Wo lebt es sich denn als Still-/Trage-/Familienbett-Familie gut?
Irgendwann in Berlin
Moderator: Marla84
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Irgendwann in Berlin
Irgendwann werden wir vielleicht in Berlin sein, spätestens bevor die Kleine in die Schule kommt.
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Irgendwann in Berlin
ich glaube, jeder lebt dort gerne, wo er selber gerade wohnt
ich weiß, keine hilfreiche Antwort, wir wohnen in Charlottenburg und das gerne
ich weiß, keine hilfreiche Antwort, wir wohnen in Charlottenburg und das gerne
- posy
- Mod a.D.
Tja, so pauschal lässt sich das ja nie sagen!
Die meisten Trageeltern sieht man wohl im Prenzlauer Berg, sicher einige auch in Friedrichshain und Kreuzberg - sogar in Schöneberg sieht man viele Manducas und Tücher!
Ich weiß, wenn man vor der Wahl steht, weiß man nicht so recht, für welchen Stadtteil man sich entscheiden soll.
Wir haben das seinerzeit davon abhängig gemacht, von wo aus mein großer Schatz gut zur Arbeit kommt.
S-Bahn-Nähe ist unter Umständen wichtig!
Die meisten Trageeltern sieht man wohl im Prenzlauer Berg, sicher einige auch in Friedrichshain und Kreuzberg - sogar in Schöneberg sieht man viele Manducas und Tücher!
Ich weiß, wenn man vor der Wahl steht, weiß man nicht so recht, für welchen Stadtteil man sich entscheiden soll.
Wir haben das seinerzeit davon abhängig gemacht, von wo aus mein großer Schatz gut zur Arbeit kommt.
S-Bahn-Nähe ist unter Umständen wichtig!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Patty
- Dipl.-SuT
Ihr kommt zu besuch oder wollt herziehen?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
L-Mama
Eventuell hinziehen, mein Mann ist Berliner - und ich liebe es dort. Die Anbindung zum Flughafen muß machbar sein, aber noch wichtiger ist eben das Umfeld. Das zu finden, wird schwieriger...!
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde erstmal entscheiden wie nah es zum Zentrum sein soll und wie weit die arbeit weg sein darf. wir wohenen im prenzelberg und sind dort gerne. in berlin gewöhnt man sich schnell an einen ort und zieht dann eher ungern weiter.
mir ist auch wichtig 3 tolle bäcker zur auswahl zu haben, ein paar bioläden und spielplätze, etc. da ist man evtl. schon verwöhnt aber glücklich.
mir ist auch wichtig 3 tolle bäcker zur auswahl zu haben, ein paar bioläden und spielplätze, etc. da ist man evtl. schon verwöhnt aber glücklich.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
L-Mama
Zum Zentrum, ja, das ist tatsächlich die Frage. Die Anbindung an den Flughafen (Tegel, später Schönefel) muß einigermaßen gut sein. Genau so geht es uns auch, Bioladen, Spielplätze etc. Prenzelberg scheint voller Kinder zu sein, mein Mann mag lieber den Westen - ich kenne mich nicht so gut aus. Gleichgesinnte wäre halt toll, aber die findet man bestimmt überall (mal mehr - mal weniger!)fruba hat geschrieben:Ich würde erstmal entscheiden wie nah es zum Zentrum sein soll und wie weit die arbeit weg sein darf. wir wohenen im prenzelberg und sind dort gerne. in berlin gewöhnt man sich schnell an einen ort und zieht dann eher ungern weiter.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Hier ist auch nicht alles Sonnenschein,... ich glaube wenn man mal wo wohnt bleibt man dort,... außer es gefällt einem wirklich nicht,... ich würde nach der Anbindung schauen und wenn dein Mann den "Westen" mag ist das doch auch ok
ich sehe hier nicht besonders viele TT,... und wir wohnen hier weil die Arbeit um die Ecke ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
-
Lösche Benutzer 1828
wir wohnen in Charlottenburg - wg. dre Arbeit meines Mannes und ich mag es hier......
Bald ziehen wir um, etwas weiter "raus" (Nähe Olympiastadion) und haben dann gar nichts um die Ecke - dafür die Schule näher dran.....
Spielplätze bleiben ja nicht ewig sooo wichtig...der Fokus richtet sich dann mehr auf Schule usw. Aber man kann dann natürlich noch einmal umziehen.
Viele Bekannte von uns wohnen in Lichterfelde oder Zehlendorf, auch sehr gerne mit Kindern.
Bald ziehen wir um, etwas weiter "raus" (Nähe Olympiastadion) und haben dann gar nichts um die Ecke - dafür die Schule näher dran.....
Spielplätze bleiben ja nicht ewig sooo wichtig...der Fokus richtet sich dann mehr auf Schule usw. Aber man kann dann natürlich noch einmal umziehen.
Viele Bekannte von uns wohnen in Lichterfelde oder Zehlendorf, auch sehr gerne mit Kindern.
-
L-Mama
Ist das eine bestimmte Schule?Sandküste hat geschrieben:wir wohnen in Charlottenburg - wg. dre Arbeit meines Mannes und ich mag es hier......