Möchte weg von WWW-Backups

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

leonamontis
Herzlich Willkommen

Re: Möchte weg von WWW-Backups

Beitrag von leonamontis »

Dana hat geschrieben:geht bei euch nie was daneben? Ich meine auch mal einen Pupsfleck oder so. Damit würde ich mir nicht den Wollwalk verschmutzen wollen. Da brauch man da ja dann auch mehrere, damit nasses zwischendurch trocknen kann?
Wo hast du Schlitzhose und Mokomidi aus Walk her?
Die Pupsflecken hatten wir früher oft, jetzt wo er ein bißchen älter ist, hat sich das gegeben. Wir haben jetzt zwei SChlitzhosen und zwei Mokomidis und kommen wirklich gut damit hin. Wolle/Wollwalk ist ja Wasserabweisend, d.h. die Sachen sind lange nicht so naß wie BAumwolle oder so. Manchmal kann mans trotz "Panne" auch einfach ein bißchen abwischen und noch weiter benutzen.
Die Schlitzhose und die Mokomidi habe ich von Mokoshop (www.mokoshop.at).
Leonamontis mit Pascal (06/10)
leonamontis
Herzlich Willkommen

Re: Möchte weg von WWW-Backups

Beitrag von leonamontis »

Dana hat geschrieben: Könnt ihr mir noch kurz was zum Umgang mit Wollüberhosen sagen? Wenn sie feucht sind, dann trocknen? Geht das auch auf der Heizung? Oder wie schnell trocknen sie an der Luft? Wascht ihr die nur, wenn was Großes reingegangen ist? Und wie fettet man die wieder ein?
Wir trocknen die mittlerweile auch auf der Heizung. Trocknen aber eigentlich auch an der Luft so in ein, zwei Stunden maximal. Waschen so alle zwei Monate oder eben dann, wenn was Größeres reingegangen ist. Das Fetten verbinde ich in der Regel mit dem Waschen. Ich habe immer noch die erste Flasche Lanolinkur von Disana, ist glaube ich eher teuer. Es gibt so viel ich weiß auch Lanolin in der Apotheke, wahrscheinlich billiger. In Wasser auflösen, Hose rein, ein bißchen durchkneten, ausdrücken, trocknen, fertig.
Leonamontis mit Pascal (06/10)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“