Brokkoli

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

GwAMg

Re: Brokkoli

Beitrag von GwAMg »

Der Favorit: Broccoli, dampfgegart mit Reis und Champignonrahmsauce....
Oder zu gebratenen Nudeln...

Zu Pasta:
Broccoli putzen, in Röschen teilen und bissfest garen
gehackte Zwiebel und Knoblauch nach Geschmack (wir nehmen meist ähm...5-6 Zehen, ist den meisten aber etwas zu viel) in etwas Butter oder Öl glasig dünsten, Mit Sahne und Brühe ablöschen, köcheln lassen, dann etwas kalte Sahne mit nem Löffel Maismehl (normales geht aber auch) gut verrühren und damit die Sauce abbinden, abschmecken, Broccoli rein, evt nochmal abschmecken....

Wir lieben Broccoli :mrgreen:
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Um deine Kinder auf den Brokkoligeschmak zu bringen (also ohne untermogeln in Saucen, Aufläufen, etc.) empfehle ich gekochten oder gedünsteten Brokkoli mit Butter und Salz. Super lecker und sollte die Kleinen eigentlich auf den Geschmack bringen. Brokkoli ist ja ein mildes Gemüse, meine Nichte ist ihn sehr gerne.
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

danke für die vielen antworten!

ich koche jetzt immer mehr neue sachen mit viel gemüse. der kleine ißt fast alles. die große verzieht immer mal wieder es gesicht und wünscht sich schnitzerl zwiebelfleisch oder eine backerbsensuppe. :lol: mach ich auch hin und wieder. was sie jetzt beide brav drinken ist wasser. früher mußte immer ein bisschen saft dazu. jetzt erklärt sie anderen kindern das wasser doch gesünder sei :lol: sind jetzt dann ne woche auf urlaub. "endlich"!! bin gespannt was sie da essen wollen. immer würstchen mit pommes oder ein schnitzi :roll:

glg an alle!!!
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Na das klingt doch super! Übrigens klappt mein Tipp mit fast jedem Gemüse, jedenfalls bei meiner Nichte. Mit Butter und Salz schmeckt ihr fast jedes Gemüse das sie normal gekocht nicht mag.

Viel Erfolg dir weiterhin! :)
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“