wie läufts bei euch?
Was machen die Essgewohnheiten deiner Tochter?
Moderator: britje
Als ich von zu Hause auszog wurde ich Vegetarierin, dann lebt ich 4 Jahre vegan, dann wieder vegetarisch, aß mit der Zeit wieder SELTEN Fisch und SELTENST Fleisch. Vom Herzen her bin ich Veganerin und würde gerne dahin zurück. Mein Mann ist Omnivor und die Verlockungen sind jeden Tag aufs Neue da.Seerose hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt, daß es weniger Hunger auf der Welt gäbe, wenn die Menschheit sich vegetarisch ernähren würde. Und ja, ich kritisiere gerne das Konsumverhalten anderer, auch mein eigenes.Ich glaub an ganz, ganz viele positive Aspekte des Vegetarismus und die beinhalten durchaus mehr als nur gesünderes Eßverhalten. Aber es ist schon wie ich oben schrieb, ich liebe Sushi über alles und bin im Moment nicht bereit darauf zu verzichten.
![]()
Ringelsocke hat geschrieben:Hallo U.
wie läufts bei euch?
Was machen die Essgewohnheiten deiner Tochter?
Ich geb Dir in allem Recht.Teazer hat geschrieben: Ich finde, jedes WENIGER hilft. 10 Menschen, die halb so viel Fleisch und Fisch essen wie vorher, haben mehr Effekt für unsere Welt als 1 Veganer. Natürlich wäre es toll, wenn alle vegan leben würden. Aber man muss gucken was man selbst schafft.: