Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 02.11.2006, 20:47
Wohnort: an der Donau
Kontaktdaten:

Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Beitrag von Sonnenschein »

Irgendwie übersteigt das Teil mein Vorstellungsvermögen ;) Hat mal wer Fotos? Ihr seid euch ja auch nicht alle einig, wie man es am besten verwendet.
@Miri: das teil hat selbst 4 Knöpfe, warum auch immer 4. Und im Kragen der Jacke sind hinten zwei Schlaufen, in denen man 2 der Knöpfe wahrscheinlich festknöpfen kann/soll/muss....

@nusserl: wie jetzt,wenn man vorn trägt, sollen der Kopf von der Mama UND vom Baby durch das Loch??? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das gehen soll... :?:
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)



---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
(miri)
Profi-SuTler
Beiträge: 3170
Registriert: 24.03.2008, 21:24

Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Beitrag von (miri) »

Durch das Loch soll nur der Kopf des Kindes.
Ich hab die Jacke leider nicht mehr da, zum Fotos machen.
Ich hab mal gehört, dass ne Mama auch beim Rückentragen das Teil benutzt hat. Vielleicht für hinten 4knöpfe, für vorn 2? Keine Ahnung, wäre jetzt nur rumraten... In der Anleitung steht nix? Hm, ich glaub die war eh dürftig...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3740
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Beitrag von Morgaine47 »

Moehrchen hat geschrieben:Das Teil nervt mich total. Ich knöpfe es mit den äußeren Knöpfen an meinem Kragen fest und da bleibt er auch immer. Ich ziehe die Jacke an und schlüpfe rein und ziehe es mir über den Kopf, dann stülpe ich das Loch über den Kopf des Kindes.

Wenn ich die äußeren Knöpfe verwende, ist mir das Teil zwar zu weit aber an und abknöpfen mit Kind vorm Bauch ist so frimelig, dass geht gar nicht! Ich würde mir am liebsten Druckknöpfe dran machen.
das mit den Druckknöpfen habe ich auch gedacht nach dem ersten Mal friemeln. Ich habs dann mal mit Klett versucht, aber das hat beim nicht nutzen gekratzt. Außerdem ist das Ding so dünn, da hats durchgezoegn. Jetzt habe ich mir den Trageschal (Babywearing dickey) von MaM gekauft, das ist viel besser. Hoffe ich jedenfalls, es war noch nicht kalt genug zum testen, das Teil ist recht warm. Es hat den Vorteil, dass man es sowohl bei Mama als auch bei Kind mit Druckknöpfen zumachen kann und nicht mehr über den Kopf ziehen muss. Und man kann Mama und Kindteil durch Druckknöpfe trennen. Also z.B. Kn mit Kinteil in die Babyschale, Mama hat Mamateil um. Dann auf dem Parkplatz Kind einbinden, die 2 Teile verbinden und Jacke wieder anziehen. So stell ich es mir vor, war wie gesagt noch nicht kalt genug.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7643
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Beitrag von fruba »

:lol: ich habe das nie geblickt wie es funktionieren soll und das Loch war glaub auch recht eng,... also ich habe den Einsatz einfach entsorgt :oops:

Insgesamt hat die Jacke so viele Details das ich das Gefühl habe nicht so recht durchzublicken,... aber man kann sie auch anziehen ohne alles verstanden zu haben :wink:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 15.06.2010, 17:38
Wohnort: aus dem grünen Herzen

Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Beitrag von Moehrchen »

Genau, das Teil hat vier Knöpfe. Damit kann man je nach Halsumfang die Weite des Loches einstellen. Nimmt man die beiden äußeren Knöpfe, passt auch ein dickerer Hals rein. :D Bei den beiden inneren Knöpfen ist der Umfang dann geringer. Wenn dann der Schal in die Schlaufen am Kragen eingeknöpft ist, entsteht ein Loch für Mamas Kopf! Das andere schon vorhandene Loch ist für das Baby.
Normalerweise stülpt man das Loch über Babys Kopf und versucht dann den Schal am eigenen Kragen anzuknöpfen und das ist echt total schwierig mit Baby vorn dran. Vor allem, wenn die Jacke neu ist und die Knopflöcher noch nicht ausgeleiert sind. Ich lasse den Kragen deshalb an der Jacke und schlüpfe durch das Loch.

Ich find meine Docking-Station für die Kamera nicht! :|
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
WkZaT

Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Beitrag von WkZaT »

huhu,

häng mich auch mal dran, dieser hellblaue lappen :roll:
bei uns zieht es in die jacke oben rewin und ich dachte mir schon, dass der lappen dafür ist aaaaber, wie befestigt man ihn?
also zwei knöpfe sind links oben, zwei rechts oben. babys kopf kommt durch die öffnug und die knöpfe...`?hab noch nichts gefunden, wo die knöpfe dran kommen.
und mein kopf soll da auch noch durch? wo??? steh auch total auf dem schlauch.
meine ich den überhaupt da sgleiche ding? so hellblauer fleece, grob gesagt eine rechteckige form...dunkelblaue knöpfe.

:roll: freue mich auf fotos, die das aufklären :lol: :lol:
muema
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 28.10.2010, 00:58
Wohnort: Schweiz

Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Beitrag von muema »

:lol: und ich dachte schon ich sei die Einzige,die mit all diesen Knnöpfen überfordert ist...(ganz doof ist, dass hier wahrscheinlich auch mir dann klar wird, wie ich dieses Teil benutze-also endlich keinen kalten Hals mehr-ich jetzt aber nicht mehr weiss, wohin ich das Ding versorgt habe.... :roll: das sind die Tücken des Lebens :oops: )
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 15.06.2010, 17:38
Wohnort: aus dem grünen Herzen

Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Beitrag von Moehrchen »

Ok! Sobald mein Fieberkind einigermaßen bei Laune ist gehe ich mal das Teil für meine Kamera suchen und dann mach ich mal Fotos! Ob ich allerdings welche mit Kind machen kann, kann ich nicht versprechen. Die Kleine ist ein wenig zickig im Moment!
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9714
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Beitrag von Nusserl »

ich habe meine jacke momentan verborgt, also kann ich leider keine fotos machen.
also der kopf des kindes gehört durchs loch. das hat glaube ich jeder verstanden. :lol:

dann legt man den "schal" mit dem ende an dem 2 knopflöcher sind, an den hals der mama. links und rechts von hals am kragen der jacke sind je 2 knöpfe. dann den schal dort anknöpfen. wenn man einen dicken hals hat die beiden äusseren knöpfe verwenden, ansosnt die inneren. ein spiegel dazu ist extrem hilfreich.

ich habe immer zuerst mich angeknöpft und erst dann den "schal" über den kopf meiner kleinen gezogen. wenn die knopflöcher schon etwas ausgeleiert sind, kann man den schal immer angeknöpft lassen und sich einfach mit den kopf (der der mama) zwischen jackenkragen und beginn des schals durchmogeln.

ich habe übrigens die erklärungen "meiner" trageberaterin gebraucht um die mam jacke wirklich zu verstehen. und konnte die infos dann an 2-3 andere mamas weiter geben, weil die anleitung von mam echt den namen nicht verdient.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 15.06.2010, 17:38
Wohnort: aus dem grünen Herzen

Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?

Beitrag von Moehrchen »

So, denn mal ran! 8)

Das ist der Lappen bereits angeknöpft. Bei mir ist er schwarz!

Bild

Hier noch Mal aus der Nähe.

Bild

Hier ist die Lasche am Kragen zum anknöpfen!

Bild

Und hier Lasche mit angeknöpftem Schal.

Bild

Angezogen mit Hals drin! :D

Bild

Von vorn. Durch das untere Loch kommt Babys Köpfchen!

Bild

Und hier mit Puppe.

Bild


Sonst noch Fragen? 8)

Hoffentlich hat alles geklappt! :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“