sie wollten einfach nicht eher essen. ich habe es immer mal wieder angeboten, wurde auch gerne mal in den mund gesteckt zum spaß... aber gegessen wurde davon dann nix... irgendwann kam es dann langsam...
und? sind alle supergesunde kinder
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Stimmt. Aber ich dachte, dann wäre es vielleicht eher ein Nuckeln und nicht ein hörbares Schlucken ...jusl hat geschrieben:Nicht unbedingt. Hier spielt ja mit rein, dass Stillen längst nicht nur der Ernährung dient.
Das freut mich - da bist Du hier wirklich an der richtigen Adresse.sunnestrahl hat geschrieben:Danke allen vielmals, da ist ja einiges zusammengekommen.
Es ist nur so, dass ich erstmals sehr sehr froh bin, hier einige Gleichgesinnte zu finden, also solche Frauen, die mich nicht abstempeln als "komisch", weil ich mein Kind mit 11 Monaten noch fast ausschliesslich stille. Und das habe ich hier nun wirklich gefunden und fühle mich sehr verstanden hierDanke!
... und Zink. "Kalorien, Eiweiß, Eisen und Zink" - das ist im wesentlichen das klassische Vierergespann, dass bei laaaangem Vollstillen beim älteren Baby knapp werden kann. Lieber auf Nummer Sicher gehen, und wenn herauskommt, dass Eisenstatus und co völlig OK sind, dann hast Du einfach ein zierliches Kind und Du brauchst Dir keine weiteren Sorgen zu machen.so ein Test nach Eisenmangel und Vitamin B könnte also sinnvoll sein.
Ich weiß, dass dies gerne - je nach Publikation bzw. Erfahrungsbericht - recht streng "unterschieden" wird. Aus eigener Erfahrung als Mutter von vier Stillkindern und als Stillberaterin kann ich diese strikte Unterscheidung allerdings nicht wirklich konzeptionell unterstützen... meiner Ansicht nach findet dieses Konzept eher bei der Behandlung von Saug- und Stillstörungen bei jungen Babys sinnvolle Anwendung, wo es wirklich drum geht, dass ein kleines Baby effektiv saugen lernt. Bei älteren, routinierten Stillpaaren bin ich da eher skeptisch.Teazer hat geschrieben:Stimmt. Aber ich dachte, dann wäre es vielleicht eher ein Nuckeln und nicht ein hörbares Schlucken ...jusl hat geschrieben:Nicht unbedingt. Hier spielt ja mit rein, dass Stillen längst nicht nur der Ernährung dient.