Neuanfang in München

Moderator: Marla84

lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Re: Neuanfang in München

Beitrag von lebensflieger »

Danke für eure Gedanken! :knutsch

Puh......hilfe..........worauf haben wir uns da eingelassen :D

Wir schauen uns am ersten DezemberWE Wohnungen/Häuser in EGLING und Umgebung an....mal sehen, wie es da so aussschaut..... Jetzt suchen wir dafür noch ne günstige Pension oder ähnliches.....hat da jemand eine Idee?
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Taura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Taura »

Wir wohnen ja seit kurzem in der Nähe von Wasserburg und ich brauche etwa 1 Stunde nach München (ca. 65 km mit dem Auto).
Welche Gegend ich sehr schön finde, ist z.B. der LK Ebersberg und die Anbindung von da aus nach MUC ist relativ gut (etwa 30 - 40km).
Die Mieten sind etwas günstiger als in München, wobei natürlich S-Bahn-Anschluss schon eine Rolle bei der Miethöhe spielt.
Es gibt eine gute Auswahl an freien Schulen (z.B. Montessori Niederseeon oder Freie Schule Glonntal).
Liebe Grüsse

Michaela mit L. (14.07.05 - 26. SSW; eigentlicher ET 27.10.05)

Bild
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

lebensflieger hat geschrieben:Danke für eure Gedanken! :knutsch
Puh......hilfe..........worauf haben wir uns da eingelassen :D
Wir schauen uns am ersten DezemberWE Wohnungen/Häuser in EGLING und Umgebung an....mal sehen, wie es da so aussschaut..... Jetzt suchen wir dafür noch ne günstige Pension oder ähnliches.....hat da jemand eine Idee?
So würd ich es machen. Schaut Euch einfach verschiedene Objekte an. Man muss sich erstmal wohlfühlen und dann kann man sich ja informieren wegen der Schulen, wie die Gegend ist usw.
Einen Tipp für eine Pension habe ich leider nicht.
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annamama »

Veto: Der Norden ist toll!!!!
Hier in der Lerchenau ist es super und auch Feldmoching. Und eine wirkliche Ökosiedlung weiß ich ehrlich gesagt nirgends in München. Aber München hat einfach viele tolle Ecken :mrgreen: Also schaut es Euch an ;-)
Liebe Grüße
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Dawn79 hat geschrieben:Ich komme ursprünglich überhaupt nicht aus FFB, ich wohne erst seit 6 Jahren in diesem Landkreis. Aber ich komme aus einer wirklich konservativen Gegend, dagegen sind die Leute hier aufgeschlossen.
Es wurde aber keine Frage nach "Aufgeschlossenheit" gestellt. Die Frage war diese:
lebensflieger hat geschrieben:Gibt es Öko-Siedlungen oder ähnliches, wo Andersdenkende, -lebende keine Ausnahme sind?
Ich mag einfach diese Einteilung nicht "hier wohnen die Andersdenkenden, hier die Konservativen". Wenn sich alle "Andersdenkenden" in einer Gegend zusammenrotten trägt das doch nur weiter zu Intoleranz und Spaltung der Gruppen bei. Damit wieder jeder schön über den anderen meckern kann. ;-)
Wer teilt denn Menschen danach ein? :shock: Ich habe versucht die Frage zu beantworten und bin aus vielerlei Gründen gezwungen möglichst bald umzuziehen. Und da mich rein zufällig die gleichen Fragen plagen wie die Fragestellerin hab ich es "gewagt" zu antworten. Und rein zufällig kam ich vor Beantwortung der Frage gerade von einer Wohnungsbesichtigung aus dem Raum.
Und was ist falsch daran, "anständig" zu sein? Ich passe für viele vielleicht in dieses Bild: verheiratet, 2 Kinder, Studium, neuerdings auch noch Haus etc. Aber ich weiß genau, dass ich im Innern nicht konservativ bin. Nur wenn man nicht weiß, wie man im Herzen ist, muss man sich ständig beweisen, dass man "anders" ist.
Ich glaub in der Tat, daß das gerade Dein Problem ist und nicht meines. Ich habe nirgends so etwas behauptet was Du da oben schreibst. Du hast nicht richtig gelesen, denn wenn ich meine daß sich meine Schwester, verheiratet, 2 Kinder, Studium, "nur" Mietwohnung etc. dort schon unwohl fühlt in vielerlei Hinsicht, wie wird es dann mir ergehen, AE, halbes Migrantenkind (ja, DAS schreibe ich jetzt absichtlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ), naja und der Rest der nicht hinhaut ist zu persönlich.. :wink:
Und mal ehrlich: was ist konservativer als Intoleranz gegen andere Menschen/Weltanschauungen/Lebensentwürfe, egal wie sie auch geartet sein mögen? ;-)
Ich muß mich wundern, aber in Deutsch wär's ne Themaverfehlung. :roll: Wo bin ich hier intolerant, wenn ich auch, wie die Fragestellerin auf der Suche nach einer o. g. Umgebung bin? :shock: :shock: :shock: Sorry, aber die Intoleranz hat ja eben gerade meine Schwester gespürt... Übrigens 36 Jahre lang.. :roll: Wenn Dich Fakten interessieren, gerne, aber per PN, weil ich nicht wo jeder mitlesen kann über jemanden schreiben möchte, der davon nichts weiß.

Na ja, und ich bin wirklich nochmal ganz anders als meine Schwester, gaaaaaanz anders....

Ich kann aber leider nicht dorthin wo meine Schwester wohnt, keine Kohle, kein Auto.. :roll:
lebensflieger hat geschrieben: Wir schauen uns am ersten DezemberWE Wohnungen/Häuser in EGLING und Umgebung an....mal sehen, wie es da so aussschaut..... Jetzt suchen wir dafür noch ne günstige Pension oder ähnliches.....hat da jemand eine Idee?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einen katholischen Pfarrer, der in wilder Ehe mit einer Schamanin zusammenlebt, findet man nicht alle Tage... :lol: Also Andersdenkende findest Du dort. :wink:

Viele Kinder in der Umgegung werden vor der Haustür mit dem Bus abgeholt und gehen z. B. in die Montessorischule Dietramszell, vielleicht ist das ja was für Euch? Die Waldorfschule in Wolfratshausen (die ich jetzt ganz toll finde) wär allerdings näher, aber Du hattest ja geschrieben KEIN Waldorf. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

Seerose hat geschrieben:
Dawn79 hat geschrieben:

Einen katholischen Pfarrer, der in wilder Ehe mit einer Schamanin zusammenlebt, findet man nicht alle Tage... :lol: Also Andersdenkende findest Du dort. :wink:

hihi.....ok!!

Viele Kinder in der Umgegung werden vor der Haustür mit dem Bus abgeholt und gehen z. B. in die Montessorischule Dietramszell, vielleicht ist das ja was für Euch? Die Waldorfschule in Wolfratshausen (die ich jetzt ganz toll finde) wär allerdings näher, aber Du hattest ja geschrieben KEIN Waldorf. :wink:
Naja, ich bin da ja offener, aber mein Männe hat da ein riesiges Vorurteil von dieser Pädagogik. :roll: Naja, zum "Tag der offenen Türe" werde ich ihn auf jeden Fall mit hinschleppen.... :)

Er hat nun von seinen Arbeitskollegen den Kreis FFB empfohlen bekommen.....jaja :wink: das sind auch alles Banker!!!

Eure Meinungen haben mir schon sehr geholfen, jetzt müssen wir uns nur noch ein eigenen Bild machen, zumindest oberflächlich.....ich werde berichten!

nochmals herzlichen Dank!

Und vielleicht lerne ich die eine oder andere dann auch mal persönlich kennen........ :D
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

[quote="Seerose"][/quote]

Ups, warum zerpflückst Du denn meinen Beitrag so?? Wie auch immer, ich habe sicher kein Problem damit, wie oder was oder wo ich bin, da ich nicht in Kategorien denke. Ich habe mich einfach darüber geärgert, dass Du so allumfassend über bestimmte Gegenden und die darin lebenden Menschen schimpfst, als ob Du mit jedem einzelnen dort gesprochen hättest. Mehr nicht. Dass Du konkrete Empfehlungen gibst ist ja schön und zeugt von Deinem Einfühlungsvermögen. Aber ich fands eben ziemlich intolerant, so "direkt" von anderen Orten abzuraten. Das kann man auch anders formulieren.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

München ist toll :D
Mal ne Frage, wenn der Arbeitsplatz in der Leopoldstraße ist, wie wärs dann auch mit dort wohnen? Grün? Klar, der Englische Garten ist direkt ums Eck und da hat man seehr viel grün..Wenn man den Nordteil bis zum Aumeister mitnimmt..Danach kommen gleich die Isarauen und joa ich finds grün genug :lol:

Fahrtwege...Ja, also in die Stadt rein oder raus ist übel. Rein ists noch um einiges schlimmer. München zu umfahren ist wirklich recht angenehm.

Schaut euch einige Gegenden an, es gibt wirklich viele tolle Ecken. Da ich aber ein Stadtmensch bin und wir auch Mitten in Schwabing wohnen kann ich zu den Landkreisen mal gar nichts sagen. (Bin auch in Schwabing aufgewachsen)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Dawn79 hat geschrieben:Ups, warum zerpflückst Du denn meinen Beitrag so??
Weil ich es unglaublich finde, was Du mir alles an den Kopf wirfst, während ich nur eine Empfehlung abgebe, ja, und auch eine Nichtempfehlung, weil ich mitten in der Wohnungssuche bin und auch dahin möchte wo es schön ist, aber eben die Vorgabe billig habe.
Wie auch immer, ich habe sicher kein Problem damit, wie oder was oder wo ich bin, da ich nicht in Kategorien denke.
Das mein ich, der nächste Vorwurf, also wenn es einer ist, dann wär er diesmal indirekt. Denke ich in Kategorien?? :shock:
Ich habe mich einfach darüber geärgert, dass Du so allumfassend über bestimmte Gegenden und die darin lebenden Menschen schimpfst, als ob Du mit jedem einzelnen dort gesprochen hättest.
Ich glaube, daß ich nach knapp 40 Jahren (und da ist kein Baby- und Kleinkindleben mit drin) einen sehr guten Einblick habe, bald kommen die Enkel meiner ehemaligen Klassenkameraden dort in die Schulen, man saß mal mit dem Typen von der Polizei auf einer Schulbank, hat so einiges erlebt mit Pfarrer, Bürgermeister, Vereinen etc. und was Du immer vergißt, ICH war mittendrin, also ICH lebte dort und hab jederzeit das Recht von MEINER Umgebung zu reden.
Aber ich fands eben ziemlich intolerant, so "direkt" von anderen Orten abzuraten. Das kann man auch anders formulieren.
Warum ist das intolerant zu sagen daß die Umgebung dort mitnichten eine Ökosiedlung ist? Das ist aber mein Thema, ich würde wie L. auch gerne in einer Ökosiedlung leben. Warum muß ich umformulieren?

Komisch, ich hab mit anderen Meinungen noch nie ein Problem gehabt, aber statt daß Du schreibst "ich bin überhaupt nicht der Meinung von Seerose, hier ist eine traumhafte Ökosiedlung, ich bin umgeben von Andersdenkenden, die Orte mitsamt ihren Menschen sind überaus tolerant" was ich gut akzeptieren könnte, machst Du mir die heftigsten Vorwürfe.. :shock: Versuch Du selbst doch tolerant zu sein und meine Meinung und Erfahrugen zu akzeptieren.

Liebe Grüße,
Seerose
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Zum Münchener Westen...Meine zweite Heimat. Dort leben auch heute noch meine Großeltern, ich war später dort in der Schule, habe meine Ferien meist dort verbracht, ebenso wie den Großteil meiner Freizeit. Bin auch heute noch ein paar Mal die Woche vor Ort und kann mich aus subjektiver Sicht Seerose anschließen.
Es ist wunderschön weil man im Sommer einige Bademöglichkeiten hat, vom Andersdenken der Leute habe ich dort allerdings noch nichts mitbekommen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „München“