Hallo und frohe Weihnachten nachträglich an alle
Hier mal ein Lagebericht:
Wir hatten zwischendurch eine ganz tolle Nacht, er ging um 10 ins Bett und hat bis 9 mit ca. 3 Pausen geschlafen.
Das war soooo schön! 3 bis 4 Mal mit Stillen etc ist für mich super in Ordnung und gut.
Leider war es ein einmaliges Ereignis.
Inzwischen sind es wieder so ca. 9 bis 11 Mal - und keine Chance, ohne Brust wieder weiter zu schlafen. Ich hoffe und bete, das es eine Phase ist, die sich nicht bis er 2 ist hinstreckt.... ich lasse ihn jetzt einfach - er scheint es ja irgendwie zu brauchen, das Kuscheln und die Nähe usw. Und da nichts anderes klappt ausser Stillen und ich ihn nie weinen lassen kann und werde, dann ist das jetzt wohl so...
Ich weiß jetzt nicht, warum zwischendurch so eine tolle Nacht war...es war eigentlich nichts anders. Ich versuche nur, seine Tagesschläfchen ein bißchen auf einen Mittagsschlaf und einen ganz kurzen Nachtmittagsschlaf zu reduzieren. Sonst ist er müde und nölig, wenn er den nachmittags nicht hat.
Jetzt habe ich noch folgendes gehört: Eine Mutter schrieb in einem anderen Forum, wenn sie mehr am Tag trinken würde, dann würde das Kind in der Nacht weniger Stillen da mehr Milchproduktion den Tag über. Gibt es da einen Zusammenhang?
liebe, weihnachtliche Grüße
Giraffe