Rucksack mit Laufling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rucksack mit Laufling

Beitrag von anjali »

Mein Großer, 31 Monate, ist ja ein Neu-Tragling, ich schwöre bei ihm auf den WXR! Da hockt er wunderbar drin und alles hält bombenfest. Er wird entweder mit den stahlblauen Fischen, den Geckos Antigua oder Girasol Moor gebunden, das geht super... ich bin selbst sehr überrascht, wie angenehm es sein kann, einen 16 kg/100cm Buben im Tuch zu tragen, da ich seine Bergkraxe schon vor einem Jahr nicht stemmen konnte...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
nitifee
gut eingelebt

Beitrag von nitifee »

nicht steinigen, aber WAS is ein TH ???????
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Tragetuch
Tragehilfe
Anhock-Spreiz-Haltung

Bitte je dreimal an die Wandtafel und hinter dei Ohren schreiben :wink:
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
nitifee
gut eingelebt

Beitrag von nitifee »

ööh ah so !!!!!! ja klar man!!! hätt man drauf kommen können!!! mein fehler!
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

kein Problem! Jede von uns war mal neu hier und musste sich erst mal im Dschungel der Fachtermini zurechtfinden. Frag also ruhig weiter, wenn was nicht klar ist!
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

ich binde die Maus auch etwas höher ein. Das eigentliche binden geht normalerweise ganz gut, leider muss ich aber auch etwas arbeiten weil damit der Beutel schön wird,... zum Glück hampelt sie aber nicht rum.

Wenn es mich zu sehr nervt oder sie einfach nicht rein möchte oder mehr sehen will binde ich das Hüftkänguru, sicher nicht optimal aber beim Wandern angenehmer als nur Sling.

O.T.
Spielsachen kommen wenn möglich an eine Schnullerkette. Ich hatte letztens ihren kleinen Plastikhund im Rücken :roll: zum Glück kann man sie (fast) immer darum bitten einem das Spielzeug wieder zu geben.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Macht sie das denn bei jedem Tuch? Ich hab so ein Theater immer nur bei dickeren Tüchern. :roll: Nehme ich ein dünnes Sommertuch, dann klappt beim Großen alles wunderbar. (Und komischer Weise klappt das auch mit fast 15 kg erstaunlich gut.)
Neulich musste er unbedingt ein Brötchen haben. Das hat so schrecklich gejuckt. Sogar in den Haaren hatte ich die Krümel. Nie wieder essen im Tuch!!! Spielzeug ist hier gar kein Thema. Dann hätte ich ständig Beulen am Hinterkopf. :lol:
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

Heute wollte der Grossvater die Kleine in der Manduca tragen (die war bei uns noch nie in Gebrauch, daher völlig neu für die Kleine) und da hat sie auch gemeckert, dass es ihr in den Kniekehlen zu eng sei :(

Beim Umziehen hab ich dann auch den Grund rausgefunden: Die Kleine hat einen Ausschlag in den Kniekehlen und mag da keine Reibung haben :cry:
Ich denke jetzt mal, dass ihr Durchstrecken darauf zurückzuführen ist. Im MT hat sie nicht gemeckert, weil der nicht mehr ganz bis zu den kniekehlen reicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“