Stillmotivation geht gegen Null

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

dynamitesu
ist gern hier dabei

Re: Stillmotivation geht gegen Null

Beitrag von dynamitesu »

das die Bauchweh mit Flasche weniger werden glaub ich auch nicht, da die Große trotzt Flasche auch Bauchweh hatte...aber man merkt dem Kleinen genau an, wann ich was falsches gegessen hab...er hat nämlich (bisher) nie bauchweh, außer als ich weintrauben und frisch gepressten Apfelsaft genossen hatte...dabei sind die weintrauben vom markt sooooo lecker...aber ich sollte vielleicht das nächste mal auch nicht gleich 1 kg verdrücken ;)

mittlerweile geht es echt super...ich denke es wir einfach immer wieder mal tage geben, an denen alles scheiße ist, weil man wenig geschlafen hat und die große vielleicht stresst und der kleine auch nicht so richtig will...und dann wirds tage geben, die einfach super sind, weil alles gut läuft...
vermutlich würde ich mir, wenn es flasche geben würde, an scheiß-tagen, wünschen zu stillen und andersrum...

ich hoffe einfach, dass das mit dem stillen weiterhin gut funktioniert, weil eigentlich darf ich mich diesmal ja gar nicht beschweren. bei der großen war alles irgendwie "falsch" und das stillen hat nicht funktioniert (und die sache mit der mutterliebe leider auch erst nach 3,5 monaten)...und diesmal läuft alles (bis auf kleine krisen) so easy und gut...

aber gleich mal noch ne frage:
der kleine kackt sooo laut, ändert sich das nochmal? :lol:
da ist letzte nacht sogar die große wachgeworden und meinte "luk, nicht a-a machen, heia machen, es ist dunkel draußen" :lol:
er drückt einfach sooo laut....
Lea Zoe - 14.09.2008
Luk Elijah - 28.09.2010
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

ich motiviere mich mit ner stillspardose. hört sich vielleicht blöd an aber da kommen im monat so ca 30€ rein, soviel kostet ja ca pre nahrung ung flaschen und sauger und strom (zum abkochen und so). naja und das geld was da drin ist mir. :mrgreen:
da kann ich dann für kaufen wo ich lust drauf hab..ein tragetuch oder ein tolles oberteil. halt wie taschengeld. geht nicht an die familie, das darf ich ausgeben ohne mir gedanken zu machen.

meine maus ist gestern 12 wochen alt geworden, und er ist sehr entpfindlich- bekommt von allem bauch weh, ich draf nic essen. am besten nur trocken brot und wasser. schlimm aber es wird besser. augen zu und durch.
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Wow, die Stillspardose hätte hier sicher schon viele reich machen können. :mrgreen:
Eine liebe Mitsulterin hier stillt seit 3,5 Jahren. Das wären 1260€! Cool!

Lilly, dein Kind hat bestimmt kein Bauchweh von deiner Nahrung. Iss das, wonach dir ist. Dann geht es dir gut und deinem Kleinen auch. Er ist doch auch noch so klein. Denk mal, wie unreif der Darm und das alles noch ist. Wahrscheinlich hat er eher deswegen Bauchweh. Das wird schon vergehen. :)
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

lillymo hat geschrieben:ich motiviere mich mit ner stillspardose. hört sich vielleicht blöd an aber da kommen im monat so ca 30€ rein, soviel kostet ja ca pre nahrung ung flaschen und sauger und strom (zum abkochen und so). naja und das geld was da drin ist mir. :mrgreen:
da kann ich dann für kaufen wo ich lust drauf hab..ein tragetuch oder ein tolles oberteil. halt wie taschengeld. geht nicht an die familie, das darf ich ausgeben ohne mir gedanken zu machen.
Oh, 30€ sind aber wenig! Ich glaube kaum das man mit 30€ monatlich auskäme! Da muß man eher das dreifache rechnen!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

echt 90€? ich hab mal im laden geschaut 1 packung pulver ca 10€ naja und dann flaschen und nuckeldinger. aber die kauft man nicht immer neu. dachte 30€ wäre gut. vielleicht erhöhe ich mir das dann mal auf 45€. 8) 8)
mal sehen was ich am ende davon kaufe
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

lillymo hat geschrieben:ich motiviere mich mit ner stillspardose. hört sich vielleicht blöd an aber da kommen im monat so ca 30€ rein, soviel kostet ja ca pre nahrung ung flaschen und sauger und strom (zum abkochen und so).
So leid es mir tut, aber wir kommen - Flaschen, Sterilisator, Sauger und Pre zusammengerechnet auf 30 in der Woche an tatsächlichen Ausgaben...
Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Baba hat geschrieben:Wow, die Stillspardose hätte hier sicher schon viele reich machen können. :mrgreen:
Eine liebe Mitsulterin hier stillt seit 3,5 Jahren. Das wären 1260€! Cool!
Eine??? ;) Ich überleg mir das auch nochmal mit der Spardose ;) Oder gilt das nur für die Vollstillzeit? Vielleicht für's erste Lebensjahr?

Zu dem Bauchweh wurde ja schon viel geschrieben, ebenso zu den rein organisatorischen Nachteilen des Flaschegebens. Was mir beim Lesen ins Auge gefallen ist, ist die Frage, was wir in Krisen tun. Hm, weitermachen! Weil für uns Flasche einfach keine Alternative ist. Ich stile mein Kind, natürlich! Und wenn er mal dauerstillt? Dann tut er das :) Die problematische Situation, die Du beschreibst, resultiert ja auch nicht wirklich aus dem Stillen. Müde ist Du nicht, weil Du gestillt hast, sondern weil Du Dein Kind die Nacht geschleppt hast. DAS allerdings kann doch der Papa übernehmen, ob er ein Stillkind oder ein Flaschenkind durch die Bude trägt, macht doch keinen Unterschied ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

echt 30€ die woche?? da muss ich ja mal echt gucken das mehr in meine stillspardose kommt. :D :D
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

1 Packung HA Pre = 12,55 (günstigster Fall, ich hab se auch schon für 14,99 gekauft weil sie überall anders ausverkauft war und ich bei einer Marke bleib und nicht nach Preis kaufe), 600g Pulver, reicht 3 Tage +/-. :wink: Ok, wenn man wirklich nach Preis kauft, nicht die HA-Nahrung nimmt oder gar mit 1er Milch anfängt usw. kann man mit der Hälfte auskommen, aber das wäre dann das andere Extrem der Skala. :wink:

Andererseits kann man sich ja ne Spardose für die Breizeit holen - son blödes H*pp-Glas kostet zwischen 1,09 und 1,29 im Laden - da kriegt man n Kilo Biokarotten für :roll:
Bild
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

wow ok, ich denk mal das sollte man den frauen um die ohren hauen die nicht stillen WOLLEN (ich red hier nicht von denen die nicht stillen können, aus welchen gründen auch immer) ich glaub bei den preisen überlegt man sich das 3 mal. hätte nie gedacht das ich da doch soooooooooooo viel spare.
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Antworten

Zurück zu „Stillforum“