Wie bekomme ich mein Kind zum schlafen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 2872

Wie bekomme ich mein Kind zum schlafen...

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Mein Mann hat Spätschicht und ich bekomme gerade die Krise.

Tochter möchte beim Schlafen gehen gestillt werden oder wenigstens das ich ganz dich bei ihr liege. Das Baby schubt, zahnt oder kränkelt wohl gerade. Die Abendstunden sind extrem anstrengend. Er fühlt sich nur im Tuch wohl. Am besten laufend, vielleicht noch sitzend aber auf keinen Fall liegend im Bett.

Mensch die letzten tage konnte ich ihn wenigstens im liegen stillen und gut war. Heute geht das nicht. Er regt sich zwischendurch so auf, dass ich ihn kaum wieder beruhigt bekomme. Ich erkenne mein Kind gar nicht wieder :shock:

Beim Einschlafversuch vorhin hatte ich entweder ein weinendes Baby oder ein weinendes Kleinkind, phasenweise beide weinend. Nun sitze ich hier mit Baby im Tuch und Tochter guckt ein Buch an und ist wieder hellwach.

Mein Mann kommt erst in drei Stunden. Ich traue mich nicht das Baby wieder aus dem Tuch zu nehmen, weil ich einen neuen Schreianfall befürchte. Beim letzten hat selbst das Tuch kaum geholfen.

So, jetzt möchte ich Tipps haben die Wunder voll bringen. Ich weiß, ich weiß... gibt es nicht *seufz*
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie bekomme ich mein Kind zum schlafen...

Beitrag von Flädi »

ruhig bleiben!!!! lass dich nicht unter druck setzen. am besten macht ihr es euch mal einfach gemütlich und du wartest den optimalen zeitpunkt ab, dass du eines der beiden zum schlafen bringst und ins bett legen kannst. danach kannst du dich um das andere kind kümmern. ich habe mir in solchen momenten gesagt: "irgendwann haben sie noch immer beide geschlafen". je ruhiger ich war, desto schneller und besser ging das.

drücke dir die daumen! darfst mir in einigen wochen auch gerne mal diesen ratschlag zurück posten, wenn ich dann mit dreien solche problemabende schiebe :lol: 8) .

liebe grüsse
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Lösche Benutzer 2872

Der Lütte schläft nun im Tuch. Ich traue mich immer noch nicht in raus zu nehmen, aus Angst dass das ganze nun von vorne los geht. Meine Tochter sitzt hellwach da und spielt. Habt sie zwischendurch gefragt ob wir uns alle hin legen wollen. Da kam ein ganz klares nein *seufz*

Danke dir für deinen Beitrag Flädi. Es hat gut getan, gleich jemanden hier lesen zu können :D
Flädi

Beitrag von Flädi »

:wink:
Lösche Benutzer 2872

Zweiter Versuch gescheitert. Der Kleine ist wach sobald ich ihn aus dem Tuch nehme und wenige Minuten später am schreien wie am Spieß, selbst mit streicheln. Die Zeit reicht nicht um die Große zum Schlafen zu bringen
Flädi

Beitrag von Flädi »

ach herrje. du ärmste. und euch alle drei ins bett im dunklen zimmer legen geht nicht?
Lösche Benutzer 2872

dann schreit er. selbst im tuch habe ich gerade schwierigkeiten ihn richtig ruhig zu bekommen
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Als hier letztens gar nichts ging: großer Sohn im Manduca auf dem Rücken, habe auf dem Ball gehopst, bis er schlief. Vorne: der kleine hat so lange gestillt. Wohlgemerkt: Papa war da, wurde aber nicht akzeptiert!! :roll: Dann hab ich den Großen schlafend abgelegt, und den Kleinen in den Schlaf gebracht...

Viel Erfolg!!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 2872

Das klingt ja auch nicht prickelnd mayra :(

Ich bekomme die Kinder alleine gar nicht auf den Rücken :oops: Die Große mag sich meist eh nicht mehr tragen lassen. Der Kleine will auch nicht wirklich stillen heute abend. Hab es ja sogar damit probiert beide zeitgleich zu stillen. Das ging nur wenige Minuten gut. Dann fing er wieder an zu schreien.
Lösche Benutzer 2872

Nun schlafen sie gerade beide und ich sitze hier heulend. Die Große hat zum Schluß so schrecklich geweint und tat mir so leid. Kein Wunder sie war völlig übermüdet. Und was mit dem Kleinen los ist weiß ich immer noch nicht. Ich gehe davon aus, dass er bald wieder wach wird und weint... Ich habe es kaum ausgeschrieben... er ist wach
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“