Dioxin in Eiern - welche kann man noch essen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Dioxin in Eiern - welche kann man noch essen?

Beitrag von Seerose »

Pancakes hat geschrieben:
Vegan zu leben kann ich mir nicht vorstellen, da muss man auf zu vieles verzichten. Und auch der Vegetarismus liegt mir nicht. Ich esse zwar nicht viel Fleisch, aber ab und an sollte es dann doch sein. Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab, ich mache mal einen neuen Thread auf. Interessantes Thema!
Aber Du ißt Pancakes, stimmt's? :mrgreen:

Schön, ich freu mich auf den Thread, les ihn, wenn ich wieder zurück bin. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Seerose hat geschrieben:Aber Du ißt Pancakes, stimmt's? :mrgreen:

Schön, ich freu mich auf den Thread, les ihn, wenn ich wieder zurück bin. :wink:
Wie bist du denn darauf nur gekommen?! :mrgreen: :mrgreen:
Freu mich schon dich 'drüben' zu lesen :D
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Also ich war grad einkaufen: ich glaube die ganze Befölkerung hat schon angst, die Eierkasten waren alle voll bis oben hin, nur die BIO- Eier waren fast alle weg....

Ich lass das Eierkaufen/-essen erst mal sein....
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Pancakes hat geschrieben:Das Problem mit dem 'je mehr Leute Bio wollen, desto weniger Bio wird es' leuchtet absolult ein. Schaut mal Mädels, ich habe einen neuen Thread aufgemacht. Wollen wir da weiter diskutieren? Ich finde das ist ein sehr spannendes Thema!
Wo issa denn? :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

:evil:

Ich hab heute unsere Schachtel Bioeier auf die Mülltonnen gestellt, da Bayern ja massiv betroffen zu sein scheint.

(Ich weiß, vielleicht hätt ich sie besser wegwerfen sollen, aber da hier lauter Arme leben, die wenn überhaupt Eier bei No*ma kaufen, dacht ich, mußte ja nicht gleich wegwerfen)

Ich hab nur einen kleinen Artikel gestern gelesen und reg mich schon wieder so auf. Heut hab ich das Thema gemieden, wollt mich nicht schon wieder aufregen. :?

Liebe Grüße,
Seerose
wurstbrot
Herzlich Willkommen

Beitrag von wurstbrot »

Ich war gerade auf der Suche nach Infos zur Dioxin-Debatte und bin in diesem Forum gelandet. Habe mich hier nur angemeldet, um dir zu sagen, wie wiederlich ich deine aussage finde, seerose, dass du ein lebensmittel, das du selbst nicht mehr essen möchtest, weil du es für vergiftet hältst, auf die mülltonne (!) stellst, damit ein "armer" sie mitnehme und verspeise. lass dir deine eigene aussage mal auf der zunge zergehen und schäme dich dann gründlich!
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

es sollen ja die nr. die mit 0 und 1 anfangen NICHT betroffen sein....

wir haben immer die Freilandeier mit einer 1 am Anfang...

ich bin richtig Eier süchtig und lasse mich jetzt auch nicht verrückt machen...

es gibt bestimmt viel mehr vergiftete Lebensmittel wovon wir nix erfahren :wink:

das Gift kann ja auch in Milch,und Schweine und Rindfleich sein- nicht nur in Gefügel...

und ich kann jetzt nicht auf alles verzichten :wink: schaue aber halt wo die Lebensmittel herkommen .... hier in SH- ist es ja auch ganz schlimm :roll:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

wurstbrot hat geschrieben:Ich war gerade auf der Suche nach Infos zur Dioxin-Debatte und bin in diesem Forum gelandet. Habe mich hier nur angemeldet, um dir zu sagen, wie wiederlich ich deine aussage finde, seerose, dass du ein lebensmittel, das du selbst nicht mehr essen möchtest, weil du es für vergiftet hältst, auf die mülltonne (!) stellst, damit ein "armer" sie mitnehme und verspeise. lass dir deine eigene aussage mal auf der zunge zergehen und schäme dich dann gründlich!
Na dann kannste Dich ja nun wieder abmelden, wenn das Dein einziger Beweggrund war hier ins Forum zu kommen. :lol:

Und mache Dir doch bitte Gedanken um Deine Rechtschreibung, "wiederlich" kommt nicht von "wieder", von daher doch bitte ohne "e". :roll: (Dafür würd ICH mich nun schämen...)

Ja, es ist in der Tat grenzwertig, wenn es sich um ein vergiftetes Lebensmittel gehandelt hätte. Weißt Du, die Sache mit dem "Gift" ist nicht so einfach, es kommt immer auf den Blickwinkel an. Ich empfinde auch eine bei Nor*a gekaufte Paprika für "giftig". Warum? Weil ich mich seit Jahren mit den Aussagen (mehr als Aussagen hab ich nicht, bin kein Chemiker) und Tests beschäftige, die bei untersuchtem Gemüse aus nicht Ökoanbau herauskommen. Von daher würd ich auch eine solche Paprika auf die Mülltonne legen und die anderen essen lassen und dennoch meinen Seelenfrieden finden.

Also ich hab generell ein Problem damit überhaupt Lebensmittel wegzuwerfen. Ich war zu lange in Ländern, wo die Menschen nicht in einer Überflussgesellschaft leben. Ich habe auch länger in einem Land gelebt, wo man nie auf etwas zu essen treten würde, also da wurde selbst ein dreckiges Stück Brot aufgehoben und irgendwo "nach oben" gelegt, damit niemand mit den Schuhen drauftritt. Eben aus Respekt vor dem LEBENSmittel.

Kannst Du das verstehen? Rein rhetorische Frage, brauchst nicht antworten. Sagen wir mal so, die Wahrscheinlichkeit, daß meine Bioeier "gesünder" sind (trotz Dioxin) als die Nor*a-Eier ist unwahrscheinlich hoch. :wink: Ach so, und weil ich so lässig von "Armen" geschrieben habe, ich bin noch ärmer, nur zu Deiner Info. Allerdings ist es auch so, daß hier regelmäßig die Mülltonnen nach Essen durchsucht werden, von Obdachlosen. Und ja, auch die würden sich über meine Bio-Dioxin-Eier freuen... :lol: :lol: :lol:

Nein, ich schäme mich nicht, Wurstbrot. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Kathymami hat geschrieben:es sollen ja die nr. die mit 0 und 1 anfangen NICHT betroffen sein....
0 ist doch Bio? Aber es sollen ja auch Bio-Eier betroffen sein, nicht genaues weiß man nicht. :roll:
Letztendlich kann man ja schreiben und erzählen, was man will, wir haben nur begrenzt Möglichkeiten etwas nachzuprüfen.
ich bin richtig Eier süchtig und lasse mich jetzt auch nicht verrückt machen...
Nein, ich finde sowieso, jeder soll für sich selbst entscheiden, was er ißt und was nicht. Verrückt machen ist immer schlecht. :lol:
es gibt bestimmt viel mehr vergiftete Lebensmittel wovon wir nix erfahren :wink:
Na das sollte aber ein schlechtes Argument sein. :lol: Es gibt doch so viele Informationsmöglichkeiten im Netz, das Problem ist ja eher, wem vertrau ich und wem nicht.. :roll:
das Gift kann ja auch in Milch,und Schweine und Rindfleich sein- nicht nur in Gefügel...
Also vor Schweinefleisch wurde bereits gewarnt, was die anderen Dinge betrifft bin ich nicht auf dem laufenden. Das Problem geht ja weiter, die Eier wurden ja weiter verwertet und sind in vielen Fertigprodukten nun drin. :? Und der Kuchen beim Bäcker um die Ecke ist ja meist auch aus Eiern.
.... hier in SH- ist es ja auch ganz schlimm :roll:
Ich find's gut, daß nun das Ausland reagiert und keine deutschen Lebensmittel mehr abnimmt. Letztendlich bewirkt man leider nur was mit Geld bzw. mit keinem Geld. Und tragisch ist's wiedermal für die Bauern, die mit gutem Gewissen das Futtermittel verabreicht haben. Das ist so schlimm... :?

Liebe Grüße,
Seerose
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

wahrscheinlich sagt jeder was anderes 8)

aber meines Wissens nach sind Bio Eier und Freiland NICHT betroffen :?:

und Schweine können auch betroffen sein...( mal davon abgesehen,dass ich eh kein Schwein mag :lol: )

und außerdem sollen die Lebensmittel schon seit März davon vergiftet sein :shock:

naja,mal abwarten was noch so alles an Licht kommt :?:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“