wurstbrot hat geschrieben:Ich war gerade auf der Suche nach Infos zur Dioxin-Debatte und bin in diesem Forum gelandet. Habe mich hier nur angemeldet, um dir zu sagen, wie wiederlich ich deine aussage finde, seerose, dass du ein lebensmittel, das du selbst nicht mehr essen möchtest, weil du es für vergiftet hältst, auf die mülltonne (!) stellst, damit ein "armer" sie mitnehme und verspeise. lass dir deine eigene aussage mal auf der zunge zergehen und schäme dich dann gründlich!
Na dann kannste Dich ja nun wieder abmelden, wenn das Dein einziger Beweggrund war hier ins Forum zu kommen.
Und mache Dir doch bitte Gedanken um Deine Rechtschreibung, "wiederlich" kommt nicht von "wieder", von daher doch bitte ohne "e".

(Dafür würd ICH mich nun schämen...)
Ja, es ist in der Tat grenzwertig, wenn es sich um ein vergiftetes Lebensmittel gehandelt hätte. Weißt Du, die Sache mit dem "Gift" ist nicht so einfach, es kommt immer auf den Blickwinkel an. Ich empfinde auch eine bei Nor*a gekaufte Paprika für "giftig". Warum? Weil ich mich seit Jahren mit den Aussagen (mehr als Aussagen hab ich nicht, bin kein Chemiker) und Tests beschäftige, die bei untersuchtem Gemüse aus nicht Ökoanbau herauskommen. Von daher würd ich auch eine solche Paprika auf die Mülltonne legen und die anderen essen lassen und dennoch meinen Seelenfrieden finden.
Also ich hab generell ein Problem damit überhaupt Lebensmittel wegzuwerfen. Ich war zu lange in Ländern, wo die Menschen nicht in einer Überflussgesellschaft leben. Ich habe auch länger in einem Land gelebt, wo man nie auf etwas zu essen treten würde, also da wurde selbst ein dreckiges Stück Brot aufgehoben und irgendwo "nach oben" gelegt, damit niemand mit den Schuhen drauftritt. Eben aus Respekt vor dem LEBENSmittel.
Kannst Du das verstehen? Rein rhetorische Frage, brauchst nicht antworten. Sagen wir mal so, die Wahrscheinlichkeit, daß meine Bioeier "gesünder" sind (trotz Dioxin) als die Nor*a-Eier ist unwahrscheinlich hoch.

Ach so, und weil ich so lässig von "Armen" geschrieben habe, ich bin noch ärmer, nur zu Deiner Info. Allerdings ist es auch so, daß hier regelmäßig die Mülltonnen nach Essen durchsucht werden, von Obdachlosen. Und ja, auch die würden sich über meine Bio-Dioxin-Eier freuen...
Nein, ich schäme mich nicht, Wurstbrot.