Was machen mit Tuch Gr. 2?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Was machen mit Tuch Gr. 2?
Hallo,
ich habe ein Tuch in Gr. 2 bekommen und keine Ahnung, was ich damit anstellen soll. Ist aber ein echt schickes Tuch. Nen Sling draus nähen? Mit 2 kann man doch nur Hüfttrage binden oder? Das kann ich doch auch mit nem Sling machen. Gibts noch andere Ideen?
ich habe ein Tuch in Gr. 2 bekommen und keine Ahnung, was ich damit anstellen soll. Ist aber ein echt schickes Tuch. Nen Sling draus nähen? Mit 2 kann man doch nur Hüfttrage binden oder? Das kann ich doch auch mit nem Sling machen. Gibts noch andere Ideen?
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was machen mit Tuch Gr. 2?
einfacher Rucksack mit Knoten unterm Popo des Kindes (also Tuchstränge nicht nach vorne führen), ist superpraktisch, wenn man den Dreh raushat.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
- redpanthress
- alter SuT-Hase
No-Sew-Sling? So hab ich L mit zwei kurzen Tüchern getragen.
- Wallhalla
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde auch einen Sling draus machen. Gerade im Lauflernalter superpraktisch 
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
- 2bengels
rebozo- rucksack
! das ist bequem, schnell gebunden und es schleifen beim einbinden keine tuchenden am boden.
lg
lg
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
und ein Maikäfer 12.5.10.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Nur wie zum Teufel kriegt man das denn fest??? Mir ist gestern auch ein 2er ins Haus geflattert, und ich überlege genauso, was ich damit nun anstellen soll. Den rebozo-Rucksack hab ich gleich probiert, ich war klatschnass geschwitzt, aber "gut gebunden" fand ich das am Ende nicht. Ich hab mich jedenfalls so nicht aus dem Haus getraut, weil ich dem Beutel nicht vertraut habe... und unterm Po knoten, dazu fehlt mir irgendwie Kraft, keine Ahnung, ich habs nicht hinbekommen2bengels hat geschrieben:rebozo- rucksack! das ist bequem, schnell gebunden und es schleifen beim einbinden keine tuchenden am boden.
lg
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- marscygale
Mit Übung geht das super. Hohlkreuz beim Festziehen und den ersten Teil des Knotens bereits machen.
Muss sagen, das war meine Lieblingsbidneweise, da ich das Geschnüre am Bauch nicht so gerne mochte.
Muss sagen, das war meine Lieblingsbidneweise, da ich das Geschnüre am Bauch nicht so gerne mochte.
Grüsse
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Was ist denn ein Rebozo Rucksack?Sabsi hat geschrieben:Nur wie zum Teufel kriegt man das denn fest??? Mir ist gestern auch ein 2er ins Haus geflattert, und ich überlege genauso, was ich damit nun anstellen soll. Den rebozo-Rucksack hab ich gleich probiert, ich war klatschnass geschwitzt, aber "gut gebunden" fand ich das am Ende nicht. Ich hab mich jedenfalls so nicht aus dem Haus getraut, weil ich dem Beutel nicht vertraut habe... und unterm Po knoten, dazu fehlt mir irgendwie Kraft, keine Ahnung, ich habs nicht hinbekommen2bengels hat geschrieben:rebozo- rucksack! das ist bequem, schnell gebunden und es schleifen beim einbinden keine tuchenden am boden.
lg
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ja, ich liebe meinen Sling. Noch einen brauchen tu ich eigentlich nicht, wäre dann nur als farbliche Alternative okWallhalla hat geschrieben:Ich würde auch einen Sling draus machen. Gerade im Lauflernalter superpraktisch
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Das klingt gut. Muss ich dann mal probieren. Rucksack gehört noch zu meinen Übungstechnikenmarscygale hat geschrieben:einfacher Rucksack mit Knoten unterm Popo des Kindes (also Tuchstränge nicht nach vorne führen), ist superpraktisch, wenn man den Dreh raushat.