Dringend Hilfe gesucht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jojolein
Herzlich Willkommen

Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Jojolein »

Hallo ihr lieben

Aufgrund mehrerer Umstände habe ich im KH nach der Geburt beschlossen nicht zu stillen.
Habe dann Tabletten zum abstillen bekommen, doch dies ziemlich schnell bereut. Nach 6 Tagen haben wir es nochmal versucht und sie nimmt die Brust auch ohne Probleme.
Heute ist sie 6 1/2 Wochen alt und ich würde so gerne mehr stillen, doch wenn ich glück hab, sind es vielleicht 10 ml MuMi :-(
Bitte bitte dringend Tips wie ich die milchbildung fördern kann!
Ich versuche sienoft anzuleen, aber manchmal will sie nicht, manchmal 20 Minuten. Trinke stilltee, Pumpe ab.... Ich möchte wirklich so gerne mehr stillen können! Aber mit so wenig komme ich da nicht weit ...
Urania
Profi-SuTler
Re: Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Urania »

Herzlich Willkommen!

Es kommen bestimmt bald Profis zu Wort. Wo ich mich hier angemeldet habe,dachte ich auch das ich zu wenig Milch habe und dachte schon an abstillen. Wir sind 6 Monate alt und ich stille immer noch :wink: Irgend wie scheinen 6 Wochen einbisschen verflixt zu sein. :mrgreen:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Jojolein
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jojolein »

10 ml sind ja wirklich zu wenig :-( wenn überhaupt :'(
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Moment mal,tust du abpumpen? Wiegen? Ich würde dir vorschlagen einfach eure Tag zu beschreiben,wie oft du stillst und was für Stillberaterinnen noch wichtig ist,sind die Daten.Schreib alles auf Gewicht bei der Geburt und alle Daten wo du hast.Die Profis melden sich schon.

Ich hab schon geschrieben,ich hatte das gleiche Problem und ich stille immer noch.Stillen ist nicht immer so einfach,nicht für alle,aber wichtig ist das dein Kind normal zu nimmt .
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Jojolein
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jojolein »

Alsooo, Sie bekommt hipp pre HA

Bis vor 2 Wochen gab es da mal einen Rhythmus, seit neustem nicht mehr, denke mal einen Wachstumsschub

Ich versuche sie vor der Flasche immer anzulegen, manchmal klappt es gut, manchmal gar nicht!

Aber manchmal schreit sie auch vor Hunger , verweigert die Flasche und will die brust

Ich pumpe alle 2 stunden ab, soll ja die milchbildung fördern aber naja, dass sind nicht mehr als maximal 10 ml... Kann man noch nicht mal gebrauchen...

Ich schaffe es aber einfach nicht mehr als höchstens 1 l zu trinken...

Ich würde so gern wenigstens einmal eine Flasche weg lassen können...
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Das ist natürlich ein langer Weg wenn du sie wieder voll stillen willst.Hier gibts paar Beiträge von Müttern die es geschafft haben.Ich schaue danach.Und natürlich melden sich bestimmt unsere Stillberaterinnen.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

So hier die erste seite " Unsere Umstellung von Flasche auf Stillen..." und Seite 4 "Kein zurück?..." lies mal durch.Es gibt auch unzählige Beiträge über Milchmenge und Milchfördernde Mitteln.Hast jetzt genug zum lesen :wink:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Also, ich hoffe, ich hab alles mitgekriegt und nichts überlesen- ist es richtig, dass Du zu jeder mahlzeit die Flasche gibts und vorher anlegst?
Und die getrunkene Michmenge leitest du daraus ab, wieviel beim Pumpen kommt?Versteh ich das richtig?
Es ist sicher nicht ganz so einfach, nach 6 Wochen Zwiemilchernährung auf Vollstillen zu kommen,d a Du ja auch nie voll gestillt hast. Unmöglich ist es wohl nicht, erfordert aber viel Geduld.
Ich hoffe, da meldet sich nochmal die JuSL oder jemand anderes erfahrenes zu Wort.
Die Dinge, die ich Dir schonmal sagen würde:
1. die Menge der gepumpten Milch sagt nichts über Deine tatsächliche Milchbildung aus.Keine Pumpe kann so pumpen wie ein Kind trinkt und es gibt einfach auch Mütter, die könne Zwillinge voll stillen, kriegen aber beim Pumpen nix raus. das ist einach so, da spielen wohl verschiedene Dinge eine Rolle (Anspannnung beim Pumpen, stress?)
2. Bist Du sicher, dass du richtig angelegt hast bzw. dass Dein Kind richtig trinkt? Hörst und siehst Du Schluckbewegungen?
3. Ich würde Dir dazu raten, Dir eine kompetente Stillberaterin aus Deiner nähe zu suchen, die Dich persönlich dabei begleiten kann, wieder voll oder mehr zu stillen. dabei sollte auch regelmäßig das Gewicht kontrolliert werden. das könnte auch beim Kinderarzt oder durch eine Hebamme passieren. Wichtig ist dabei, dass das Gewicht dann z.B 1x die Woche immer zu gleichen Bedingungen (Tageszeit, unbekleidet, ..) erfolgt.

Viel Erfolg! :slürp*

Bild
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Jojolein
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jojolein »

Ja genau, vorher gibt es die Brust und danach die Flasche, zwischendurch versuche ich es nohmal mit der Brust, manchmal Hat sie ja so extremen hunger und verweigert die Brust, nach ein paar mal saugen an der Flasche klappt es dann manchmal noch.

Ja es ist auf jeden Fall super schwierig ... Aber ich würde mir das so sehr wünschen....

Die Milchmenge leite ich von der abgepumpten Menge ab... Wie weiß man das sonst?

Oooooh hätte ich doch gleich gesagt ih will stillen.... :-(

Und wenn ich sie anlege (am besten klappt es im liegen, dann sehe ich, dass sie schluckt und ich merke ja auch, dass sie richtig saugt.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

wie gesagt die Milchmenge ´kannst Du beim Pumpen nicht wirklich rausfinden. Die einzige Methode um festzustellen, wqie viel getrunken wurde, wäre, vor und nach dem Stillen zu wiegen.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“