Dawn79 hat geschrieben:Ich komme ursprünglich überhaupt nicht aus FFB, ich wohne erst seit 6 Jahren in diesem Landkreis. Aber ich komme aus einer wirklich konservativen Gegend, dagegen sind die Leute hier aufgeschlossen.
Es wurde aber keine Frage nach "Aufgeschlossenheit" gestellt. Die Frage war diese:
lebensflieger hat geschrieben:Gibt es Öko-Siedlungen oder ähnliches, wo Andersdenkende, -lebende keine Ausnahme sind?
Ich mag einfach diese Einteilung nicht "hier wohnen die Andersdenkenden, hier die Konservativen". Wenn sich alle "Andersdenkenden" in einer Gegend zusammenrotten trägt das doch nur weiter zu Intoleranz und Spaltung der Gruppen bei. Damit wieder jeder schön über den anderen meckern kann.
Wer teilt denn Menschen danach ein?

Ich habe versucht die Frage zu beantworten und bin aus vielerlei Gründen gezwungen möglichst bald umzuziehen. Und da mich rein zufällig die gleichen Fragen plagen wie die Fragestellerin hab ich es "gewagt" zu antworten. Und rein zufällig kam ich vor Beantwortung der Frage gerade von einer Wohnungsbesichtigung aus dem Raum.
Und was ist falsch daran, "anständig" zu sein? Ich passe für viele vielleicht in dieses Bild: verheiratet, 2 Kinder, Studium, neuerdings auch noch Haus etc. Aber ich weiß genau, dass ich im Innern nicht konservativ bin. Nur wenn man nicht weiß, wie man im Herzen ist, muss man sich ständig beweisen, dass man "anders" ist.
Ich glaub in der Tat, daß das gerade Dein Problem ist und nicht meines. Ich habe nirgends so etwas behauptet was Du da oben schreibst. Du hast nicht richtig gelesen, denn wenn ich meine daß sich meine Schwester, verheiratet, 2 Kinder, Studium, "nur" Mietwohnung etc. dort schon unwohl fühlt in vielerlei Hinsicht, wie wird es dann mir ergehen, AE, halbes Migrantenkind (ja, DAS schreibe ich jetzt absichtlich

), naja und der Rest der nicht hinhaut ist zu persönlich..
Und mal ehrlich: was ist konservativer als Intoleranz gegen andere Menschen/Weltanschauungen/Lebensentwürfe, egal wie sie auch geartet sein mögen?

Ich muß mich wundern, aber in Deutsch wär's ne Themaverfehlung.

Wo bin ich hier intolerant, wenn ich auch, wie die Fragestellerin auf der Suche nach einer o. g. Umgebung bin?

Sorry, aber die Intoleranz hat ja eben gerade meine Schwester gespürt... Übrigens 36 Jahre lang..

Wenn Dich Fakten interessieren, gerne, aber per PN, weil ich nicht wo jeder mitlesen kann über jemanden schreiben möchte, der davon nichts weiß.
Na ja, und ich bin wirklich nochmal ganz anders als meine Schwester, gaaaaaanz anders....
Ich kann aber leider nicht dorthin wo meine Schwester wohnt, keine Kohle, kein Auto..
lebensflieger hat geschrieben:
Wir schauen uns am ersten DezemberWE Wohnungen/Häuser in EGLING und Umgebung an....mal sehen, wie es da so aussschaut..... Jetzt suchen wir dafür noch ne günstige Pension oder ähnliches.....hat da jemand eine Idee?
Einen katholischen Pfarrer, der in wilder Ehe mit einer Schamanin zusammenlebt, findet man nicht alle Tage...
Also Andersdenkende findest Du dort.
Viele Kinder in der Umgegung werden vor der Haustür mit dem Bus abgeholt und gehen z. B. in die Montessorischule Dietramszell, vielleicht ist das ja was für Euch? Die Waldorfschule in Wolfratshausen (die ich jetzt ganz toll finde) wär allerdings näher, aber Du hattest ja geschrieben KEIN Waldorf.