Tragekinder fruehe Krabbler?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragekinder fruehe Krabbler?

Beitrag von anjali »

mein sohn war ein kinderwagenbaby, und ist mit sechs Monaten gekrabbelt und mit 9 Monaten frei gelaufen. Ich glaube kaum, dass ein Tragetuch das noch beschleunigt hätte. Bei meiner Kleinen kann ich es noch nicht sagen, sie ist überwiegend ein Tragling, ist aber manchmal auch im Wagerl.
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Kleinkatka hat geschrieben:Danke fuer die Rueckmeldungen. Ich habe bisher manchmal das Tragen als Ausrede benutzt, wenn ich das wahre Alter meines Kleinen verraten habe. Als er 6 Monate alt war, wurde er immer so auf 8 Monate geschaetzt. Vielleicht sollte ich sagen, es liegt an der Babymassage? Oder daran dass ich ihn gemaess den Pekip-Empfehlungen viel nackt spielen lasse? Oder einfach weil es so ist ...
Du KANNST es nicht beeinflussen. Weder durchs Tragen noch durch irgendwelche Pekip-Hampeleien. Manche Kinder werden früh mobil, andere später. Doch irgendwann wird es jedes gesunde Kind.

Ich könnte jetzt deine These anhand der Beobachtungen an meinen Kindern "bestätigen". Die große hab ich (leider) nie im TT getragen und sie hat sich mit 7 Monaten zum ersten Mal gedreht. Der kleine wird nun sehr viel getragen und hat sich mit gut 2,5 Monaten zum ersten Mal gedreht. Allerdings hat das nix mit dem Tragen, sondern allein mit der Veranlagung der Kinder zu tun. Das ist tatsächlich einfach so.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Kleinkatka hat geschrieben:Danke fuer die Rueckmeldungen. Ich habe bisher manchmal das Tragen als Ausrede benutzt, wenn ich das wahre Alter meines Kleinen verraten habe. Als er 6 Monate alt war, wurde er immer so auf 8 Monate geschaetzt. Vielleicht sollte ich sagen, es liegt an der Babymassage? Oder daran dass ich ihn gemaess den Pekip-Empfehlungen viel nackt spielen lasse? Oder einfach weil es so ist ...
Einfach, weil es so ist. ;)

Mit meinem Großen habe ich damals Babymassage gemacht (der Kleine wollte fast nie liegen, da habe ich es meist auf Bauch oder Beinchen beschränkt), v.a. der Kleine hat seeehr viel nackt gestrampelt, weil er die Windel einfach noch nie übermäßig mochte. Getragen wurden beide, der Kleine jedoch einiges mehr als der Große.
Mein Kleiner hat sich spät gedreht, da war der Große früher dran, dafür hat er früher zu sprechen begonnen und spricht schon ganz schön gut. Motorisch waren sie ansonsten erstaunlich gleichauf, beide sind mit 9 1/2 Monaten frei gesessen, mit knapp 10 Monaten gekrabbelt, mit 11 Monaten frei aufgestellt und mit 11 1/2 Monaten gelaufen.
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

Auch ich sage ... einfach, weil es halt so ist.

Bei unserem Zwergenmann kann ich von einem Frühkrabbler weit und breit nichts erkennen.

Jeder so wie es ihm gefällt und wie er es für nötig hält. Ist doch viel schöner, wenn jeder ein eigenes Individuum ist und sich individuell entwickelt. :wink:
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Ich denke, dass das kaum mit tragen oder nicht tragen zusammenhängt. Unser Jüngster ist ein totaler Trageverweigerer (also am Arm ist o.k., aber ja keine Tragehilfe oder TT, dann wird gebrüllt :oops: ) aber er ist mit seinen grad mal 4 Monaten schon fleißig am Rollen und herumschieben üben! Während unsere Zweitjüngste ein totales Tragkind war und sich recht Zeit gelassen hat sowohl mit Krabbeln als auch Laufen.
Also das liegt wohl eher an der Veranlagung und nicht am tragen, wann ein Kind zu krabbeln anfängt und wie es überhaupt mobil ist.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“