Ich hatte zu Beginn unserer windelfrei-Zeit Popolini onesize gekauft - als Backup und falls wf doch zu anstrengend wird. Da wusste ich aber noch nicht, was es für einen riesen Markt an Stoffis gibt und fand die einfachen Dinger voll Hightech
Nun brauchen wir nur sehr wenige Windeln. Für unterwegs haben wir Bum Genius onesize und sind damit sehr zufrieden. Ich überlege meine vielen Popolinis abzuschaffen und dafür ein paar andere, für uns passendere Windeln zu kaufen und stelle mir folgendes vor:
- Höschenwindel ohne Überhose, einfach zu handhaben (möglichst auch mit Kind im Stehen)
- Evtl. Mehr-/Zweigrößenwindel. Ich würde dann jetzt ein paar größere Größen kaufen und dann fürs nächste Baby ein paar kleine besorgen
- Muss auch bei großem Baby-Popo gut passen.
- schmal im Schritt! Weil die Maus sonst windelfrei ist, stört sie viel Stoff zwischen den Beinen immer so und sie meckert dann beim Windel drummachen...
- Sie müsste recht gut saugen. Wir benutzen sie ja ohne Überhose, meist in Kombi mit Babylegs. Die Popolini finde ich dahingehend schon recht gut.
So, ihr Experten. Welche Windel wäre da wohl die passende für uns?