Ich fühl mich langsam wie eine Gefangene, gefesselt an mein Kind...
Ist das nur eine Phase, die von selbst vergeht, oder muss / kann ich aktiv etwas dagegen tun?
Moderator: Giraeffchen
Das unterschreibe ich mal!Leila hat geschrieben:Was ich eigentlich sagen will: Wenn du rausfindest, was genau DEIN Problem ist, dann ist es vielleicht einfacher, das Verhalten deiner Maus okay zu finden. Wirklich machen (okay, außer hinlegen und schreien lassen, aber es liest sich nicht so, als ob du das wirklich willst) kannst du leider nicht...![]()
Die Wand anstarren ist aber blöd... Wie wärs mit nem Buch? Oder Fernsehen?Mamika hat geschrieben:Meine Kleine ist 7 Monate alt und ich sitze hier jeden Abend mit dem Kind an der Brust auf dem Sofa und starre die Wand an. Leg' ich sie weg, wacht sie sofort auf.
Nicht hilfreich, ich weiß. Ich wollte damit nur sagen, dass ich dich gut verstehen kann!
Okay, das ist auch ne möglichkeit... Ich bin nur davon ausgegangen, dass das baby gar keine "Saugalternativen" annimmt, also weder Schnuller noch Finger noch den eigenen Daumen. War bei meiner Tochter in dem Alter noch so...jusl hat geschrieben:Naja, "nichts außer Hinlegen und schreien Lassen" stimmt ja nun nicht so ganz - wie wäre es z.B. mit an Deinem kleinen Finger nuckeln lassen? Viele Babys haben das sehr gerne, insb. beim Tragen, aber auch auf dem Sofa usw.
Das geht super im TT, und die andere Hand ist frei, damit man noch was machen kann, und man ist mobil.
Ich hab gefühlt JAHRE so verbracht, ein Baby im TT, mit meinem kleinen Finger im Mund.... als das geht definitiv auf Dauer
LG;
Julia