Irgendwann in Berlin

Moderator: Marla84

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Irgendwann in Berlin

Beitrag von Talgaro »

Ich antworte mal: ja, Sandküstes Großer geht an eine staatliche Montessorischule. Davon gibt es noch mehr in Berlin (und weitere private ja auch noch). Wollt ihr länger wohnen bleiben, würde ich mich da schon mal vorher umhören zu.

Wir wohnen in Pankow, dürfte für euch am zu jwd sein.

@ fruba: Hier, für dich: http://www.youtube.com/watch?v=As_o6l-G02Q :lol:
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Talgaro hat geschrieben:Ich antworte mal: ja, Sandküstes Großer geht an eine staatliche Montessorischule. Davon gibt es noch mehr in Berlin (und weitere private ja auch noch). Wollt ihr länger wohnen bleiben, würde ich mich da schon mal vorher umhören zu.

Danke! Habe von Sandküste eine PN bekommen...! Montessori finden wir sehr gut! Wenn, dann ziehen wir auf Dauer nach Berlin, ja -
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Talgaro hat geschrieben:Ich antworte mal: ja, Sandküstes Großer geht an eine staatliche Montessorischule. Davon gibt es noch mehr in Berlin (und weitere private ja auch noch). Wollt ihr länger wohnen bleiben, würde ich mich da schon mal vorher umhören zu.

das Lied ist ja klasse - kannte ich noch gar nicht, nie was von dem Interpreten gehört......
(Prenzlauer Berg kenne ich übrigens auch nicht :oops: - Berlin ist so groß, man verkommt hier echt schnell zum Kiezhocker)

Jetzt geht auch die Mittlere schon zur Schule 8) - und total gerne, was die Schulwahl bestätigt, zum Glück.
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Also Friedrichshagen (Köpenick) ist sehr schön. Liegt jetzt nicht so zentral, aber es nicht so weit zum Flughafen.
Du bist direkt am Müggelsee und in der Natur und bist mit der S-Bahn in ca 25 Minuten am Alex.

Liebe Grüße
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

zimtmaedchen hat geschrieben:Also Friedrichshagen (Köpenick) ist sehr schön. Liegt jetzt nicht so zentral, aber es nicht so weit zum Flughafen.
Du bist direkt am Müggelsee und in der Natur und bist mit der S-Bahn in ca 25 Minuten am Alex.

Liebe Grüße
Danke! Ich sammle fleißig Input!
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

zimtmaedchen hat geschrieben:Also Friedrichshagen (Köpenick) ist sehr schön. Liegt jetzt nicht so zentral, aber es nicht so weit zum Flughafen.

Liebe Grüße
Wohnst du da??? :)
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

nkruemel hat geschrieben:

Liebe Grüße
Wohnst du da??? :)
Nein, ich wohne in der Nähe von der Wuhlheide, also ein paar Stationen weiter in der Stadt. Friedrichshagen ist aber gerne ein Ausflugsziel :) Die Wuhlheide ist für mich schon eine Erholung, da lauf in 15 Minuten hin und hab Natur pur. Daher kann ich nicht verstehen, wieso sich die Menschen in großen Parks (Friedrichshain, Mauerpark, Treptower Park) tummeln, wo man nur im Dreck sitzt. Aber eigentlich bin ich nur froh, dass es hier noch nicht so überlaufen ist.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“