wachen eure fasat 2 Jährigen auch noch so oft auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

wachen eure fasat 2 Jährigen auch noch so oft auf?

Beitrag von cher123blau »

Gleich mal vorweg, ich weiß das es normal ist das ein Kind in der Nacht aufwacht und ich möchte auch nichts erzwingen (das er durchschläft oder so).

Dazu kommt das er immer öfter durchschläft bzw. länger schläft.

Aber es gibt immer noch mehr Nächte wo er x-mal aufwacht. Dann braucht er was zu trinken, oder will gewickelt werden, oder er weiß einfach nicht was er will und weint.

Ist das bei euch auch so?

Ach ja, er schläft bis ca. 12 Uhr meistens durch ( 8-12 Uhr) oder wacht einmal kurz auf, schläft aber dann gleich wieder weiter wenn wir bei ihm sind und er sieht das alles okay ist

Um 12 'uhr wacht er dann auf und will dann bei uns schlafen, um diese Uhrzeit gehen wir ins Bett. Und dann wird er meistens ganz oft wach.

Wir haben es auch schon versucht ihn in seinem Bett wieder zum einschlafen zu bringen, aber das ist egal, oder sogar noch schlechter.

Ich denke das ist schon "normal" aber wenn man damit nicht alleine ist, tut das gut!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
lala
Dipl.-SuT

Re: wachen eure fasat 2 Jährigen auch noch so oft auf?

Beitrag von lala »

Um den zweiten Geburtstag rum wachte meine Kleine nachts ständig auf. Ich war ganz verwirrt, die Große schlief zu der Zeit nämlich schon ein halbes Jahr durch. Es war anstrengend, jetzt, mit gerade drei, schläft sie eine ganze Weile bis in die frühen Morgenstuden durch...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
bratney
gut eingelebt

Beitrag von bratney »

Hallo,
meine Große (fast 4) schläft grundsätzlich nachts durch. Es gab und gibt aber immer mal wieder Phasen, in denen sie zwischendurch aufwacht und dann nur schwer wieder einschläft. Das war um 2 Jahre herum so, aber auch später noch. Ich habe den Eindruck, das das Erlebte des Tages da eine Rolle spielt (manchmal sind es evtl nur Kleinigkeiten).
Liebe Grüße Julie
Es grüßt Euch Julie mit der Großen Süßen (*12/06) und der Kleinen Süßen (*8/10)

redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, in diesem Bereich hab ich ja so einige Beiträge, als L < 2 war, verfasst.
Aber es ist tatsächlich so, dass L seit einigen Wochen (ein paar Wochen vor seinem 2. Geburtstag) komplett durchschläft. Er mag wach werden, aber anscheinend kriegt er ohne fremde (menschliche) Hilfe hin, wieder weiterzuschlafen. Das war ja monatelang nicht so und damals auch überhaupt nicht vorauszusehen. Es kam plötzlich und ich hoffe, es bleibt auch noch ganz lange so :lol:
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bis vor kurzem ist meine Tochter (jetzt 2 Jahre, 8 Monate) nachts mehrfach wach geworden. Dann kam eine ganz schlechte Phase mit bestimmt 6 x wach pro Nacht, dann schlief sie 10 Tage lang nachts durch. Dann kam die Lungenentzündung mit schlechten Nächten, jetzt seit ein paar Tagen schläft sie wieder durch. Es kam bei uns aber wirklich erst mit über 2,5 Jahren, und trauen tue ich dem Frieden noch nicht...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Hier Wir!

A. ist erst 15 Monate, aber wir haben hier auch so ein "Problem"
Das heißt, das Problem haben wir Eltern :mrgreen:

A. geht um ca. 20.00 Uhr ins Bett - FB und ich geh mit. Er schläft meistens bis ca 24.00 Uhr. Wenn er wach wird dann einmal kurz gegen 23.00 Uhr. Von 24.00 - ca 05.00 Uhr am morgen wird er fast Stündlich wach. Danach kommt wieder ein 2 Stunden schläfchen und dann ist er ausgeschlafen.

In guten Nächten, die zur Zeit sehr selten sind kommt er zwischen Mitternacht und fünf Uhr nur :!: etwa 2x.

Du bist nicht allein :wink:
Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

unsere große hat überhaupt erst mit ca. 3 begonnen durchzuschlafen. mit ca. 2 hatte sie eine phase wo sie auch sehr, sehr schlecht geschlafen hat - mit teilweise über 10x munter sein, schreien und sich nicht mehr beruhigen lassen usw.! war eine schreckliche zeit, wobei ich nicht weiß ob es am alter lag, oder daran, dass ich wieder schwanger war. gegeben hat sich alles von alleine wieder und seit sie 3 ist schläft sie großteils durch. außer wenn sie krank ist.
lg und alles gute!
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein sohn stillt zwischen sechs und zehnmal pro nacht (ohne einschlaf- und aufwachstillen). das macht bei einer durchschnittlichen schlafdauer von neun stunden (im sommer acht) ein stündliches aufwachen und dann ab morgengrauen mehr als stündlich aufwachen. es stört mich nicht, ginge mir aber bestimmt besser mit etwas längeren schlafphasen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
christy
ist gern hier dabei

Beitrag von christy »

Wir sind z.Zt. auch wieder mal bei stündlichem Aufwachen/Stillen und nur schwierigem Wiedereinschlafen angekommen; es war auch schon lange nicht mehr "richtig gut" im Sinne von langen Schlafphasen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es besser wird!! :))
Bild
Bild
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Auch von hier ein "Du bist nicht allein"!

*gähn*
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“