Habe hier ein Girasol-Symphuo als Sling und ein Leo Bordeaux. Finde beide auch für meine Minimaus super, obwohl die mittlerweile gar nicht mehr so mini ist *schnief*. Den Leo Sling finde ich noch einen Tick anschmiegsamer. Das Symphuo fühlt sich im Vergleich etwas steifer an oder besser: dicker. Beide halten super. Im Leo Sling hab ich die Große noch zu Nikolaus `09 getragen, da war sie 20 Monate alt und bestimmt 11-12 kg schwer, da hat man schon gemerkt, dass man nach ner Weile nachziehen musste. Aber damals hatte ich das mit dem Sling auch noch nicht so wirklich drauf, finde ich heute rückblickend.
Ich hab noch ein Indio Eibe als Tuch - das ist seehr genial für schwere Kinder, und als Sling bestimmt auch klasse geeignet. Aber es ist halt auch recht dick, da muss man bestimmt ne größere Ring-Größe wählen. Aber rutschen tut da überhaupt nichts.
Generell wär was mit Leinenanteil bestimmt ideal.
Und dann muss ich doch mal ne Lanze für die Hoppe-Tücher brechen. Das die etwas dicker sind von der Tuchqualität macht sich bei großen schweren Traglingen bestimmt gut. Mein allererstes Tuch, ein Hoppe Acapulco ist super eingetragen, kuschelig und vor allem: es ist 70 cm breit, sogar etwas breiter, glaub ich. Ich hab schon überlegt, ob ich es nicht zu nem Sling umarbeiten lasse, weil ich mit 4.60m einfach nicht mehr trage. Und die Hoppes sind doch sooo günstig - da ist bestimmt noch ein weiterer Sling drin, oder?
Gekippt finde ich übrigens auch besser.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin