Welche Hanfeinlagen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Welche Hanfeinlagen?

Beitrag von Emmi2007 »

Hallo zusammen,

wir wickeln zurzeit nachts mit Bindewindel mit Moltontuch als Einlage + Hanfeinlage zwischen Bindewindel und Überhose. Das klappt auch ganz gut, da wir aber nur 2 Hanfeinlagen haben, muss Nachschub her. Die Frage ist nun nur, welche Hanfeinlagen saugen eurer Meinung nach besonders gut?

Freue mich auf eure Tipps!
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Hanfeinlagen?

Beitrag von Bess »

Für nachts, Vielpiesler und sonstige Härtefälle sind die Babyidea Prefolds und Twofolds unschlagbar. Beide sind dadurch , daß man sie ungefaltet aufhängen kann sehr schnell trocken.
Und eine dünnere Einlage als Speicher für den Tag, die auch günstig ist kann ich die hu-da Hanfeinlage empfehlen.

Wichtig: Hanfeinlagen haben erst nach 8-10 Wäschen ihre volle Saugeistung, also anfangs bitte nicht enttäuscht sein. Und Hanf sollte nach Möglichkeit nur mit Flüssigwaschmittel gewaschen werden, da Rieselhilfen in den meisten Pulvern sich in den Hohlfasern absetzen und diese zerstören können.

lg Birgit

Editiert von IsbelmitCundN wegen Werbung
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Danke, das hilft mir schon weiter :)
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Neben der Hanflinie von Babyidea, wie Birgit geschrieben hat finde ich die Hanfssachen von Knickernappies und Playallday noch ganz gut und auch die etwas kleineren Einlagen von Storchenkinder :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Prima, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal in euren Shops umschauen :mrgreen:
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Die Einlagen von Babyidea sind super. Wir benutzen auch sehr gern Babykicks Hanfjerseywindeln als Einlage und mir die Liebsten sind die Hanfeinlagen von Swaddlebees.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“