Gesundes Naschen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Pancakes
schreibt ganz schön oft

Re: Gesundes Naschen

Beitrag von Pancakes »

koko_photo hat geschrieben:Naja, mit so einem Blender kannst ja noch mehr machen und das Fassungsvermögen ist größer :lol:. Also ich bin, wie gesagt noch auf der Suche, aber will unbedingt wieder einen haben. Find den gar nicht überflüssig. Und Babynahrung kann man damit nachher auch zu Brei machen :wink:
Was hattest du denn für einen vorher? Und wo war das?
Ich überlege ob ich einen von Kitchen Aid kaufen soll, wünsche mir auch schon lange eine Küchenmaschine, kann mich aber in der Farbe nicht entscheiden :?
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mengen begrenzen ist ganz wichtig!

Seitdem ich WW mache, fülle ich mir abends hin und wieder (wenn noch Points übrig sind) eine kleine Schale mit was leckerem (Chips, Schokolade, Salzstangen,...) aber eben nur so viel, wie ich zu essen verantworten kann. :wink: Bei Chips wiege ich das sogar ab.
Tja und wenn die Schale leer ist gibts halt nur noch Obst oder was leckeres zu Trinken.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Also diese Selbstbegrenzung finde ich sooooo schwer. Ich mache das manchmal das ich mir etwas abfülle und nur das essen will. Aber das ist dann soooo schnell weg und dann stehe sogar ich faule Socke vom Sofa auf und sorge für Nachschub. Irgendwie bin ich da ein wenig Charakterschwach :oops:
Irgendwelche Ideen wie man da besser durchhalten kann? Denn ich stimme dir zu das es so am besten ist. Oh weh, warum ist das nur so schwer?
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

oT: Als wir in den Staaten lebten hatte ich einen der mir gut gefiel. War glaub ich keine Marke. Preiswertes Teil vom Walmart, aber echt ein Volltreffer. Wollte den aber nicht mitnehmen. Hätte ich gewußt, was die Dinger hier für Schweinegeld kosten und dann noch nicht mal sonderlich toll sind, hätte ich mit einem Transformator in der Küche gelebt. :D

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Kitchen Aid. Hat bisher nur zur (manuellen) Salatschleuder gereicht bei mir :lol: :lol: :lol: :lol:
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Pancakes hat geschrieben:Also diese Selbstbegrenzung finde ich sooooo schwer. Ich mache das manchmal das ich mir etwas abfülle und nur das essen will. Aber das ist dann soooo schnell weg und dann stehe sogar ich faule Socke vom Sofa auf und sorge für Nachschub. Irgendwie bin ich da ein wenig Charakterschwach :oops:
Irgendwelche Ideen wie man da besser durchhalten kann? Denn ich stimme dir zu das es so am besten ist. Oh weh, warum ist das nur so schwer?
Hast dus schonmal mit WW versucht?
Das ist bisher das einzige was bei mir geholfen hat...
LG Gini
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Nein, habe ich noch nicht. Irgendwie wiederstrebt mir der Gedanke dauernd Punkte zu zählen. Und irgenwo habe ich mal gelesen das man das dann im Prinzip bis zum Lebensende machen muss. Da habe ich nicht so große Lust drauf.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mh, das sehe ich etwas anders.
In der Schwangerschaft und Stillzeit habe ich pausiert und einfach nicht mehr zugenommen (sogar ein wenig abgenommen). Ich denke dass man damit einfach "richtiges Essen" lernt. Und irgendwann braucht man die Punkte nicht mehr.
LG Gini
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Ach so, ok. Ich denke ich esse mittlerweile eigentlich recht gesund. Mein Problem ist eben nur das Naschen und Heißhungerattacken Abends (auf das Naschen). Ja und irgendwie ist das eben so schwer zu begrenzen. Ich bin da so inkonsequent mir selbst gegenüber. Ich mag das gar nicht, aber die Gier nach dem Süßen ist dann doch irgendwie stärter. Keine schöne Situation, denn das Frustet mich nur noch mehr und ich greife zu noch mehr Seelentröstern :(
fritzeline
gut eingelebt

Beitrag von fritzeline »

Ich steh auf Knäckebrot mit Honig. Ich brech das in kleinere Stücke, streiche hauchdünn Honig drauf und hock mich dann damit vor den Fernseher. Ist allerdings etwas crunchy, von daher steigt da auch der Geräuschpegel :D. Aber lecker ist es und besser als kalorienreiche Schokolade allemal.

Meine Mutter dippt auch gern Vollkornbrot in Joghurt. Hat vielleicht auch was, wenns denn süss sein soll und nicht das volle Obstprogramm ;-)
Bild
Aranel
ist gern hier dabei

Beitrag von Aranel »

bei mir hat oft ne (kleine) Tasse Kakao geholfen. Is zwar auch nicht sooo gesund, aber war immer noch besser als die Tafel Schoki, die ich sonst verdrückt hätt..
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“