Mein Sohn ist jetzt fast ein Jahr und ich denke so langsam übers Abstillen nach. Nicht morgen oder übermorgen, aber so langsam hab ich genug, merke ich immer mehr. Und nun möchte ich mich einfach mal informieren. Wir hatten eine sehr schöne Stillbeziehung, die intensiv startete mit Stillen mehrmals pro Stunde, was auch lange so hielt, aber seitdem es was richtiges zu beißen gibt ist mein Sohn auch nicht mehr so scharf drauf. Seit vielen Wochen stillen wir außer bei Krankheit oder so eigentlich nur noch abends zum Einschlafen, 2-3 Mal in der Nacht und manchmal am Morgen (meistens wenn er wach wird und ich hoffe, dass er so nochmal einschläft
Nun frage ich mich, wie das überhaupt ginge? Braucht er denn noch die Milch? Hat er nachts noch Hunger? Ich habe nicht das Gefühl, dass er nur nuckelt, er trinkt schon dann auch richtig. Zumindest gegen 10 oder 11 nochmal, in der Nacht hab ich es jetzt nicht so aufm Schirm wieviel er da wirklich trinkt. Und was mache ich, wenn er dann weint? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Gewöhnt er sich dran, dass es dann nix mehr gibt? Was würde man denn da zuerst weglassen? Oder nochmal Flasche geben? Er trinkt gerne aus der Flasche, wir haben zwischendurch immermal einzelne Mahlzeiten abgepumpt gegeben weil ich öfter mal über ein paar Stunden weg war und er ja ständig Hunger hatte, also das wäre nicht das Problem.
Und wie checkt mein Körper, dass er keine Milch mehr produzieren muss
Ihr seht, ich hab überhaupt keinen Plan
Und nein, ich werde nicht von meinem Umfeld unter Druck gesetzt oder mein Mann findets scheiße oder oder oder, ich hab einfach neben einigen anderen kleinen Gründen so langsam keine Lust mehr