Bettgitterfragen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Bettgitterfragen

Beitrag von lunchen78 »

ich hatte so eins aus Holz und fand es grausam. Ja, es ist stabil, aber dadurch, dass es ja unter die Matratze geschoben wird, liegt diese nicht mehr richtig auf, da die Holzteile recht dick sind. Nach 4 Wochen Rückenschmerzen am Morgen hab ich es weg, danach ging es mir besser.
Meine Tochter hat jetzt seit 1,5 Jahren das von Ikea, das finde ich besser.
Drüberklettern können die Kinder eigentlch über alle Gitter, die sind ja nur zum Schutz, dass das Kind nachts nicht aus dem Bett fällt, wenn es sich dreht.

Warum das ab 18 Monaten empfohlen ist, keine Ahnung, vielleicht weil die davon ausgehen, dass ein kleineres Kind sowieso nur im Gitterbett schläft
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

habe jetzt die Antworten nicht gelesen - wir hatten zwei Versionen, die Metallvariante kann ich absolut nicht empfhelen, die klemmt, wackelt und war ganz schnell kaputt........

wir waren sehr zufrieden mit dem hier von Lipski, das haben wir jetzt 9 Jahre in Gebrauch....

http://www.babyhaus-online.de/products/ ... l?refID=fr&
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Sandküste hat geschrieben:habe jetzt die Antworten nicht gelesen - wir hatten zwei Versionen, die Metallvariante kann ich absolut nicht empfhelen, die klemmt, wackelt und war ganz schnell kaputt........

wir waren sehr zufrieden mit dem hier von Lipski, das haben wir jetzt 9 Jahre in Gebrauch....

http://www.babyhaus-online.de/products/ ... l?refID=fr&

das sieht so nach wackeligem Plasteteil aus, ist es das nicht?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Janka hat geschrieben:wir haben die hier, von ikea. als wir es noch am grossen bett hatten, hatten wir 2 zusammengemacht(also in die höhe). die gibt es immer noch, nur online irgendwie nie.
doch HIER :wink:

aber 9 cm Höhe klingt sehr niedrig :shock:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Dana hat geschrieben:
Janka hat geschrieben:wir haben die hier, von ikea. als wir es noch am grossen bett hatten, hatten wir 2 zusammengemacht(also in die höhe). die gibt es immer noch, nur online irgendwie nie.

Ich würde jetzt fast wetten, dass die 9 cm lediglich das Brett sind. Und du musst bedenken, auch wenn die andern höher sind, die fangen ja am unteren Rand der Matratze an. Das hier wird ja auf den Rahmen aufgestekct, also im Endeffekt gibt sich das sicher nix.
Ich kann aber morgen gerne mal messen, JETZT schläft die Maus endlich
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

lunchen78 hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:

Ich würde jetzt fast wetten, dass die 9 cm lediglich das Brett sind. Und du musst bedenken, auch wenn die andern höher sind, die fangen ja am unteren Rand der Matratze an. Das hier wird ja auf den Rahmen aufgestekct, also im Endeffekt gibt sich das sicher nix.
Ich kann aber morgen gerne mal messen, JETZT schläft die Maus endlich
wir hatten damals 2 aufeinander gesteckt, somit war es höher. stabil war es auch.
bei dem bett von A. haben wir nur jeweils eins, aber da ist schon solche halbe gitter da, die ich aber recht niedrig fand.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“