Ich darf noch ein Tuch! Aber welches??

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Latascha
Power-SuTler

Ich darf noch ein Tuch! Aber welches??

Beitrag von Latascha »

Hallo,
ich wusst grad nicht so ganz wohin damit, hoffe ich bin hier nicht total verkehrt? :oops:
Bei euch ATTAs kenn ich mich ja noch nicht so ganz aus.
Aber nun zu meinem Problem: Schatz hat mir ein weiteres Tragetuch erlaubt, so zu Weihnachten irgendwie :mrgreen:
Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel und nun hab ich natürlich keine Ahnung, was ich für eins nehmen soll.

Bisher besitze ich ein DD in Standardfarben rot Gr. 6 (Das reicht gerade aus um die WKT zu binden)
Von Lana besitze ich dann auch noch eins harmony earth in derselben Länge (ist glaub 30cm länger als das DD 6er)
und dann hab ich noch ein naturfarbenes Tragetuch mit Sitz von SusesKinder

Wie ihr seht, absolut blutige Anfängerin :lol:

Tja und jetzt stellt sich mir die Frage: Was für ein Tuch soll es denn werden?
Ich hab zwar ne gewisse Vorstellung und doch so überhaupt keine Ahnung! Also ich möchte eins, was zu meinem Mädel passt, muss aber nicht unbedingt typische Mädchenfarben haben. Es soll etwas anderes her als die Standardfarben und ja, weiter reicht meine Vorstellung noch nicht.
Ich blicke bei den ganzen Sondermodellen, etc. ehrlich gesagt überhaupt nicht durch und hab auch keine Ahnung, ob ich nochmal ein 6er Tuch nehmen soll, oder ein Längeres bzw. Kürzeres?
Ich schau hier schon immer bei den DD-News und dem Ebay-Thread mit rein, aber dennoch hab ich keinen Überblick.
Auch weiß ich nicht, ob sich ein Wolltuch für uns eignet, etc.

Mal ganz blöd gefragt: Kann mir jemand helfen?
Wo könnt ich denn beispielsweise schauen, was demnächst an Sonderfarben raus kommt? (Ich seh hier immer nur die Bilder und hör das jeder eins gekriegt hat oder eben auch nicht. Aber wo ich das Tuch dann wirklich bestellen könnte, da blick ich nicht durch. Auf der DD-Seite find ich nie die Tücher von denen hier immer die Rede ist...)

Tja was ich allerdings gefunden habe: Die Vorbestellung für den neuen Pfau. Ich überlege nun, ob das etwas für uns wäre und hab keine Ahnung. :lol: Wie ihr seht alles echt nicht so einfach^^
(Hatte ja NIE damit gerechnet, dass ich ein Tuch kriege! Er hat ja schon beim Zweiten gemotzt und gesagt das ich spinne und zu viel Geld ausgebe. Bin wohl jetzt total aus dem Häuschen :lol: :oops: )
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
EUilp

Re: Ich darf noch ein Tuch! Aber welches??

Beitrag von EUilp »

Ich hab keinen Tip, weil Ich immer denk das jeder "sein" eigenes Perfektes tuch hat :wink: und das gilt es zu finden (übrigens ne ganz tolle Ausrede ,wenns mal Stress gibt und die Stapelbilder benutz Ich auch gerne um von mir abzulenken :lol: )

aber ich beneide Dich : Du DARFST??? noch ein Tuch ,so einen Mann will ich auch :?
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Naja, ich darf noch ein Tuch im Sinne von: ICH such aus, ER zahlt :mrgreen: :mrgreen:
Danach ist es meine Sache, sprich mein Geld. Wieviel Tücher ich mir zulege ist ihm ziemlich egal, nur er hat dann damit nichts mehr zu tun :lol:

Ich glaube mein Hauptproblem ist einfach, dass ich nicht mal weiß, was es alles für tolle Tücher gibt und wie und wo man an die ran kommt :oops:
Ich krieg hier immer nur von tollen Tüchern etwas mit, nur finde nie irgendwo auf der HP welche :roll:

Doch was ich vor der Farb/Musterfrage klären möchte: Welche Länge empfiehlt sich.
Ich bin mit dem 6er ja zufrieden, nur muss ich sagen, dass es hinten fast etwas knapp ist. Ich hab momentan nur ein dünnes T-Shirt oder so an, und da reicht es gerade gut aus für die WKT, allerdings stell ich mir das mit einem dickeren Pulli oder so ziemlich schwierig vor.
Ich hab allerdings bisher noch nichts anderes gebunden und weiß demnach auch nicht, ob sich ein längeres Tuch rentieren würde, oder ob ich da nur zu viel Stoff an beiden Enden übrig hätte, der dann womöglich stört.
Hätte da eventuell jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Du bist wahrscheinlich auch noch nicht so lange dabei oder? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man nach ner Zeit mehr Tuch übrig hat, als am Anfang. Weil man fester ziehen kann, es immer besser lernt.

Bei der Farb/Musterwahl ist es wahrscheinlich sehr schwer dir zu helfen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich hier mal umsiehst? http://www.mein-kleiderschrank.de/index ... 21&lang=de
Wobei es dann natürlich schwierig sein könnte, an DAS Tuch ranzukommen :?

Wenn einer jetzt in diesem Moment zu mir kommen würde und mir ein Tuch schenken wollen würde, würde ich Sterne in pink mokka nehmen. Hier zu finden http://www.kokadi.de/

Viel Erfolg bei der Suche!
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Latascha hat geschrieben: Ich glaube mein Hauptproblem ist einfach, dass ich nicht mal weiß, was es alles für tolle Tücher gibt und wie und wo man an die ran kommt :oops:
Ich sehe darin eher einen glücklichen Umstand... je mehr du kennst um so schlimmer wird das Verlangen!! Meistens jedenfalls!! :mrgreen: Du kannst mal bei Angie in der Tragetuchgalerie stöbern, da findest du eigentlich alles, was es so gibt: http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de

Für die WKT brauchst du ja ziemlich viel Länge, wenn du da mit nem 4,60er Tuch hinkommst, dann würde ich kein längeres kaufen. Alles was danach kommt - ob nun Bauchtrageweisen oder Rückentrage oder Hüfte braucht eher weniger Stoff. Es sei denn du willst Doppelkreuztrage binden, ich glaub, da ist der Weg vom Tuch noch länger... Nichts ist so schlimm wie ein zu langes Tuch in dem man sich ständig verheddert.

Hast du noch Schwangerschaftspfunde, wenn ich das mal so unverblümt fragen darf?? Da sortiert sich ja auch noch einiges und der Tuchlängenbedarf sinkt. :wink:

Ich hab in deiner Signatur gesehen, dass du aus München kommst - gibt es denn da keinen Laden für Tragezubehör? Ich fand es sehr hilfreich, die Tücher anfassen und befühlen zu können.
GiGi

Beitrag von GiGi »

Ich glaube wenn ich ein Tuch aussuchen dürfte, würde ich gucken welche Sondermodelle es im Geburtsmonat meines Kindes bei Didymos gab und schauen, ob ich noch eins bekomme. Bei mir sind es die 2007er Pfauen, die ziehen nie aus!! Bin sehr gespannt auf Februar und hoffe auf was Anständiges!!
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Das ist eine tolle Idee mit dem Geburtsmonat: Nur ehrlich: WIE finde ich das beispielsweise raus?
(Die Maus ist dieses Jahr im September geboren)

Ja, Schwangerschaftspfunde :oops: Wenn ich mal so ganz ehrlich antworten kann, dann müssen noch 15kg runter..
Gut, wenn ich für andere Bindeweisen eher weniger Stoff benötige, dann werd ich max. ein weiteres 6er holen, eher dann ein kürzeres.
Danke, damit ist mir schonmal viel weiter geholfen :D

Zu den Links: Ohje, ich glaub es ist ganz praktisch blutiger Anfänger zu sein :lol:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
GiGi

Beitrag von GiGi »

Stell wegen der Sondermodelle aus September einfach mal ne Anfrage hier im Forum, die ATTA-Mädels können dir ganz schnell antworten...oder schickst ne MAil an Didymos. Und wenn dir eins gefällt, ab in die Kruschelkiste und da suchen!
GiGi

Beitrag von GiGi »

Noch ne Idee: im TT-Klatschforum gibt es umgehend einen Thread, wenn neue Tücher rauskommen. Da musst du einfach mal ein bisschen in den älteren Threads blättern. So hab ich grad die Ellipsen pflaume als Sondermodell im September gefunden! Und die sind doch schon mal sehr genial!
GiGi

Beitrag von GiGi »

Latascha hat geschrieben:
Ja, Schwangerschaftspfunde :oops: Wenn ich mal so ganz ehrlich antworten kann, dann müssen noch 15kg runter..
Wenn deine MAus im September geboren bist, hast du wohl allen Grund der Welt noch überzählige Pfunde zu haben!! :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“