Also ich würde Wurst und Fleisch nicht zusammen betrachten. Bei der Wurst ist ja noch so viel Gewürz und Fett extra drin, die den Geschmack ausmachen, Wurst würde ich meinem Kind deswegen auch nicht unbegrenzt geben. Aber z. B. ein gekochtes Rindfleisch, so gut wie ungewürzt, nur mit Gemüse und ner Zwiebel gekockt, sowas darf mein Kind essen, soviel es will. In der Schwangerschaft jetzt hatte ich nach einigen fleischlosen Tagen auch so einen großen Appetit auf dieses Fleisch, ich glaube, da beschummelt mich mein Körper nicht und ich brauch es wirklich - anders wird es bei möglichst gewürzarmer Kost den Kindern auch nicht gehen.
Wobei ich an ner Scheibe (Vollkorn)Toast auch nix sinnloses sehen würde - bestimmt genauso "schlecht" wie weiße Nudeln, von denen hat sich mein Neffe in dem Alter Wochenlang ernährt
Ich hab hier auch keinen Brotesser (jedenfalls nicht am Tisch mit Belag, sondern nur solo unterwegs), deswegen gibt es hier stattdessen oft Kartoffeln und ab und zu Nudeln oder Reis stattdessen. Und wenn davon etwas gegessen wurde, kommt auch Wurst und Käse auf den Tisch, die dann auch gerne solo gegessen werden dürfen. Rohkost gibts hier oft draußen und unterwegs, also Äpfel, Birnen und Gemüse, wobei er davon auch nicht sehr viel isst - aber muss er wegen mir auch nicht.
Um zum Thema zurückzukommen: Aus nem Glas mag sie ihre Milch nicht trinken (evtl. mit Strohhalm), wenigstens tagsüber - abends? Kann mir gut vorstellen, dass sie dann nicht ganz so viel trinken würde, weil es ihr zu mühsam ist und vielleicht dann eher dazu mal was isst. Oder mal Milch mit Haferflocken drin als Müsli probieren (kann man bestimmt auch mit "Flaschenmilch" machen), vielleicht ging das ja dann auch mit aufgeweichtem Brot. Aber bestimmt ist ihr das Nuckeln auch sehr wichtig und eine Umstellung dann nicht so einfach.