Was machen mit Tuch Gr. 2?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Was machen mit Tuch Gr. 2?

Beitrag von Leah_Lion »

Hallo,

ich habe ein Tuch in Gr. 2 bekommen und keine Ahnung, was ich damit anstellen soll. Ist aber ein echt schickes Tuch. Nen Sling draus nähen? Mit 2 kann man doch nur Hüfttrage binden oder? Das kann ich doch auch mit nem Sling machen. Gibts noch andere Ideen?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was machen mit Tuch Gr. 2?

Beitrag von marscygale »

einfacher Rucksack mit Knoten unterm Popo des Kindes (also Tuchstränge nicht nach vorne führen), ist superpraktisch, wenn man den Dreh raushat.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

No-Sew-Sling? So hab ich L mit zwei kurzen Tüchern getragen.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

Ich würde auch einen Sling draus machen. Gerade im Lauflernalter superpraktisch :D
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
2bengels

Beitrag von 2bengels »

rebozo- rucksack :D ! das ist bequem, schnell gebunden und es schleifen beim einbinden keine tuchenden am boden.
lg
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

2bengels hat geschrieben:rebozo- rucksack :D ! das ist bequem, schnell gebunden und es schleifen beim einbinden keine tuchenden am boden.
lg
Nur wie zum Teufel kriegt man das denn fest??? Mir ist gestern auch ein 2er ins Haus geflattert, und ich überlege genauso, was ich damit nun anstellen soll. Den rebozo-Rucksack hab ich gleich probiert, ich war klatschnass geschwitzt, aber "gut gebunden" fand ich das am Ende nicht. Ich hab mich jedenfalls so nicht aus dem Haus getraut, weil ich dem Beutel nicht vertraut habe... und unterm Po knoten, dazu fehlt mir irgendwie Kraft, keine Ahnung, ich habs nicht hinbekommen :?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
marscygale

Beitrag von marscygale »

Mit Übung geht das super. Hohlkreuz beim Festziehen und den ersten Teil des Knotens bereits machen.
Muss sagen, das war meine Lieblingsbidneweise, da ich das Geschnüre am Bauch nicht so gerne mochte.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Sabsi hat geschrieben:
2bengels hat geschrieben:rebozo- rucksack :D ! das ist bequem, schnell gebunden und es schleifen beim einbinden keine tuchenden am boden.
lg
Nur wie zum Teufel kriegt man das denn fest??? Mir ist gestern auch ein 2er ins Haus geflattert, und ich überlege genauso, was ich damit nun anstellen soll. Den rebozo-Rucksack hab ich gleich probiert, ich war klatschnass geschwitzt, aber "gut gebunden" fand ich das am Ende nicht. Ich hab mich jedenfalls so nicht aus dem Haus getraut, weil ich dem Beutel nicht vertraut habe... und unterm Po knoten, dazu fehlt mir irgendwie Kraft, keine Ahnung, ich habs nicht hinbekommen :?
Was ist denn ein Rebozo Rucksack?
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Wallhalla hat geschrieben:Ich würde auch einen Sling draus machen. Gerade im Lauflernalter superpraktisch :D
Ja, ich liebe meinen Sling. Noch einen brauchen tu ich eigentlich nicht, wäre dann nur als farbliche Alternative ok :).
Bild
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

marscygale hat geschrieben:einfacher Rucksack mit Knoten unterm Popo des Kindes (also Tuchstränge nicht nach vorne führen), ist superpraktisch, wenn man den Dreh raushat.
Das klingt gut. Muss ich dann mal probieren. Rucksack gehört noch zu meinen Übungstechniken ;)....
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“