Rucksack mit Laufling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Rucksack mit Laufling

Beitrag von gaurangi »

Seit meine Kleine (20Mt.) meist selber läuft, habe ich sie nicht mehr so oft im TT. Unterwegs hab ich dann oft einen Sling oder eine TH dabei. auf Wanderschaften zieh ich aber das Tuch den THs vor. Kürzlich waren wir mal wieder unterwegs und hach was soll ich sagen, es war der Superfrust :(

Angefangen hats damit, dass sie ihr Püppchen unbedingt mit ins tuch nehmen wollte. So konnte ich den Brustwirbelbereich und die Kopfkante garnicht so satt anziehen, wie ich das gerne hätte. Dann streckt sie sich immer im entscheidenden Moment durch, so dass der Beutel flöten geht. Weil sie das schon früher so gemacht hat, kann ich damit eigentlich gut umgehen und bringe einen einigeramssen anständigen Rucksack mit vertretbarer ASH hin.

Sobald ich aber loslaufe klemmt die Kleine ihre Füsse an meinen Po und fixiert sich so. Dann streckt sie sich durch und stemmt sich hoch. Tja und so siehts danach aus.

Bild

Und wenn ich dann versuch den Beutel wieder dahin zu bringen, wo er hingehört, also etwa so...

Bild

... dann motzt sie, es sei ihr zu eng. Ja und so macht Wandern natürlich keinen Spass, zumal durch die lockere obere Rückenpartie das Gewicht schon arg nach hinten zieht.Tragenlassen tut sich die Kleine ja eigentlich gerne, daran liegts also nicht.

Hat jemand den ultimativen Trick? Oder bleibt uns doch nur noch der Ausweg zu THs? Was mir unglaublich angurken tät so als ATTA :oops:
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Rucksack mit Laufling

Beitrag von Schneekugel »

kann dir leider nur die Hand reichen, ich weiss nicht wieoft ich Heute auf dem Spaziergang die Pokante wieder vom Rücken runterzog und unter den Po klemmte. Weil sie eben auch immer aufsteht.
Ich kann in der Regel nur warten, bis sie dann mal einschläft :oops:
Muss aber sagen sie lässt mich meistens noch festziehen bevor sie 'rumhampelt'.

Wie macht sie das den in der TH? Fröschli will auch immer auf meinem Po/Rücken laufen in der Manduca.

Ich meinte auch mal gelesen zuhaben, dass wen sie sitzen/laufen können die AHS vernachlässigt werden kann wen sie sich selber umplatzieren, aber ist klar wens dann für dich unbequem wird passt das nicht.
Vielleicht wäre ein Versuch, für die Kopfkante, dass du noch ein Tuch quer bindest über der Brust wie bei der TH, also zB so ein Glarnertuch?

Ganz mühsam finde ich allerdings vorallem auch wen sie die Hände drausen hat und sich dann nach hintenkippen lässt :roll:

Was wen ihr mehr Pausen macht wo sie ihrem Bewegungsdrang nachkommen kann?

sorry nicht wirklich hilfreich ich weiss :oops:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

In der TH kann sie zum Glück die Arme rein und raus machen, ohne dass das auf meinen Tragekonfort eine grosse Auswirkung hat. Im TT wärs ja auch nicht so schlimm, müsste nicht die Puppe auch ganz dringen mit INS Tuch, also zwischen ihren Bauch und meinen Rücken. Das positive daran ist allerdings, dass sie sie so nicht verliert :lol:

Also die ASH kann ja in diesem Alter schon zu einem gewissen Grad vernachlässigt werden. Darum geht es mir ja eigentlich garnicht. Ich frag mich nur, ob das wirklich bequem sein kann, wenn die Kleine nur bis knapp zum Oberschenkel gestützt ist. Denn nach einer Weile will sie, dass ich ihre Beine halte, so dass sie entlastet werden.

Das mit dem Brustgurt mach ich übrigens meistens, nur auf jener Wanderung hatte ich gerade kein Nuschi dabei.

Hach kennt denn das sonst noch jemand? Ist das einfach das Ende der TT-Tragezeit? :heul
Bild
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich grieg den einfachen Rucksack ja meist auch nicht korekt gebunden ,deshalb trage Ich mit der WXR klappt nun viel besser und wir haben beide ein besseres Tragegefühl ... mit der zeit wickelt das sich auch genauso schnell wie der Rucksack und die 3 Bahnen stützen gerade schwerer werdende besser *find* Rucksack trag Ich gar nicht mehr merck Ich gerade 8)
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

hhmmm, also mein Kleiner lässt sich immernoch wunderbar im Rucksack tragen... Puppen, Bären, Autos und Co. müssen zum binden zur Seite gelegt werden, die gebe ich ihm hinterher wieder bzw. praktisch sind ganz kleine weiche Stoffpuppen (so ala Waldorf), die drücken dann nicht wenn sie zwischen Tragling und Rücken sind und man trotzdem gut festbindet... ansonsten stopft mein Kleiner seine Püüppi auch oft in meine Tasche wenn er auf mein Rücken will.
Beim "beuteln " hält er GsD immer gut still, ausser sein Vater albert gerade neben uns rum :roll: und er muss sich umdrehen zum gucken... er bleibt auch gerne so im Beutel sitzen, aber nur wenn ich ihn so hoch gebunden habe das er problemlos über meine Schulter gucken kann. Wenn er tiefer ist, hüpft und strampelt er auch und zieht sich mit den Händen an meinen Schultern hoch um drüberzugucken.
Weiss ja nicht ob das bei Euch ähnlich ist, aber ich würde halt versuchen höher zu binden (mein Kleiner sitzt definitiv viel Höher als deine Kleine) und wegen der Puppe halt ne praktische Abmachung... wie "nur weiche Puppen dürfen mit in den Rucksack andere kommen dann in die Tasche" oder so...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich setz mich mal dazu und höre mit wenn ich darf.
Hier haben wir nämlich das gleiche Problem. Daher trage ich derzeit viel im Onbu.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

danke Inselkind, mir geht gerade ein Licht auf :idea: Es könnte tatsächlich daran liegen, dass sie zu wenig sieht. Obwohl sie mir ja schon über die Schulter gucken kann, aber anscheinend zu wenig. In der TH scheint sie das aber nicht zu stören *grübel*

Das mit der Puppe ist ganz neu. Ich hoff nun mal, dass sich das bald wieder legt. Bin nämlich gar kein fan von mirgeführtem Spielzeug, auf das man auch noch ständig ein auge haben muss, damit es ja nicht verloren geht.
Bild
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Mein Kleiner ist zwar erst 14 Monate, aber die Probleme kenne ich auch. Ich binde auch höher, weil er sich sonst entweder hinstellt oder versucht, sich zur Seite rauszulehnen (was bei über 11 Kilo recht unbequem ist). Manchmal lässt sich das Hinstellen allerdings nicht vermeiden, das sind dann aber immer Situationen, in denen er sehen muss, was ich mache - wenn ich z.B. in der Tasche krame, irgendwo an der Kasse bezahle, am schlimmsten ist's beim Kochen, da springt er mir fast über die Schulter, damit er in die Töpfe schauen kann. Das sieht dann immer aus als würde ich im BabyBjörn am Rücken tragen. Allerdings lässt er sich eigentlich immer ganz gut wieder einhocken, ich versuche dann immer das Tuch wieder bis in die Kniekehlen zu ziehen und unter die Stränge zu stecken. In die Hand gibt's bei uns beim Einbinden nach Möglichkeit auch nichts, sondern erst danach. Und meine Erfahrung ist auch, je stabiler das Tuch, desto weniger fällt es ins Gewicht, wenn es mal nicht gaaanz so straff gebunden ist...
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Das problem mit dem Popo ist ja scheinbar allseits bekannt. Hier hab ich das sogar schon mit merlin ab und zu, dass die mir hochrutscht :roll: Ich bin ja auch ziemlich begeistert vom WXR, da sitzt Clara auch immer um Längen besser drin als im einfachen Rucksack! ich find auch, der trägt sich bequemer.

Allerdings find ich den Rucksack auf dem Bild jetzt auch nicht sooo schlimm. Sie ist ja nicht mehr so klein und die ASH und runder Rücken (wenn sie wach ist)nicht mehr so wichtig wie bei den Kleinen.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ach ja, zu der Puppe: Würde sie sich denn drauf einlasen, wenn Du die Puppe solange Du bindest zur Seite legst und sie ihr dann wieder in die Hände gibst? Vielleicht kannst Du die Puppe ja mit ner Schnullerkette oder so am TT befestigen, dann kommt sie auch nicht weg.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“