hallo,
meine puppen-familie hat nachwuchs bekommen...

und die kinder sagen,sie haben jetzt ein neues baby...
und ich bin so stolz auf mich,denn ich habe geduldig auf sie gewartet und den samstag dann genutzt um sie für uns passend zu machen...
ich hatte sie erkruschelt und war so happy,endlich eine mit dem kopf timo zu bekommen,weil ich sie auch als still-beratungspuppe nutzen kann...
am samstag kam sie nach langem warten an und sah so aus:
puppe 6.11.2010 so kam sie an.JPG
mir fiel sofort auf,das sie uns zu schwer zu der größe ist und auch ungünstig befüllt war...dazu hätte der kopf mit der befestigung den liebevollen umgang mit meinen kindern nicht lange gehalten...
doch die kleine nahm sie mir erst mal ab und wollte sie füttern:
kind 6.11.2010 mit puppe x.JPG
da sie so schön den mund auf hat,bekam sie nun kleine edelsteine als kekse gefüttert...

die sie wieder ausspucken durfte,deswegen ist der kopf seitlich gedreht...
zum glück hatte ich noch genug kabelbinder und anderes zubehör da,damit ich sie in ruhe auseinandernehmen konnte...
sie hatte viel sand im körper,was sie sehr schwer und fest machte...ich hatte angst,das dadurch der stoff im schrittbereich auch kaputt gehen könnte,weil ich es schon bei der anderen hier hatte...
dann fiel mir auf,das die hände und füße nur mit watte gefüllt waren-die kam raus und ich füllte sand rein...in den kopf kam statt sand nun granulat in einer folietüte und watte,damit es nicht klappert...
den körper habe ich dann mit granula,sandtütchen und watte gefüllt und dabei immer geschaut,das sie dort schwer ist,wo ich es haben mag...dann alle kabelbinder noch mal nachgezogen und fertig war sie...so paßt sie besser zu uns...
puppe 6.11.2010.JPG
puppe 6.11.2010 -1.JPG
dann habe ich mich auf die suche nach passenden sachen gemacht im puppen-sachen-schrank...und auch ne windel gefunden,damit der po schön rund ist...
puppe 6.11.2010 -2.JPG
so schön kann tuning bei puppen sein...
die kleine war zuerst wach vom mittagsschlaf und lief sofort hin um sie zu kuscheln...und stellte fest:"mama,die ist so schwer-helfe mal"...
kind 6.11.2010 mit puppe 1 x.JPG
und dann habe ich einfach zugeschaut und bilder gemacht wie sie "ihr baby" versorgte...
kind 6.11.2010 mit puppe 2 x.JPG
kind 6.11.2010 mit puppe 3 x.JPG
kind 6.11.2010 mit puppe 4 x.JPG
kind 6.11.2010 mit puppe 5 x.JPG
kind 6.11.2010 mit puppe 6 x.JPG
die große kam dazu und durfte nicht ran...und die puppe bekam von der kleinen gleich einen namen: susi
und hier ein bild der puppenfamile:
puppen 6.11.2010 -1.JPG
das sind sozusagen meine 4 lieblingspuppen jetzt
puppen 6.11.2010 -2.JPG
hier sitzen ein paar zusammen,damit wir platz auf dem sofa haben

puppen 6.11.2010 -3.JPG
die kleine steigt meist auch noch dazu und spielt mit den puppen...
ach ja,ein tragebild mit den puppe fehlt noch:
vögel rubingold mit seide tragebild 9.JPG