Hier ist es genauso, auch mein Gefühl dazu. Dein letzter Halbsatz geistert mir allerdings in letzter Zeit schon öfter durch den Kopf...tania hat geschrieben:mein sohn stillt zwischen sechs und zehnmal pro nacht (ohne einschlaf- und aufwachstillen). das macht bei einer durchschnittlichen schlafdauer von neun stunden (im sommer acht) ein stündliches aufwachen und dann ab morgengrauen mehr als stündlich aufwachen. es stört mich nicht, ginge mir aber bestimmt besser mit etwas längeren schlafphasen.
wachen eure fasat 2 Jährigen auch noch so oft auf?
Moderator: Giraeffchen
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wachen eure fasat 2 Jährigen auch noch so oft auf?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
-
Lösche Benutzer 6191
mit knapp anderthalb, eher etwaws später (und als der kleine bruder ca 3 monate war und nun also sicher war, dass der nicht wieder geht
- so war jedenfalls mein eindruck) hatte donni eine sensationell schreckliche schlafphase für unsere verhältnisse. er ist dauernd aufgewacht und schoppi oder bei uns schlafen haben nciht wirklich geholfen. er hat immer rumgekrutscht und genölt und ist dauernd aufgewacht ÄTZ!! als es immer schlimmer wurde, nach mittlerweile 2 monaten, hab ich mich vergessen und ihn voll angebrüllt, sei still, schlaf jetzt
...und er hats gemacht
und von da an hab ich es mit einem resoluten ton versucht, ihm immer, wenn er aufwachte zu sagen "sei still, schlaf jetzt" und daraufhin besserte es sich.
mittlerweile wacht er normalerweise irgendwann nachts auf und ich hol ihn zu uns und fertig. (seit ein paar tagen schläft er ganz durch, aber dem frieden trau cih noch nicht so richtig)
mittlerweile wacht er normalerweise irgendwann nachts auf und ich hol ihn zu uns und fertig. (seit ein paar tagen schläft er ganz durch, aber dem frieden trau cih noch nicht so richtig)
-
Lösche Benutzer 6191
tania hat geschrieben:mein sohn stillt zwischen sechs und zehnmal pro nacht (ohne einschlaf- und aufwachstillen). das macht bei einer durchschnittlichen schlafdauer von neun stunden (im sommer acht) ein stündliches aufwachen und dann ab morgengrauen mehr als stündlich aufwachen.
du hast meienn vollen respekt!es stört mich nicht, ginge mir aber bestimmt besser mit etwas längeren schlafphasen.
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
A. ist auch fast jede Nacht, teilweise mehrere Stunden wach. Sie wird zwischen 0 und 3 Uhr wach und bleibt das auch meist für 2 bis 3 Stunden. *gähn*
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Clara wacht seit 1-2 Monaten ca. auch nachts total oft krz auf, oder ist oft wohl auch nur halb wach. sie schläft sehr unruhig, wandert durchs bett und redet im schlaf, sie scheint auch manchmal schlecht zu träumen.
scheint wohl eine Phase zu sein
scheint wohl eine Phase zu sein
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Achso- könnte es evtl. auch an zähnen liegen? Clara bekommt gerade die hinteren Backenzähne und das scheint ihr sehr wehzutun. Vielleicht lässt sie das auch so schlecht schlafen?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
boah, das hatten wir hier nur ganz selten und das finde ich oberanstrengend!! ich werd dann auch so aggressivSonnenblume278 hat geschrieben:A. ist auch fast jede Nacht, teilweise mehrere Stunden wach. Sie wird zwischen 0 und 3 Uhr wach und bleibt das auch meist für 2 bis 3 Stunden. *gähn*
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Leesha
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Kleine geht um 19.30 Uhr schlafen (einschlafstillend) und wird bis zum aufstehen um 6.30 Uhr (unter der Woche) im Durchschnitt 4x wach.
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist
.
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist
Viele Grüße!
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
-
Jennie1288
- ist gern hier dabei
Bei uns ist das ähnlich. C. wird pünktlich um 0h wach und schläft dann recht zügig wieder ein. Sollte er danach nochmal wach werden, was z.Z. häufiger vorkommt, haben wir ein Problem, dann dreht er so lange auf, bis er zu uns darf. Mittlerweile mach ich das dann einfach so, dass ich ihm die Türe vom Kinderzimmer auf lasse und er kannd ann weinfach zu uns kommen. Mich stört das auch nicht, aber meinen Mann ganz gewaltig. Ich war für Familienbett (es wäre definitiv groß genug für uns alle), aber davon wollte Männe nichts wissen. Von M. kennen wir das überhaupt nicht. Der hat recht schnell komplett durchgeschlafen
Liebe Grüße von Jennie mit Marius (*23.04.2007) und Constantin (*09.03.2009)
- zwieback
- Dipl.-SuT
also als mein kleiner fast 2 war stillte er nachts alle 2std und schlief nur in unserem zimmer und meinst nur wenn wir dort auch waren.
jetzt ist er 3,5 jahre
geht zwischen 18/19uhr zu bett und schläft dort mit kuscheln und buch lesen ein. irgendwann wird er wach und kommt ins schlafzimmer und schläft da weiter.
die große ist 6,5 und bei ihr ist es gleich.
jetzt ist er 3,5 jahre
geht zwischen 18/19uhr zu bett und schläft dort mit kuscheln und buch lesen ein. irgendwann wird er wach und kommt ins schlafzimmer und schläft da weiter.
die große ist 6,5 und bei ihr ist es gleich.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10