Irgendwie steh ich auf Kriegsfuß mit den Trägern!!!!
Ich hab den Onbu nicht selbstgenäht sondern mal von Angora ersteigert (jetzt werd ich ihn auch weiterverkaufen...) Würd mir gern für die nächste Größe selber einen nähen und brauche dazu dringend eine Lösung.
Ich hab hier mal ein Paar Fotos gemacht.
Wenn ich ihn mit dem kleinen ganz hoch trage ist die Trägerpolsterung viel zu kurz und der Gurt schneidet ganz böse unterm Arm ein.
Wie ihr hier seht.

Wenn ich allerdings den Träger länger machen würde, könnt ich den kleinen nicht mehr "Hoch" tragen, weil der Gurt ja schon am limit ist -also in der Länge eigentlich nix mehr dazu dürfte.

Wenn ich ihn tiefer trage, ist das Schulterpolster viiiiiel zu kurz wie man auf den weiteren Fotos seht. Würd ich da die Träger länger machen, würds wohl gehen, aber dann hängt der Kleine da auch irgendwie wie nen Sack Kartoffeln.

Meine Frage also - ist das so?? Muß das so??
habt ihr da auch so Probleme mit?`Der Onbu ist nach dem Schnittmuster bis Gr74 (also passend) - die Träger sind die Kurze Variante.
Liegt es daran, das es einfach mit einem 74 er Kind schwer ist überhaupt hoch zu tragen, und umso größer die Onbus werden...desto mehr Spanne ist ja zwischen unten und oben, das es dann in späteren Grössen besser passt?
Bitte helft mir !!! Ich würd mir so gern einen Onbu nähen, weil ichs praktisch und toll finde, es muß doch zu schaffen sein...
Ausgemessen hab ich die Träger schon- brauch halt lange Träger, aber dann hängt der kleine mir echt fast am Po....

[/url]