Oh, wir hatten auch so schlimme Zeiten, kommt glaube ich hin mit dem Alter... Einschlafen ging recht gut, dann wachte er alle halbe Stunde auf und wollte nur Mama und stillen, so dauerte es auch nur ein paar Minuten bis er wieder schlief, aber anstrengend wars auf alle Fälle. Irgendwann hörte es von selbst wieder auf, kann aber nicht mehr sagen, wann genau das war. Aber ein paar Monate waren es schon. Dann ist er nur noch 0-2 Mal wachgeworden bis wir ins Bett kamen. Das nächtlich Stillen wurde auch kontinuierlich immer weniger bis er so um den 2. Geburtstag das erste Mal durchschlief. Das hat er bis heute allerdings wenns hochkommt nur 6 Mal "geschafft".
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen!!! Irgendetwas wird deine Tochter schon haben, wenn sie dich so oft braucht, manchmal wird mans aber nie erfahren. Versuch einfach, ihr das zu geben, was sie braucht. Es sind immer nur Phasen...
Nächtliches Aufwachen....
Moderator: Giraeffchen
-
lise
- schreibt ganz schön oft
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nächtliches Aufwachen.... es wird schlimmer...
heute nacht jede stunde.
was mach ich nur falsch. wir tragen das miakind in den schlaf. ohne tragen kein schlaf..
jetzt hab ich probiert kurz vorm endgültigen einschlummeln abzulegen und den letzten rest im bett liegend zu schaffen.
keine chance - mia weint jämmerlich. schnuller wird ausgespuckt, brust verweigert und ganz doll gezappelt. sie ist bauchschläferin, sobald ich sie wach auf den bauch lege stützt sie sich ab und turnt durchs bett.
langsam kann ich nicht mehr...
eben hab ichs wieder probiert, mia macht so um 10 immer nochmal ein 30 minuten schläfchen. gleiches ergebnis --- weinen bis sie wieder in der manduca sitzt.
generell hab ich kein problem mit in den schlaf tragen, allerdings werden nachts eben die abstände immer kürzer und sie schläft nur mit körperkontakt und/ oder stillen wieder ein und ich möchte ihr -nach pantley- zeigen dass es noch andere einschlafmöglichkeiten gibt.
es ist so schwer....
wenn ich wüsste dass sie nachts bald wieder besser schläft und nicht so oft wach wird würde ich einfach noch durchhalten, aber soooo
*seufz*
kennt das jemand?
was mach ich nur falsch. wir tragen das miakind in den schlaf. ohne tragen kein schlaf..
jetzt hab ich probiert kurz vorm endgültigen einschlummeln abzulegen und den letzten rest im bett liegend zu schaffen.
keine chance - mia weint jämmerlich. schnuller wird ausgespuckt, brust verweigert und ganz doll gezappelt. sie ist bauchschläferin, sobald ich sie wach auf den bauch lege stützt sie sich ab und turnt durchs bett.
langsam kann ich nicht mehr...
eben hab ichs wieder probiert, mia macht so um 10 immer nochmal ein 30 minuten schläfchen. gleiches ergebnis --- weinen bis sie wieder in der manduca sitzt.
generell hab ich kein problem mit in den schlaf tragen, allerdings werden nachts eben die abstände immer kürzer und sie schläft nur mit körperkontakt und/ oder stillen wieder ein und ich möchte ihr -nach pantley- zeigen dass es noch andere einschlafmöglichkeiten gibt.
es ist so schwer....
wenn ich wüsste dass sie nachts bald wieder besser schläft und nicht so oft wach wird würde ich einfach noch durchhalten, aber soooo
*seufz*
kennt das jemand?
-
tiecqa
- ist gern hier dabei
Re: Nächtliches Aufwachen....
wie weint sie denn? was heißt denn jämmerlich? unser zwerg ist und das schon sehr lange, immer wütend/schimpft, wenn er abgelegt wird. da er sich also, wenn er schläft nicht ablegen lässt, bzw. da IMMER! aufwacht, haben wir ihn nie zum Einschlafen getragen. d.h. er schimpft beim hinlegen.... ich finde aber, er hat da schon irgendwie ein recht drauf, wütend zu sein, wenn er eigentlich so viel erleben will....
ich glaube, wohin man mit seinem kind kommt, hängt zu einem großen teil auch immer von den eigenen grenzen ab und ich bin überzeugt davon, dass ein kind sich auch daran anpassen kann... wenn es für eine mutter nicht in frage kommt, ihr kind in den schlaf zu tragen, wird es auch ohne einschlafen.... usw.
ich glaube, wohin man mit seinem kind kommt, hängt zu einem großen teil auch immer von den eigenen grenzen ab und ich bin überzeugt davon, dass ein kind sich auch daran anpassen kann... wenn es für eine mutter nicht in frage kommt, ihr kind in den schlaf zu tragen, wird es auch ohne einschlafen.... usw.
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier ist es z.Zt. mit dem Schlafen auch sehr wechselhaft. Mir kommt es auch so vor, als ob sie dzt. wieder öfter nachts wach wird, aber ich kanns nicht genau sagen, weil ich meistens (nach dem Andocken) selber wieder wegpenne. Auch daß es mit der Beikost dzt. wechselhaft ist, ist hier auch so. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube schon, daß es bei meinem Sohn ähnlich war. Irgendwas "passiert" da - ich hab nur noch nicht nachgelesen was... Bei uns sind gerade die ersten Zähne da und die nächsten drücken wieder, das macht natürlich zusätzlich Unruhe.
Wenn Deine Tochter das Tragen zum Einschlafen braucht und es für Dich auch o.k. ist, dann mach es. Irgendwann hört das von selber auf. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich mir im Vorfeld immer viel zu viele Gedanken gemacht hab, es ist dann eh alles irgendwann ganz von selbst und ganz einfach passiert.
Falls es für Dich aber so einfach nicht mehr zu ertragen ist, dann such eine Alternative und bleib dabei. Sag Deiner Tochter das auch, daß Ihr das ab heute so und so macht. Man staunt oft, wie gut sie solche Sachen verstehen und annehmen können.
Vertrau auf Dich selber! Du machst NICHTS falsch! Es ist einfach anstrengend und man weiß ja oft gar nicht so recht warum was so ist, wie es ist...
Ich wünsch Dir gutes Durchhaltevermögen!
Wenn Deine Tochter das Tragen zum Einschlafen braucht und es für Dich auch o.k. ist, dann mach es. Irgendwann hört das von selber auf. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich mir im Vorfeld immer viel zu viele Gedanken gemacht hab, es ist dann eh alles irgendwann ganz von selbst und ganz einfach passiert.
Falls es für Dich aber so einfach nicht mehr zu ertragen ist, dann such eine Alternative und bleib dabei. Sag Deiner Tochter das auch, daß Ihr das ab heute so und so macht. Man staunt oft, wie gut sie solche Sachen verstehen und annehmen können.
Vertrau auf Dich selber! Du machst NICHTS falsch! Es ist einfach anstrengend und man weiß ja oft gar nicht so recht warum was so ist, wie es ist...
Ich wünsch Dir gutes Durchhaltevermögen!
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- Jasi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habs ja schonmal geschrieben....bei uns ists auch grad ganz ganz schlimm.
Und ich hab auch das Gefühl schon eeeeewig
Aber glaube mir...abstillen macht es dir nicht zwingend einfacher...
Seit der Flasche braucht sie nochmals mehr Nähe und vor allem trinkt sie nicht weniger als vorher....heißt sie teilt sich die Flaschen nachts auf...Trinkt zwischen 22 Uhr und 6 Uhr früh 600 ml in Etappen. Und ich muß jedes Mal aufstehen ... also nichts mit ankuscheln, anlegen und weiterschlummern.
Und ich hab auch das Gefühl schon eeeeewig
Aber glaube mir...abstillen macht es dir nicht zwingend einfacher...
Seit der Flasche braucht sie nochmals mehr Nähe und vor allem trinkt sie nicht weniger als vorher....heißt sie teilt sich die Flaschen nachts auf...Trinkt zwischen 22 Uhr und 6 Uhr früh 600 ml in Etappen. Und ich muß jedes Mal aufstehen ... also nichts mit ankuscheln, anlegen und weiterschlummern.
keine Signatur ... keine Werbung
- Wallhalla
Bei uns ist es schon wieder besser geworden.
Zähnchen und Entwicklungsschub (krabbeln, hinsetzen, hochziehen)
Abends langt nun ein Gutenachtlied und Rückenkraulen, danach schmeist er sich noch ein paar mal hin und her, aber danach schläft er wieder zwei Stunden am Stück.
DURCHHALTEN es wird besser
Zähnchen und Entwicklungsschub (krabbeln, hinsetzen, hochziehen)
Abends langt nun ein Gutenachtlied und Rückenkraulen, danach schmeist er sich noch ein paar mal hin und her, aber danach schläft er wieder zwei Stunden am Stück.
DURCHHALTEN es wird besser
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
- maionn
soooo
ich werde durchalten
tragen in den schlaf solange sie das braucht und einfach hoffen das die abstände größer werden in der nacht.
pantleys schlafen statt schreien in die ecke stellen und dem miakind alles geben was es braucht.
ich werde auch niemandem mehr erzählen dass es nicht anders geht. fertig.
die dauernde rechtfertigung hab ich satt - ich hör dann immer nur das andere kinder viiiiiel einfacher sind und werde schwer bedauert! da hab ich keine lust mehr drauf...
und das autofahrproblem und das schlimme weinen dabei kriegen wir jetzt hoffentlich mit dem vorwärtsgerichteten sitz in den griff. kommt nächste woche
hibbel!!
danke für eure lieben antworten - ihr helft mir sehr...
auf eine GUTE NACHT
ich werde durchalten
tragen in den schlaf solange sie das braucht und einfach hoffen das die abstände größer werden in der nacht.
pantleys schlafen statt schreien in die ecke stellen und dem miakind alles geben was es braucht.
ich werde auch niemandem mehr erzählen dass es nicht anders geht. fertig.
die dauernde rechtfertigung hab ich satt - ich hör dann immer nur das andere kinder viiiiiel einfacher sind und werde schwer bedauert! da hab ich keine lust mehr drauf...
und das autofahrproblem und das schlimme weinen dabei kriegen wir jetzt hoffentlich mit dem vorwärtsgerichteten sitz in den griff. kommt nächste woche
danke für eure lieben antworten - ihr helft mir sehr...
auf eine GUTE NACHT