Hallo zusammen,
wir wickeln zurzeit nachts mit Bindewindel mit Moltontuch als Einlage + Hanfeinlage zwischen Bindewindel und Überhose. Das klappt auch ganz gut, da wir aber nur 2 Hanfeinlagen haben, muss Nachschub her. Die Frage ist nun nur, welche Hanfeinlagen saugen eurer Meinung nach besonders gut?
Freue mich auf eure Tipps!
Welche Hanfeinlagen?
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Welche Hanfeinlagen?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Für nachts, Vielpiesler und sonstige Härtefälle sind die Babyidea Prefolds und Twofolds unschlagbar. Beide sind dadurch , daß man sie ungefaltet aufhängen kann sehr schnell trocken.
Und eine dünnere Einlage als Speicher für den Tag, die auch günstig ist kann ich die hu-da Hanfeinlage empfehlen.
Wichtig: Hanfeinlagen haben erst nach 8-10 Wäschen ihre volle Saugeistung, also anfangs bitte nicht enttäuscht sein. Und Hanf sollte nach Möglichkeit nur mit Flüssigwaschmittel gewaschen werden, da Rieselhilfen in den meisten Pulvern sich in den Hohlfasern absetzen und diese zerstören können.
lg Birgit
Editiert von IsbelmitCundN wegen Werbung
Und eine dünnere Einlage als Speicher für den Tag, die auch günstig ist kann ich die hu-da Hanfeinlage empfehlen.
Wichtig: Hanfeinlagen haben erst nach 8-10 Wäschen ihre volle Saugeistung, also anfangs bitte nicht enttäuscht sein. Und Hanf sollte nach Möglichkeit nur mit Flüssigwaschmittel gewaschen werden, da Rieselhilfen in den meisten Pulvern sich in den Hohlfasern absetzen und diese zerstören können.
lg Birgit
Editiert von IsbelmitCundN wegen Werbung
-
Emmi2007
Re: Welche Hanfeinlagen?
Danke, das hilft mir schon weiter 
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Neben der Hanflinie von Babyidea, wie Birgit geschrieben hat finde ich die Hanfssachen von Knickernappies und Playallday noch ganz gut und auch die etwas kleineren Einlagen von Storchenkinder 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Emmi2007
Prima, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal in euren Shops umschauen 
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Die Einlagen von Babyidea sind super. Wir benutzen auch sehr gern Babykicks Hanfjerseywindeln als Einlage und mir die Liebsten sind die Hanfeinlagen von Swaddlebees.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke