Bettgitterfragen
Moderator: Giraeffchen
- Dana
- alter SuT-Hase
Bettgitterfragen
Wir brauchen ein Gitter zur Sicherung des Familienbetts, weil der Babybalkon jetzt wegkommt und dafür ein großes Bett drangestellt wird.
Welche könnt ihr empfehlen?
Die Reiseversion wie HIER oder die ausziehbare aus Metall wie hier HIER?
Warum wird die Reiseversion erst ab 18 Monaten empfohlen?
Oder andere Versionen?
Ist das denn stabil, wenn man es nur unter die Matratze klemmt? Ich stelle mir vor, Baby zieht sich daran hoch, kann es dan nicht mit samt Gitter rauskippen?
Eine stabile Befestigung wär mir da lieber?
Welche könnt ihr empfehlen?
Die Reiseversion wie HIER oder die ausziehbare aus Metall wie hier HIER?
Warum wird die Reiseversion erst ab 18 Monaten empfohlen?
Oder andere Versionen?
Ist das denn stabil, wenn man es nur unter die Matratze klemmt? Ich stelle mir vor, Baby zieht sich daran hoch, kann es dan nicht mit samt Gitter rauskippen?
Eine stabile Befestigung wär mir da lieber?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
davisalo
- Profi-SuTler
Re: Bettgitterfragen
Wir haben das metallene. Nur soviel: Unsere eher zarte Große ist da irgendwann mal mit dem gesamten Körper (außer Kopf) zwischen Gitter und Matratze durchgefallen ... Wie sie das geschafft hat, keine Ahnung ... Mich schubbert's jetzt noch, wenn ich daran zurückdenke, wie sie sich da gerade aufgehängt hatte und ich wohl exakt in der richtigen Sekunde wach geworden bin ...
Stabil sind sie, finde ich, schon. Wir haben's wirklich nur zum Verreisen, legen jetzt immer irgendwas davor (oder befestigen einen Schal am Gitter), dass das nie mehr passiert.
Ich denke, mit dem Reinhängen hängt auch die Altersangabe bei dem anderen zusammen. (Zwar in anderer Form ...) Mir scheint dieses erstere nicht so stabil. Allerdings würde ich das andere aus besagtem Grund auch nicht mehr kaufen. - Gibt's bei Euch für den Alltag nicht eine andere Lösung?
Stabil sind sie, finde ich, schon. Wir haben's wirklich nur zum Verreisen, legen jetzt immer irgendwas davor (oder befestigen einen Schal am Gitter), dass das nie mehr passiert.
Ich denke, mit dem Reinhängen hängt auch die Altersangabe bei dem anderen zusammen. (Zwar in anderer Form ...) Mir scheint dieses erstere nicht so stabil. Allerdings würde ich das andere aus besagtem Grund auch nicht mehr kaufen. - Gibt's bei Euch für den Alltag nicht eine andere Lösung?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- novi
- Dipl.-SuT
Wir haben zwei (jede Seite eben) aus e.ay au Holz. Sie sind nicht so hoch, so dass ich schon die Befürchtung habe, dass der Mini mal darüberkippen könnte, wenn die beiden herumtollen, aber so für die Nacht sind sie klasse, schön anzusehen und gut stabil.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
maikeefer
- hat viel zu erzählen
Wir haben das mit dem Netz als Begrenzung.
Fand ich irgendwie schöner, wenn meine Kleine da ran kam, ist es weich. Holz oder Metall ist hart und auch kalt.
Wir haben es direkt nach dem Balkon benutzt. Hatten nie Probleme damit.
Jetzt ist es seit 2 Wochen weg, weil Madame drüber hinweg klettern wollte in der Nacht. Dann lieber ohne!
Fand ich irgendwie schöner, wenn meine Kleine da ran kam, ist es weich. Holz oder Metall ist hart und auch kalt.
Wir haben es direkt nach dem Balkon benutzt. Hatten nie Probleme damit.
Jetzt ist es seit 2 Wochen weg, weil Madame drüber hinweg klettern wollte in der Nacht. Dann lieber ohne!
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
-
(miri)
- Profi-SuTler
wir haben die "Reiseversion" und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, allerdings haben wir 20cm hohe Matratzen und da ist das wirklich nur im liegen ein Rausfallschutz. Wenn Kindchen sich hinhockt oder so, dann muss man schon dabei sein. Aber im Bett wird ja schließlich im liegen geschlafen!
Gabs übrigens mal bei Lidl für wenig Geld,... aber das nützt dir ja nun jetzt nix...
Gabs übrigens mal bei Lidl für wenig Geld,... aber das nützt dir ja nun jetzt nix...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
maikeefer
- hat viel zu erzählen
Wir haben die Reisevariante kurz bevor Lidl sie hatte für 3€ mehr bei Baby1One gekauft. So teuer ist es also nicht!
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
-
aster
- ist gern hier dabei
wir haben eine reiseversion. und sind da mit echt zufrieden. haben es schon mehrmals mit in Urlaub gewesen und so auch dort keine Angst haben das die Kids rauskullern.
Viele Grüße Aster
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
- tigger
- ist mit Leidenschaft dabei
wir haben hier auch die reiseversion, hätte auch bedenken, dass die kleinen dünnen mädels zw die gitterstäbe rutschen, mit dem kopf hängen bleiben o.ä. bei uns hält alles prima.
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
wir haben die hier, von ikea. als wir es noch am grossen bett hatten, hatten wir 2 zusammengemacht(also in die höhe). die gibt es immer noch, nur online irgendwie nie.
- Dana
- alter SuT-Hase
die aus Holz finde ich nach den Berichten hier auch am ansprechendsten.novi hat geschrieben:Wir haben zwei (jede Seite eben) aus e.ay au Holz. Sie sind nicht so hoch, so dass ich schon die Befürchtung habe, dass der Mini mal darüberkippen könnte, wenn die beiden herumtollen, aber so für die Nacht sind sie klasse, schön anzusehen und gut stabil.
Aber gibt es da keine scharfen Kanten oder Späne?
Kannst du dich an den Händler erinnern?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18