Noch mehr Nicht-Esser hier?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Daria
Dipl.-SuT

Re: Noch mehr Nicht-Esser hier?

Beitrag von Daria »

Theo war ganz genauso!
Und ich hatte auch Panik, weil ich wieder arbeiten wollte, als er 1 Jahr wurde - der eigentliche Plan hat zwar nicht geklappt, aber arbeiten war ich zwei Monate trotzdem - und kaum war ich nicht da, konnte er essen oder er hat's gelassen und dann gestillt als ich wieder da war.
Also, Oma schön die Gläschen kaufen und machen lassen - die hat Euch doch schliesslich auch groß gekriegt ;-)

Und wenn Du wieder da bist, dann kann sie ja wieder trinken. Oder Du machst mal ein bisschen Relaktation mit Deiner Frau ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Daria hat geschrieben: Und wenn Du wieder da bist, dann kann sie ja wieder trinken. Oder Du machst mal ein bisschen Relaktation mit Deiner Frau ;-)

:schlapplach: *Prust*

Sorry, dass ich lache, aber meine Frau sagt immer, bei ihr würden die Kinder wohl eher verhungern, als dass sie sie stillen würde. Das kann sie sich für sich gar nicht vorstellen, sie kriegt schon die Krise, wenn S. ganz interessiert ihre Brüste untersucht! :lol: :lol:

Naja, das mit dem Essen anfangen, wenn ich arbeite, hatte ich auch gedacht. Aber so wirklich isst sie immer noch nicht. Gläschen geht sowieso gar nicht, wenn dasnn muss sie selber essen und die Sachen in die Hand nehmen können.
Außer Joghurt, das ist sie auch mit Löffel.
Inzwischen isst sie Joghurt, Nudeln, Babybel, trockenen Zwieback, Trauben, Lyoner, Schinken. Ich glaube, das war´s so ziemlich. Allerdings von allem immer noch homöopathische Mengen. Also höchstens mal drei, vier Nudeln.
Wenn ich den ganzen Tag nicht da bin, dann isst sie über den Tag verteilt immerhin einen ganzen Joghurt (die kleinen Becher).

Sie holt sich jetzt ihre Nahrung halt nachts, im Moment wird nachts wieder ca. alle 2-3 Stunden gestillt, ab 3 uhr etwa stündlich *gähn*. Von daher hoffe ich schon, dass sie allmählich auf den Geschmack kommt, wass Essen angeht.

Aber Sorgen mach ich mir eigentlich nicht (höchstens um meinen Schlafmangel :roll: )
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

:oops: :oops: Sorry, wollte Dich echt nicht auslachen mit dem Vorschlag.
Aber ich hab mir das grad echt bildlich vorgestellt, und das ist sooo undenkbar, da musst ich echt lachen... :oops: :oops:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ach Quatsch, war doch genauso gemeint, wie du's verstanden hast ;-)

Und Abpumpen?
Bild
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Naja, das mag ich ehrlich gesagt nicht. :oops: Ich finde, mit knapp 13 Monaten könnte sie einfach allmählich auf Tischkost umsteigen.
Zumal das Abpumpen bei mir ohnehin nie wirklich richtig gut funktioniert hat. :?

Kinder sind wie Blumen.
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Mein Sohn war genauso. Er hat mit 12 Monaten so gut wie gar nix gegessen. Ich denke mal er war mind. 18 Monate alt, als er nenneswerte Mengen gegessen hat. Mahlzeiten ersetzen (also völlig ohne Stillen) das dauerte noch viel länger. Und nachts hat er zigmal gestillt - obwohl er nie fremdbetreut wurde, also tagsüber holte er sich ja auch eine Portion MIlch nach der anderen.

E. ist ganz anders. Die stillt auch noch sehr gerne, aber wenn das Essen auf den Tisch kommt, dann wird gefuttert daß ich oft nur noch staunen kann. :shock: Sie ißt solche Menge, daß sie dem großen Bruder manchmal kaum nachsteht.

Ich würde die Kleine einfach lassen... Und bei uns ist der Eßtisch auch ein Riesenschlachtfeld, ich glaub das ist normal, egal ob ein Baby viel oder wenig ißt.

LG!!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ach, aber bestimmt fängt sie dann halt einfach an zu essen - wer Hunger hat, isst auch. Und wenn eben nix anderes geht, dann ist das so.
Lotti zB kann man immer ein Butterbrot geben - das ging von Anfang an. Und das ist doch relativ wenig matschig, wenig aufwändig kleinzuschneiden, und auch relativ geschmacksneutral - und stillt den Hunger solange bis wieder was anderes geht.

Landmaus hat geschrieben:Naja, das mag ich ehrlich gesagt nicht. :oops: Ich finde, mit knapp 13 Monaten könnte sie einfach allmählich auf Tischkost umsteigen.
Zumal das Abpumpen bei mir ohnehin nie wirklich richtig gut funktioniert hat. :?
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

meine Lütte isst grad auch eher wenig und hängt mehr an der Milchbar...
Gruß Meli
BildBildBild
conrad98
ist gern hier dabei

Beitrag von conrad98 »

Mein ältester Sohn wurde 14 Monate voll gestillt, weil er partout nix essen wollte. Irgendwann ging es dann und obwohl er zeit seiner Kindheit ein schlechter Esser war ist er inzwischen ein 16jähriger Jugendlicher, der mich um einen Kopf überragt. :lol:
Nachdem meine Tochter mit einem halben Jahr angefangen hat zu essen war mein mittlerer Sohn wieder Jemand, der sich viel zeit gelassen hat. Er hat dann mit 10 Monaten von einem Tag auf den nächsten relativ große Portionen verdrückt. :o

Irgendwann fängt jedes Kind mit dem Essen an, Druck hilft da überhaupt nichts, da das Kind sonst mit dem Essen nur Negatives asssoziiert.

lg Kat
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bei unserem Kleinen war es ganz ähnlich. Ach, all die guten Ratschläge von allen Seiten... :roll:
Und ich wollte wie bei der Großen doch die vorsichtige Beikosteinführung verfolgen... :roll:
Jaja...

Dann wurde ich genau an seinem ersten Geburtstag schlimm krank, die Ereignisse überschlugen sich, ich hatte zu allem Übel eine ganz schlimme Brustentzündung und musste das Stillen auf zwei Mal pro Tag reduzieren. Und auch das ging nur unter schlimmsten Schmerzen.
In den Tagen vorher hatte er auf einmal schon mehr Interesse an Essen. Und siehe da - schwupps, klaute er seinem Papa das Essen vom Teller.

Was gar nicht geht ist alles, was Baby-Essen sein könnte: kein Brei, nichts Brei-ähnliches. Er will nicht gefüttert werden, sondern selbst essen. Also lassen wir ihn - egal, wie die Küche hinterher aussieht. Und er isst - mit großer Lust. Es macht solchen Spaß, dabei zuzusehen! Und die Mengen... :roll: :D

Die Zeit war irgendwie reif. Zum Glück. ich habe mir solche Sorgen gemacht, dass es so abrupt gehen musste...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“