das hab ich gerade in einem anderen forum gefunden. ich finds schlimm, dass dieses buch noch erlaubt ist
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeest ... EN.html#5r
Hallo ihr lieben...
ich bin im Moment etwas hin und her gerissen. Habe mir dieses besagte Buch gekauft, traue mich aber noch nicht so recht die darnm enthaltenen Tipps anzuwenden. Meine Tochter ist 4 Wochen alt und macht die Nacht zum Tage: tagsüber schläft sie fast 4 stunden am stück und kaum wird es dunkel hat sie alle 2- 2,5 Stunden hunger. Jetzt habe ich schon vor 2Tagen angefangen sie regelmäßig alle 3 Stunden zu füttern, aber ich traue mich nicht, sie (laut Buch) in der Nacht "hungern" ( zur not Tee geben) zu lassen. Ich weiss, viele werden jetzt sagen: "Geduld" oder "das weiss man ja vorher" aber ich gehe echt am Stock. So schnell kann ich gar nicht einschlafen, wie sie schon wieder wach wird. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen 15 Monate alten Sohn habe der mich tagsüber ziemlich fordert und langsam merke ich denn schlafentzug....
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Buch gemacht??
Falls die kids bei euch Nachts irgendwann tatsächlich 5-6 Stunden geschlafen haben ( wie im Buch beschrieben), wie lange hat euer Baby gebraucht um sich umzustellen???
Denkt bitte nichts schlimmes von mir. Ich will jetzt nicht auf Teufel komm raus mein Kind quälen!!
Aber ein bißchen Schlaf brauch ich schon......
Gruß
Kathi