hoffe ihr habt mir Tipps. Ich bin nämlich langsam eine wandelnde Leiche. Unsere Tochter schläft sehr wenig, heisst Tags über mal hier einbisschen und dort einbisschen, unabhänig, ob wir zu Hause sind oder unterwegs. Ablegen geht null aussert ich fahre Auto. Aber sonst nur auf mir im Tuch oder nach dem Stillen, selten mal kann ich sie für 15min hinlegen. so kommt sie auf ca 2h-3h Tagsüber.
Abends ist vor 23 Uhr selten was zu wollen. Wen sie doch mal um 21 Uhr oder früher einschläft, ist sie garantiert um ca 23 Uhr wieder wach für 2h und läuft auf Hochtouren.
Wo sie Tagsüber besser schläft ist in der Krippe da wecken sie sie nach 1.5-2h und das jeweils am Morgen und am Nachmittag oder nur über den Mittag, kann also auch dort mal weniger sein. In die Krippe geht sie Mo/Di/Fr. Die 2h am Morgen erklär ich mir dort daraus, dass sie dann jeweils um 6 Uhr statt um 8 Uhr aufstehen muss. Somit kommen wir wieder ca auf die gleiche gesammt Menge.
Halt ich sie wach und lass sie am Nachmittag/Mittag gar nicht schlafen, schläft sie mir einfach im stehen ein, hab ich also auch schon versucht, da ist irgendwie nichts zumachen, auch kriegt man sie fast nicht wach, sie ist dann fast wie im Koma.
Nachts schläft sie bei uns im Bett, was ich eigentlich nicht will, das meinen Schlaf noch weiter runtersetzt. Nur sie kommt zwischen all 30min - 2h und will trinken, mal mehr mal weniger, dock ich sie ab bevor sie fertig ist, geht ein Gebrüll los und alle sind hellwach einschliesslich Kind, sonst passiert das ja im Halbschlaf, also so das ich doch mehr Schlaf bekomme wen sie bei uns ist. (versteht mich noch wer?)
Naja eigentlich will ich endlich mal das sie früher schläft, wen nur schon 22 Uhr wäre und das regelmässig und dann nur schon mit nur 1x wach dazwischen
Mein Mann kann nicht gut übernehmen, er ist an 3 Abenden die Woche in der Schule und ich auch noch an zweien. an dem einen bin ich aber um halb 9 zu Hause und sie ist bis dann bei meinen Eltern, an dem anderen ist mein Mann da.
Also habt ihr mir irgendwelche Tipps??? ich könnte nur noch heulen und hab langsam permanent Kopfweh, ich mag nimmer, echt nicht.
Was denkt ihr hilft da ein Osteopath?
Ach ja muss vielleicht noch erwähnen, die Geburt war sehr schwirig, wir starben beide fast aber ging ja gut und sie ist ein super-mega zufriedenes Kind. Sie weint ganz, ganz selten und kichert oft einfach vor sich hin und lacht seeeehr viel sehr herzhaft, das ist auch der Grund wieso wir noch nichts änderten irgendwie. ein Gebrüll haben wir dann, wen sie an den Busen will und wen wir sie in ihr Bett legen wollen oder generell ins Bett/Tuch bevor sie will Abends...also einschlaf tragen geht auch nicht mehr seit ca 2 Monaten.
Sorry für den Roman und danke