Schlafen eure Babies alle im Bett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schlafen eure Babies alle im Bett?

Beitrag von Lueni »

Unser Sohn hat mit 5 Monaten auch noch nicht allein im Bett geschlafen. Er ist bei uns eingeschlafen und wurde dann schlafend ins Schlafzimmer getragen, wenn wir auch ins Bett sind.

Das er im Bett eingeschlafen ist und dann auch eine Zeit lang alleine weitergeschlafen hat, kam bei uns erst so mit 7-8 Monaten.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
Jonah2010
ist gern hier dabei

Beitrag von Jonah2010 »

Mein Sohn schläft abends in unserem Bett ein, seit er 6 Wochen alt ist !
Ich stille ihn im Bett und meistens schläft er dann auch ein !
Er geht zwischen 19/20 Uhr ins Bett und ich muss dann, bis wir zu ihm ins Bett gehen meist noch 1x zu ihm und ihn nochmal stillen !
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

Bild
ClauWi Trageberaterin

Trageberatung
Ella07
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ella07 »

Meine Große hat die ersten paar Monate in ihrem Bett verbracht. Was ich sagen will, ich habe sie gestillt, sie ist auf dem Stillkissen eingeschlafen und ich habe sie in ihr Bett gelegt. Mit 6 Monaten ist sie alleine in ihrem Bett eingeschlafen. Ich habe sie wach in ihr Bett gelegt und sie schlief.
Als sie 9 Monate alt waren kamen vier Zähne gleichzeitig, von da ab war das alleine schlafen Geschichte. Wir hatten knapp 2 Wochen lang jeden Abend große Probleme sie ins Bett zu bekommen, obwohl sie müde war.
In dieser Zeit habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob das so sein muss, oder ob es da nicht einen anderen Weg gibt. Wenn sie abends so geweint und gekämpft hat, schrecklich. Ich habe mich dann gegen alle Aussagen dazu entschlossen mein Kind in meinem Bett in den Schlaf zu begleiten, selbst mein Mann war anfangs dagegen, aber ich habe mich durchgesetzt.
Sobald sie eingeschlafen war, habe ich sie vorsichtig in ihr Bett getragen. Von da an war der Spuck vorbei. Sie ist dann meist gegen 4 Uhr wieder erwacht und ist dann in unser Bett umgezogen. Irgendwann war sie mir dann einfach zu schwer, ich bin eher Klein und habe sie mit meinem dicken Schwangerschaftsbauch nicht mehr in ihr Bett bekommen. Also ist sie bei uns geblieben.
Kurz vor der Geburt von meiner Kleinen haben wir ihr Gitterbett umgebaut und es an unser Bett gestellt, da schläft sie nun.

Die Kleine ist eine Vielstillerin gewesen. Jeden Abend ab 20 Uhr wollte sie dauerstillen.
Ich saß mit ihr im Wohnzimmer und habe sie gestillt, bis ich mit ihr ins Bett bin. Sie schlief von Anfang an bei uns in der Mitte.
Sie war etwas über 10 Monate alt, als ich sie in unserem Bett mit Einschlafstillen in den Schlaf gebracht habe und sie nicht nach spätestens 30 min wieder stillen wollte. Ich habe vorher schon des Öfteren versucht, sie ins Schlafzimmer zu bringen, aber alle 30 min wieder zu ihr hin, war mir zu stressig.
Nun bringe ich Beide gegen 20 Uhr ins Bett, die Große (30 Monate) kuschelt sich an meinen Rücken und die Kleine (13 Monate) stille ich in den Schlaf (manchmal schläft sie auch so ein, aber das ist sehr selten).
Die Große schläft dann durch und die Kleine ruft etwa nach 1-3 Stunden und kommt dann zurzeit wieder stündlich (Schnupfen, Zahnen und Kindergarteneingewöhnung).
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“