Welche Pocket eignet sich für WindelFrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Nikima
gehört zum Inventar

Welche Pocket eignet sich für WindelFrei?

Beitrag von Nikima »

So, ich muss mal langsam zu Potte kommen... ich hab mir jetzt 3 Sorten Pocket Windeln rausgesucht. Am Anfang sollen sie ganz normal als Windeln fungieren und sobald ich vor Schlafmangel wieder klar denken kann, sollen sie aber auch WindelFrei tauglich sein. Das bedeutet für mich, dass ich einfach die Einlagen wechsle und nicht gleich die ganze Windel. Ich mag halt nur so viel wie nötig in Windeln investieren, aber trotzdem keine Nachtschichten zum Waschen einlegen müssen. Deshalb auch Pockets... wegen der Einlagen. So, die Windeln, die mir gefallen, sind:
- GroBaby
- Pop Ins
- Bumgenius

Eine GroBaby hab ich hier und find sie toll (rein funktionell, Saugkraft kann ich ja schlecht testen ;) ). Wie ist das bei den beiden anderen Windeln, ist die Einlage da in einer extra Tasche oder wird sie außen befestigt (also nicht ganz außen :oops: ). Mit extra Tasche für die Einlage stelle ich mir eher unpraktisch vor, weil ja dann die ganze Windel gewechselt werden muss, oder? Klärt mich mal bitte auf. Falls euch noch andere praktische Windeln als die hier genannten einfallen - immer her mit den Vorschlägen! Die GroBaby Teile sind ja Hammer mäßig teuer!
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Welche Pocket eignet sich für WindelFrei?

Beitrag von Robo-mami »

BEi den BG legst Du die EInlagen in ne Tasche (Pocket) rein, da mußt Du bei jedem wechsel die Windeln auch wechseln....

Bei den Pop ins oder Ai2 (Ittis) kannst Du auch mal nur die Einlage wechseln und hast die äußere Hülle nochmal.

Die Gro Baby ist glaube ich so ähnlich.

Die Entscheidung mußt Du nur leider selbst treffen, am besten durch probieren was Dir lieber ist. Auf dem Windelmarkt gibt es ja so viele verschiedene Sorten und nicht jeder mag die gleichen. Ich bin total begeistert von den Ittis, hab auch einige AiO und Pockets. Aber ich mag z.B. die Pop ins nicht und auch mit manchen HöWis stehe ich auf Kriegsfuß.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

Was genau magst Du an den Pop-Ins nicht? *neugierigbin*
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Ich hab die TotsBots. Wenn innerhalb einiger Minuten gewechselt wird, ist die Windel selber noch trocken, nur die Einlage muss gewechselt werden. Leider sind alle Stoffis mMn teuer- deswegen am besten gebraucht kaufen (billiger, ökologischer und saugkräftiger :mrgreen: )

Ich würde Dir auch zu einem Windeltestpaket raten :wink:
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich mochte die nicht so gern anfassen. :oops: Ich hab aber bei Kunsterfasern immer wieder mal Probleme, bei anderen wiederum gar nicht. Woran das liegt keine Ahnung. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
tragefee

Beitrag von tragefee »

meine empfehung: mokomidi aus wolle/fleece nähen (am besten zwei oder drei): einfach ein gummiband um den bauch und daran ein stück wollstoff/fleecestoff drannähen - muss man wenns mal feucht wird nicht gleich waschen, trocknen reicht auch. da kannst du dann die einlagen reinlegen (entweder fertige oder selbstgenähte aus z.b. alten handtüchern oder waschlappen, molton, mullwindel,...) und nach bedarf wechseln (wird dann nach vorne oder hinten hochgeklappt und unterm gummi festgesteckt ). kostet quasi nix, design wies dir gefällt und praktisch! :D
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

mokomidi klingt auch interessant.... kann ich mir nur gerade mal gar nicht für Neugeborene vorstellen... Hast Du das so gemacht oder erst als Dein Kind größer war?
tragefee

Beitrag von tragefee »

eigentlich so ziemlich von anfang an - gut, die ersten Tage lag sie vor allem nackig auf Handtüchern (war aber auch ende juli). handtücher waschen macht auf jedenfall mehr aufwand als ein paar einlagen :wink: bis ich mich ein bisschen eingefühlt hab und draußen sowieso hatte sie eigentlich immer eine schlitzhose/stulpen mit mokomidi+einlage drin.

Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

*grübel*... bei mir ist Januar und eher kalt... mit nackig ist da nix :lol: .... boooaaah ich muss da mal in mich gehen....

Danke Euch auf jeden Fall für den Input!
tragefee

Beitrag von tragefee »

so ne warme schlitzhose drüber? ich hab aus wolle welche genäht, die zieh ich ihr auch an, wenn wir rausgehen, damit sie beim pipi machen nicht friert. :wink: das mokomidi gibt ja auch warm, wenn es aus wolle oder fleece ist.

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“