ich hatte so eins aus Holz und fand es grausam. Ja, es ist stabil, aber dadurch, dass es ja unter die Matratze geschoben wird, liegt diese nicht mehr richtig auf, da die Holzteile recht dick sind. Nach 4 Wochen Rückenschmerzen am Morgen hab ich es weg, danach ging es mir besser.
Meine Tochter hat jetzt seit 1,5 Jahren das von Ikea, das finde ich besser.
Drüberklettern können die Kinder eigentlch über alle Gitter, die sind ja nur zum Schutz, dass das Kind nachts nicht aus dem Bett fällt, wenn es sich dreht.
Warum das ab 18 Monaten empfohlen ist, keine Ahnung, vielleicht weil die davon ausgehen, dass ein kleineres Kind sowieso nur im Gitterbett schläft
Bettgitterfragen
Moderator: Giraeffchen
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Bettgitterfragen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
Lösche Benutzer 1828
habe jetzt die Antworten nicht gelesen - wir hatten zwei Versionen, die Metallvariante kann ich absolut nicht empfhelen, die klemmt, wackelt und war ganz schnell kaputt........
wir waren sehr zufrieden mit dem hier von Lipski, das haben wir jetzt 9 Jahre in Gebrauch....
http://www.babyhaus-online.de/products/ ... l?refID=fr&
wir waren sehr zufrieden mit dem hier von Lipski, das haben wir jetzt 9 Jahre in Gebrauch....
- Dana
- alter SuT-Hase
Sandküste hat geschrieben:habe jetzt die Antworten nicht gelesen - wir hatten zwei Versionen, die Metallvariante kann ich absolut nicht empfhelen, die klemmt, wackelt und war ganz schnell kaputt........
das sieht so nach wackeligem Plasteteil aus, ist es das nicht?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dana
- alter SuT-Hase
doch HIERJanka hat geschrieben:wir haben die hier, von ikea. als wir es noch am grossen bett hatten, hatten wir 2 zusammengemacht(also in die höhe). die gibt es immer noch, nur online irgendwie nie.
aber 9 cm Höhe klingt sehr niedrig
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde jetzt fast wetten, dass die 9 cm lediglich das Brett sind. Und du musst bedenken, auch wenn die andern höher sind, die fangen ja am unteren Rand der Matratze an. Das hier wird ja auf den Rahmen aufgestekct, also im Endeffekt gibt sich das sicher nix.
Ich kann aber morgen gerne mal messen, JETZT schläft die Maus endlich
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
wir hatten damals 2 aufeinander gesteckt, somit war es höher. stabil war es auch.lunchen78 hat geschrieben:
Ich würde jetzt fast wetten, dass die 9 cm lediglich das Brett sind. Und du musst bedenken, auch wenn die andern höher sind, die fangen ja am unteren Rand der Matratze an. Das hier wird ja auf den Rahmen aufgestekct, also im Endeffekt gibt sich das sicher nix.
Ich kann aber morgen gerne mal messen, JETZT schläft die Maus endlich
bei dem bett von A. haben wir nur jeweils eins, aber da ist schon solche halbe gitter da, die ich aber recht niedrig fand.