Stillrhythmus mit 5 Wochen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Stillrhythmus mit 5 Wochen

Beitrag von Morgaine47 »

Der KiA hat je nen Knall. Ich würde ihm einfach nichts mehr zu dem Thema erzählen, dann gibts auch keine Diskussionen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Shaiera
hat viel zu erzählen

Beitrag von Shaiera »

Hey, den Rhythmus kenn ich...ziemlich genau so hat mein Sohn um diese Zeit auch so gestillt. Ist heute fast genauso, nur dass er oft die ersten 6 Stunden der Nacht durchschläft und tagsüber (max. einmal pro Tag) so 3-4 Stunden am Stück durchhält, aber nur bei voller Aufmerksamkeit und Beschäftigung, z.B bei einem Spaziergang.

Hält sich der KiA für nen Beziehungsexperten? Da hat er doch überhaupt nix mit zu Schaffen...

LG
Shaiera
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17
muema
ist gern hier dabei

Beitrag von muema »

:!:

Das ist jetzt also eine Fachperson.... Ich hoffe du konntest seine Worte für dich abhaken!
Unser Sohn ist jetzt 3.5 Mt und unser Rhythmus ist regelmässig 3 Stunden, aber auch mal 2 oder dann 4, aber auch mal 6 und dann mal nur 1ne, kann aber auch etwas dazwischen sein (zb 4 5/6Stunden) . Dieser Abstand ist aber extrem regelmässig :wink: :D . Und immer, wenn ich denke "jetzt! Rhythmus" überrascht er mich wieder.
Die erste Zeit habe ich sehr genau Liste geführt, ich machte mir dauern Gedanken (hat er genug, ist er zu spät, zu früh,etc) dann wurde es mir zu mühsam und ich weiss seither nicht wirklich wie lange die Abstände sind, v.a. nachts. Er weckt mich wir stillen und schlafen dabei auch schon mal ein und wenn er mich wieder weckt stillen wir wieder... wie oft? Keine Ahnung! Mal mehr mal weniger (ich hab ja auch nicht immer den gleichen Appetit). So lange wir beide gesund und zufrieden sind... (ich schlafe halt etwas länger, oder leg mich am Nachmittag mit dem Sohnemann hin, wenn wir eine intensive Nacht hatten)

Dass dich der KiA auf deine "Pflichten als Hausfrau, Mutter und Partnerin" anspricht finde ich absolut daneben! Das muss doch in erster Linie für dich, dein Kind und deinen Partner stimmen. Ausserdem bist du ja noch immer im Spätwochenbett! (Ich nehme mir auch jetzt noch das Recht heraus nicht alle Forderungen zu erfüllen und werde das auch so lange tun, bis mein Körper wieder schmerzfrei ist und ich fit bin (schliesslich ist die letzte durchgeschlafene Nacht schon einige Mt her.. konnte während der Schw.s. nicht mehr richtig schlafen...)! Putzen kann ich noch mein ganzes Leben lang!) Jedes Mal, wenn ich nicht auf meinen Körper gehört habe, habe ich mit Brustentzündung, Fieber oder sonst was bezahlt..

So, eigentlich wollte ich nur kurz.....
Nur noch: Heute hat die Cranio-Therapeutin mich bestärkt, sie sagte: "die Eltern, vor allem die Mutter sind die Einzigen, die wirklich wissen was ihr Kind braucht, sie müssen nur darauf vertrauen" (Muss mich immer wieder ermutigen, mutig zu sein und auf meinen Bauch zu hören)

In diesem Sinne! Mit ganz lieben Grüssen
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“