Wie lang hat's bei euch gedauert bis es top lief?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie lang hat's bei euch gedauert bis es top lief?

Beitrag von daifuku »

Beim ersten laaaaaang. So ca. 3 Monate? Beim 2. dann Gottseidank nur 2-3 Wochen. Aber da hatte ich ja auch schon Erfahrung. :) Das wird schon!
LG von Alex

BildBild
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Von der ersten Stunde an völlig problemlos, worüber ich sehr dankbar bin. Ich habe die ersten Wochen in wunderschöner, kuschelig-entspannter Erinnerung. Ich denke, es war eine Mischung aus guten Voraussetzungen (unkomplizierte Hausgeburt, kompetente Hebammen, gut organisierte Wochenbettzeit, Vertrauen in die Natur, dass das Stillen im Normalfall klappt, Resistenz gegenüber Stilltipps von (uninformierten) Kinderärzten, etc.) und natürlich auch viel Glück.
luna24

Beitrag von luna24 »

Und was mir gerade noch einfällt, eigentlich das wichtigste: Ich hatte ein Kind, das von Anfang an einfach wusste, wie es geht (im Gegensatz zu mir, ich hatte zu dem Zeitpunkt eher wenig Ahnung vom Stillen). Und die Signale, wann er stillen möchte und wie lange, waren von Anfang an so klar und unmissverständlich, dass bei mir da eigentlich nie Unsicherheiten aufgekommen sind - auch wenn der KiA mir was anderes erzählt hat.
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

bei uns lief es von anfang an völlig problemlos, woran sicher auch die informationen aus diesem forum einen großen anteil haben.
ich bin überglücklich darüber. mir war das von anfang an so wichtig und ich hoffe es geht noch lange so gut weiter.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
meljora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von meljora »

Bei uns hat es von Anfanf an problemlos funktioniert.
Ich glaube, dass war hauptsächlich der "Verdienst" meiner Tochter, sie hat gleich von Anfang an super gut getrunken. Ich habe mich im Vorfeld relativ wenig übers Stillen informiert, ich wollte es auf mich zu kommen lassen. Im Nachhinein betrachtet, würde ich mich jedenfalls im Vorhinein zumindest ein wenig informieren, um zu wissen wie es theoretisch laufen könnte.
Ich hatte auch nie Schmerzen, das Stillen war nicht einmal unangenehm, selbst der Milcheinschuss ging mehr oder weniger an mir vorbei.
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Äh, 4,5 Monate. Ab da hab ich es endlich hinbekommen ohne Stillhütchen zu stillen und das Zufüttern war endgültig beendet. Meine Hebamme war aber auch eine Pfeife und die tolle Stillberaterin hab ich erst entdeckt, als es lief bei uns. Das nächste Mal bin ich schlauer.
Es war echt eine einzige Katastrophe bei uns. Und hätt ichnicht so schwere Allergien gehabt, ich hätt dem Kleinen aber so was von die Flasche gegeben :oops: . Bin so froh, dass ich durchgehalten habe. Seitdem läuft es nämlich super. Wir stillen jetzt schon 16 Monate, 12 davon ohne Probleme.

Alles Gute
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Jina
ist gern hier dabei

Beitrag von Jina »

Also bei uns waren es auch so 2,5-3 Monate, bis es sehr gut geklappt hat. Mittlerweile sind wir ein super Team :-)
LG Jina
♥ 12/97 ♥ 04/00 ♥ 11/03 ♥
♥ Nr. 4 gestillt bis 06/2012, getragen, familiengebettet seit Mai/10 ♥
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

So ab 3 Monaten lief es gut, ab 4,5 konnte ich immer überall in (fast)jeder Position stillen. Anfangs musste ich abpumpen und die Milch dann mit der Flasche füttern, weil sie die Brust nicht genommen hat.Nach ca.18 Tagen hat sie für 10 Tage nur an der einen Brust getrunken, dann an beiden...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
carrymeclose

Beitrag von carrymeclose »

Beim ersten Kind waren die ersten 2 Wochen extrem schwierig. Ich war so wund, es war als hätte ich ne Rasierklinge an der Brust. Lag natürlich an nicht korrekter Anliegetechnik. Wurde deswegen auch immer besorgter und verkrampfter. Irgendwann klappte es dann. So richtig entspannter wurde es erst nach 3 Monaten aber, da sie viel Blähungen hatte bis dahin.

Mit meinem Sohn jetzt (4 Wochen), hatte ich gar keine Wunden BW. Stillen war nie unangenehm. Er verschluckt sich nur ständig und hat viel Blähungen...
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

10 Wochen genau bei Hannah...
Bei helene gings von Anfang an gut :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“