ferbern mit 4 wochen *scock*

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
vivi
alter SuT-Hase

ferbern mit 4 wochen *scock*

Beitrag von vivi »

:shock: :shock: :shock:
das hab ich gerade in einem anderen forum gefunden. ich finds schlimm, dass dieses buch noch erlaubt ist :evil:

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeest ... EN.html#5r
Hallo ihr lieben...

ich bin im Moment etwas hin und her gerissen. Habe mir dieses besagte Buch gekauft, traue mich aber noch nicht so recht die darnm enthaltenen Tipps anzuwenden. Meine Tochter ist 4 Wochen alt und macht die Nacht zum Tage: tagsüber schläft sie fast 4 stunden am stück und kaum wird es dunkel hat sie alle 2- 2,5 Stunden hunger. Jetzt habe ich schon vor 2Tagen angefangen sie regelmäßig alle 3 Stunden zu füttern, aber ich traue mich nicht, sie (laut Buch) in der Nacht "hungern" ( zur not Tee geben) zu lassen. Ich weiss, viele werden jetzt sagen: "Geduld" oder "das weiss man ja vorher" aber ich gehe echt am Stock. So schnell kann ich gar nicht einschlafen, wie sie schon wieder wach wird. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen 15 Monate alten Sohn habe der mich tagsüber ziemlich fordert und langsam merke ich denn schlafentzug....

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Buch gemacht??
Falls die kids bei euch Nachts irgendwann tatsächlich 5-6 Stunden geschlafen haben ( wie im Buch beschrieben), wie lange hat euer Baby gebraucht um sich umzustellen???

Denkt bitte nichts schlimmes von mir. Ich will jetzt nicht auf Teufel komm raus mein Kind quälen!!
Aber ein bißchen Schlaf brauch ich schon......

Gruß
Kathi
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Venus
hat viel zu erzählen

Re: ferbern mit 4 wochen *scock*

Beitrag von Venus »

Ich finde diese Gofeminin-Forum so was von ätzend. Ich lese dort auch immer mal wieder mit und versuche zu "reformieren", aber da hast du keine Chance.
Wenigstens hat die Fragestellerin mal richtige Antworten bekommen. Dort wieder ja so oft ein Quatsch geraten, dass ich oft zu schockiert bin um richtig zu antworten. *kopfschüttel*

Die Fragestellerin hat sicherlich schon x-mal dort gelesen, "mein Baby schläft seit der ersten, zweiten, dritten Woche durch" und macht sich deshalb diesen Druck und meint irgendetwas ist mit ihren Kind nicht richtig, wenn es "noch" nicht durchschläft.

ach...mich regt das immer so auf. Das arme KInd.
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Tja, das wird es immer wieder geben...glücklicherweise hat die Mama ja entsprechende Antworten bekommen...
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich finde auch, da gabs ja schon genug antworten.. allerdings fehlt mir noch eine verständnisvolle... denn die mama scheint echt sorgen zu haben... vielleicht kann ja einer hierher verlinken ;)
Ich mag mich da nicht anmelden nur für ein posting ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Fremde Forenbeiträge hier zu veröffentlichen finde ich nicht gut - und ich meine, das ist auch nicht erlaubt.

Ich bin jetzt nicht geschockt, das ist eine erschöpfte unsichere Mutter. Sie fragt doch auch nach. Wer weiß, wenn sie die richtigen Antworten bekommt, sieht sie das vielleich auch andres.
Aber 15 MOnate und 1 Monat - das ist schon ein sehr, sehr kurzer Abstand, da wird sie schon sehr, sehr erschöpft sein und braucht wohl einfach mal Aufmunterung.
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Sandküste hat geschrieben:Fremde Forenbeiträge hier zu veröffentlichen finde ich nicht gut - und ich meine, das ist auch nicht erlaubt.

Ich bin jetzt nicht geschockt, das ist eine erschöpfte unsichere Mutter. Sie fragt doch auch nach. Wer weiß, wenn sie die richtigen Antworten bekommt, sieht sie das vielleich auch andres.
Aber 15 MOnate und 1 Monat - das ist schon ein sehr, sehr kurzer Abstand, da wird sie schon sehr, sehr erschöpft sein und braucht wohl einfach mal Aufmunterung.
du hast recht !ich hab ihr mal ne pn geschrieben. steht ihr nicht eine haushaltshilfe zu? wie ist das mit 2 so kleinen kindern?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“