Ich will auch mal nebenan sein dürfen!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: Ich will auch mal nebenan sein dürfen!

Beitrag von prinzesschenmama »

Schlafen statt schreien wollte ich mir auch nochmal holen. Ich hatte das schonmal und fand es ganz gut, aber das hatten wir ein etwas anderes "problem", da ging es mehr ums nächtliche Dauerstillen. Mal schauen, ob es auch für das jetztige Problem was taugt.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Schlafdauer: ja, von mir aus dürfte es auch gern mehr sein, aber zum Schlafen zwingen kann ich sie nicht. Normalerweise schläft sie ja ihre 12 Stunden nachts und dann eben noch ihr knappes Stündchen mittags. Ich denke, das ist okay so. Sie schläft dann ja auch bis 9 oder 10, wenn sie erst um 10 abends einschläft... ausser halt, es ist wochentags und ich muss sie wecken.
Eher hinlegen klappt nicht, schon probiert... da behandelt sie es wie ein Tagesschläfchen und ist nach einer Stunde wach und topfit und erst recht nicht ins Bett zu bekommen. Und Tagesschläfchen weglassen geht auch nicht, da ist sie nur noch fertig und klappt dann um 18 Uhr zusammen... Ergebnis: eine Stunde Schlaf und dann wach bis in die Puppen.

Ja, und das mit dem Stillen ist auch sone Baustelle... meine eine Brust tut ziemlich schnell weh und dann auch recht doll, und sie kann einfach nicht akzeptieren, wenn ich sage, ich muss aufhören, weil es wehtut. Da reicht es nicht, dass sie ja ncoh die andere Brust hat, sondern sie will dann eben genau DIE. Und macht Theater, wenn sie sie nicht bekommt. Und generell darf ich mich nicht auf die Seite drehen oder die Brust ausser Sichtweite bringen - Decke drüber oder so ist nicht - weil sie das SOFORT bemerkt und wieder nach Milch verlangt. Und so geht das dann ewig weiter, die Brust muss ständig zur Verfügung stehen, weil sie sich sonst aufregt und dabei wieder wachwird. Aber wenn die Brust in Sicht- und Riechweite ist, will sie ständig saugen. Und das geht MIR dann auch wieder auf den Keks, wenn ich ewig in einer für mich unbequemen Position liegen muss und sie immer und immer und immer wieder nochmal ankommt und wieder trinkt... seufz... ich bin des Stillens grad recht überdrüssig, bringe es aber (noch?) nicht übers Herz, sie nachts abzustillen. Sie braucht es irgendwie noch so sehr und trinkt noch ganz arg oft (nicht nur nachts, sondern generell) - ich bring es nicht über mich, ihr das zu nehmen. Aber langsam kann ich auch nicht mehr.

Aber gut, anderes Thema - wenn auch damit zusammenhängend. Ich glaub, ich brauch wohl doch das Buch.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Ja, so ähnlich war das bei uns auch mit dem Stillen nachts. ich war da ja schon wieder schwanger und mir tat auch die brust, der Rücken und alles weh und es wurde mir alles einfach zuviel. Wir haben dann nachts abgestillt und kurz danach ganz. das hat Clara auch ganz gut akzeptiert, ganz ohne viel Geschrei. Irgendwie war das wohl für uns der richtige zeitpunkt. Sie hat nie mehr danach gefragt und auch keinen Daumen oder Schnuller, Kuscheln hat ihr dann gereicht..
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

huhu

das liest sich so ansträngend :(

kannst du vielleicht im schlafzimmer sachen machen die du abends machen willst.zb wäsche,hörspiele hören,lesen,handarbeiten oder solche sachen,während du im oder ums bett rum wuselst?mit licht an bis sie irgendwann mal wegknackt?vielleicht kannst du dich dann,wie schon jemand vorgeschlagen hat,immer weiter nach draussen arbeiten?

mir fällt sonst auch garnix ein ohne seinen willen durchzusetzen und dass endet dann aber mit weinen denke ich.ich denke dass sie einfach noch einw eilchen braucht bis sie es versteht und keine panik mehr hat.in der zeit musst du es dir so erträglich wie möglich machen.

ich schick dir mal viel kraft rüber :)
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Also, ich hab mal ein bißchen im Homöopathiebuch für Kinder gelesen und hab herausgefunden, dass für diese Angst, allein zu schlafen, Stramonium D12 passen würde. Ich hab ihr das jetzt 3x gegeben, abends 5Globuli. Die 3 male war es wirklich besser, ich kontte wieder rausgehen, anchdem sie eingeswchlafen war. gestern haben wir die dinger vergessen und es war wieder schlimm. :shock: :shock: Davon kann man jetzt halten, was man will...ich weiß ja nicht, wie du zur homöopathie stehst. :?
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“