Gesundes Naschen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

finn
alter SuT-Hase

Re: Gesundes Naschen

Beitrag von finn »

Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

finn hat geschrieben:Der hier ist es:
http://www.google.de/products/catalog?h ... CDEQ8wIwAA#
Danke, sieht toll aus. Leider ist er bei Plus, wo er am günstigsten ist ausverkauft.
Allerdings nach nährer Betrachtung, könnte man nicht den gleichen Effekt mit einem Zauberstab oder kleinem Küchenmixer bekommen? Ich merke schon wie ich wieder angefixt bin, allerdings bin ich noch ein wenig gebremst weil ich mir vorgenommen habe weniger Küchengeräte anzuschaffen (meine Schränke quillen über :| ).
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Ich mache Smoothies immer im Blender (ist das der Küchenmixer?). Zauberstab funktioniert auch, aber nicht so gut. Blender ist ideal. Hab das eine Weile echt gern gemacht, aber hier in D. noch keinen guten neuen Blender gefunden :(
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Hab da zeitweise sogar Salat mit untergemixt. War lecker. Und gesund. :wink:
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Da muss ich immer sofort an 'will it blend?' denken :mrgreen:

Einen blender haben wir bisher nicht, wird aber irgendwann auch noch angeschafft. Also lieber blender als Smoothiemaker? Je länger ich ihn mir anschaue, desto größer die Überzeugung das es doch mal wieder nur ein nettes Spielzeug ist das man eigentlich nicht braucht weil man den Smoothie auch anders hinbekommt..
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Naja, mit so einem Blender kannst ja noch mehr machen und das Fassungsvermögen ist größer :lol:. Also ich bin, wie gesagt noch auf der Suche, aber will unbedingt wieder einen haben. Find den gar nicht überflüssig. Und Babynahrung kann man damit nachher auch zu Brei machen :wink:
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Ich bin ein Obst und Gemüse Muffel. Ich bin immer zu Faul mir was herzurichten. Habe aber durch die Schwangerschaft echt dazu gelernt. Da habe ich mir Vormittags einen Teller mit Obst und Gemüse gerichtet und über den Tag hinweg gefuttert. Da später die SS-Diabetes dazu kam habe ich nurnoch einen Gemüseteller gemacht. Und war froh um die "Nascherei". Mir hat es gut getan die Umstellung und es gibt seit dem auch viel weniger süßes zum Naschen. Man muss sich nur aufraffen. Wenn der Teller fertig ist wirst du sehen wie schnell der wieder leer ist.
Abends hab ich mir dann Karottensticks gemacht und die mit Frischkäse gegessen.

Smoothies sind auch ne schöne Idee. Meine SchwieMu macht die im ganz normalen Haushaltsmixer und ich entweder mit dem Pürrierstab.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Nein, jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich meinte der Smoothiemaker ist überflüssig, nicht der Blender. Der Blender ist sehr wichtig!!
Ich bin auch noch auf der Suche, es gibt einfach so viele das es schwer ist sich zu entscheiden. Ich will auf jeden Fall einen der auch Eis zerkleinen kann.
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Ach so. Ja, da hab ich Dich wohl falsch verstanden :roll:

Sag mal Bescheid, wenn Du einen tollen gefunden hast. Ist echt schwer. Sind wohl meine Anforderungen zu hoch??? :shock: Aber noch bin ich nicht bereit Abstriche zu machen ...
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Übrigens, das muss nun her :mrgreen:

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“