Ich darf noch ein Tuch! Aber welches??
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Re: Ich darf noch ein Tuch! Aber welches??
Das STandard-DD und das Lana sind ja eher feste stabile Tücher. Ich glaube, ich würde dann, weil das Kind ja gerade noch sehr klein ist, was Dünnes und Kuscheliges nehmen. Ich habe in der Zeit meine Seiden Ellipsen absolut geliebt. Klar, Seide ist teurer, aber ich fand es genial. Also wenn Dir ein Seidentuch gefällt, wäre das vielleicht auch eine Variante?
Weil Du auch nach Wolle gefragt hast....ich bin nicht so der Wollfan. DAs liegt aber daran, dass mein Mann und mich wolle kratzt und ich Bedenken habe, dass das Kind auch reagiert.
Wegen der Länge....fürs Känguruh finde ich wirklich auch ein 4er am besten. Für den Rucksack ist bei mir allerdings ein 6er das Beste, weil ich vorne nicht normal knote, sondern tibetanisch, weil ich es viel bequemer finde, und damit mehr Stoff brauche.
Bei den Girasols ist die Länge etwas doof. Die 4.50 sind kürzer als die DD, die 5,20 finde ich dann schon wieder zu lang. Ansonsten aber natürlich schöne Tücher, ehr dick, aber trotzdem weich.
Kokadi habe ich noch nicht ausprobiert.
Und zu den Slings.....ich dachte auch von Anfang an und immer mal wieder, das brauche ich unbedingt und denke inzwischen habe ich zwar 3, aber denke immer wieder. dass sie ungemütlich sind und ich doch lieber ins Tuch binde. Aber auch das ist wohl Geschmackssache. Wenn das Kind größer ist, finde ich dann eine Komforttrage wie Ergo Carrier oder MAnduca toll.
Oder hast Du Dich schon für die Lilien entschieden? Auch sehr hübsch!
Weil Du auch nach Wolle gefragt hast....ich bin nicht so der Wollfan. DAs liegt aber daran, dass mein Mann und mich wolle kratzt und ich Bedenken habe, dass das Kind auch reagiert.
Wegen der Länge....fürs Känguruh finde ich wirklich auch ein 4er am besten. Für den Rucksack ist bei mir allerdings ein 6er das Beste, weil ich vorne nicht normal knote, sondern tibetanisch, weil ich es viel bequemer finde, und damit mehr Stoff brauche.
Bei den Girasols ist die Länge etwas doof. Die 4.50 sind kürzer als die DD, die 5,20 finde ich dann schon wieder zu lang. Ansonsten aber natürlich schöne Tücher, ehr dick, aber trotzdem weich.
Kokadi habe ich noch nicht ausprobiert.
Und zu den Slings.....ich dachte auch von Anfang an und immer mal wieder, das brauche ich unbedingt und denke inzwischen habe ich zwar 3, aber denke immer wieder. dass sie ungemütlich sind und ich doch lieber ins Tuch binde. Aber auch das ist wohl Geschmackssache. Wenn das Kind größer ist, finde ich dann eine Komforttrage wie Ergo Carrier oder MAnduca toll.
Oder hast Du Dich schon für die Lilien entschieden? Auch sehr hübsch!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
- Latascha
- Power-SuTler
Die Lilien müssen hier definitiv einziehen. Aber was soll ich sagen...
Die reichen nicht
Ich will noch was anderes und bin weiterhin auf der Suche
(Mein Kind, dass seit Tagen nur noch im Tuch wirklich einschläft ist seeehr praktisch um Argumente für ein Tuch vor zu bringen
)
Die reichen nicht
Ich will noch was anderes und bin weiterhin auf der Suche
(Mein Kind, dass seit Tagen nur noch im Tuch wirklich einschläft ist seeehr praktisch um Argumente für ein Tuch vor zu bringen
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
ATTA ick hör dir trapsen 
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Latascha
- Power-SuTler
*pfeif* nö, gar nich wahr!Mohnblume hat geschrieben:ATTA ick hör dir trapsen
Ich hab mir überlegt die Lilien für die Lillien, dann ein Indio und da weiß ich noch nicht so genau was..
Naja und ansonsten muss ich bald auf ne Familienfeier und überlege ob es für festliche Anlässe nicht auch das passende Tuch für uns gäbe.
Beim Sling weiß ich noch so rein gar nicht wie und was genau..Allerdings find ich die Fotos immer soooo toll, gerade wenn man beide Seiten vom Tuch sieht und hach, ich hör auf zu schreiben.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Lauretta
- alter SuT-Hase
ATTA 
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Latascha
- Power-SuTler
Aber bevor ich in Tüchern ertrinke (wobei das wohl kaum möglich ist, wenn ich mich hier so umsehe
Wieviel ATTA-Stufen gibts denn? Ab welcher Stufe ist man bei dieser SMS-Liste mit dabei?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
@Latascha
Ja mit so vielen Tüchern bindet man gerne und oft, vor allem entdeckt man immer wieder neue tolle Trageweisen. Ich habe z.B. viel zu spät (die Maus war schon weit über ein Jahr alt) das Hüftkänguru entdeckt und liebe es total!
Nach welcher Anleitung bindest du denn Känguru? Vielleicht gibt es da einfachere Anleitungen? Kannst dich bei Problemen auch gerne im Trageforum melden
Ja mit so vielen Tüchern bindet man gerne und oft, vor allem entdeckt man immer wieder neue tolle Trageweisen. Ich habe z.B. viel zu spät (die Maus war schon weit über ein Jahr alt) das Hüftkänguru entdeckt und liebe es total!
Nach welcher Anleitung bindest du denn Känguru? Vielleicht gibt es da einfachere Anleitungen? Kannst dich bei Problemen auch gerne im Trageforum melden
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Latascha
- Power-SuTler
*pfeif*schokoKind hat geschrieben:ein kokadi vielleicht?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
welche lilien sollen es dir werden?
(viel glück bei der suche)
(viel glück bei der suche)
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!