Suche DIE Windel für uns

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 5914

Suche DIE Windel für uns

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Vielleicht könnt ihr mal helfen?

Ich hatte zu Beginn unserer windelfrei-Zeit Popolini onesize gekauft - als Backup und falls wf doch zu anstrengend wird. Da wusste ich aber noch nicht, was es für einen riesen Markt an Stoffis gibt und fand die einfachen Dinger voll Hightech :lol:

Nun brauchen wir nur sehr wenige Windeln. Für unterwegs haben wir Bum Genius onesize und sind damit sehr zufrieden. Ich überlege meine vielen Popolinis abzuschaffen und dafür ein paar andere, für uns passendere Windeln zu kaufen und stelle mir folgendes vor:

- Höschenwindel ohne Überhose, einfach zu handhaben (möglichst auch mit Kind im Stehen)
- Evtl. Mehr-/Zweigrößenwindel. Ich würde dann jetzt ein paar größere Größen kaufen und dann fürs nächste Baby ein paar kleine besorgen
- Muss auch bei großem Baby-Popo gut passen.
- schmal im Schritt! Weil die Maus sonst windelfrei ist, stört sie viel Stoff zwischen den Beinen immer so und sie meckert dann beim Windel drummachen...
- Sie müsste recht gut saugen. Wir benutzen sie ja ohne Überhose, meist in Kombi mit Babylegs. Die Popolini finde ich dahingehend schon recht gut.

So, ihr Experten. Welche Windel wäre da wohl die passende für uns? :D
Saray
hat viel zu erzählen

Re: Suche DIE Windel für uns

Beitrag von Saray »

Hallo,

ich habe anfangs ja verschiedene Windeln ausprobiert und kann mir vorstellen, dass die Ecobubs Easy on etwas für Euch wäre.
Schmal, dünn, super schnell trocken und mit Wechseleinlage, dann könnt Ihr unterwegs nur die Einlage wechseln.
Ich benutze zu Hause nur noch Höwis mit Wollüberhose aber unterwegs ist sie praktisch und die Wechseleinlage braucht wenig Platz.

LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Lösche Benutzer 5914

Danke für deine Antwort!
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Storchenkinder-Windeln?
Sind die in Gr.2 wirklich groß?
Kann man die Bindewindeln auch im Stehen gut zu bekommen?
Und ist die Gr.1 auch schon was für ganz Kleine?
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Ich hab das nicht hinbekommen im Stehen mit den Bändern der Storchi - kann mir wenn, dann den Schlüpfi von Storchenkinder vorstellen.
Gr. 1 der Storchenkinder geht auch für kleine Kinder. Gr. 2 hat meinen Kindern am Ende der Wickelzeit mit einmal 14 kg u. dann 16 nich mehr gepast.

Vielleicht wäre die hu-da One-Size was für Euch - die hat Klett, ist aus kbaBaumwolle u. schön schmal geschnitten.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Saugstark und schmal im Schritt, da fällt mir spontan die Dream Eze Höschenwindel ein :wink:

Die Storchenkinder im Stehen anziehen könnte ich nicht, ich bekomme die im Liegen schon fast nicht mehr an mein Zappelkind :roll:

Die Ecobubs ist eine tolle WIndel, aber eben keine HöWi, sondern eine SIO bzw. AIO :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 5914

Also, es sollte schon eine Höwi sein, alles andere ist nicht so wf tauglich, finde ich.
Die Dream Eze hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber in der Artikelbeschreibung steht: "hüftiger Schnitt, enge Fassform" und dass sie gerade für schlanke Kinder sehr gut geeignet sind... - So ein Exemplar Baby habe ich hier gerade nicht! :wink:
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Hallo,

hier meine Ideen für schmale, saugstarke Höschenwindeln:
Thirsies Fab Fitted
Swaddlebees Cotton Terry oder Organic Cotton Velour
Bitti boo
BumGenius Bambuswindel
BumHugger

Wobei die Bitti boo die schmalste Windel davon ist.

Liebe Grüße
Susi

editiert von IsbelmitCundN wegen Werbung
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab mir die bambinex oder bambineo Bambus Windeln mit klettverschluss damals geholt. Ich fand die schön schmal und einfach in der Handhabung, hab allerdings die nie im stehen angezogen, kann dazu also nix sagen, aber ich bekomm im stehen kaum pampers an...
Der Klett war allerdings recht fett.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

talismama hat geschrieben: Hat jemand von euch Erfahrung mit den Storchenkinder-Windeln?
Sind die in Gr.2 wirklich groß?
Kann man die Bindewindeln auch im Stehen gut zu bekommen?
Und ist die Gr.1 auch schon was für ganz Kleine?
Wir haben die Storchenkinder.
Groß ist jetzt so ne Sache, weiß ja nicht, was Du mit groß meinst. Ich finde sie ausreichend für meinen Sohn (14 Monate, irgendwas um die 10 Kilo, aber eher schmal)

Im Stehen wickeln geht schon, ist aber ein wenig friemelig, weil die keine eingenähte Einlage hat und man alles irgendwie an seinem Platz halten muss, bis die Windel zu ist.

Ich würds einfach ausprobieren.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“