Verhalten nach dem KiGa

Moderatoren: Toony, Momolina

ants
gehört zum Inventar

Re: Verhalten nach dem KiGa

Beitrag von ants »

*steinvomherzenfall* das ist also ganz normal??? :mrgreen:

amelie ist (fast) immer unaustehlich wenn sie am nachmittag nach hause kommt
hunger kann es bei ihr nicht sein, weil sie noch eine nachmittagsjause im kindergarten isst
und sie ist auch nicht neu dort sondern schon seit einem jahr dabei

ich hab das gefühl, dass sie all den frust ablassen muss, den sie aus konflikten mit anderen kindern mitnimmt
sie ist eher schüchtern und lernt gerade erst, sich durchzusetzen
da staut sich den tag über wohl einiges an und wir eltern dürfen das dann ausbaden :roll:

was im moment garantiert zur katastrophe führt: nachfragen, wie der tag so war - irgendeine bitte äußern (zb: bitte zieh dir die schuhe aus) - bruder und/oder katze liegt dort, wo madame hinmöchte :mrgreen:
wir versuchen, die zeit unmittelbar nach dem nach hause kommen so ruhig und angenehm für sie wie möglich zu gestalten, aber einige kreischer und zwickattacken gibts leider trotzdem immer :(

aber die idee mit dem austoben nachher werd ich mal ausprobieren. sie will am heimweg sowieso manchmal am spielplatz vorbeischauen...

weitere tips herzlich willkommen :D
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Er ist seit Mitte September dort.
Das mit dem Verabschieden finde ich ok, das muss ja sein, aber die Hand geben finde ich unpassend. Hat Luis auch lange verweigert, inzwischen verweigert er es nur noch einer Person. Er ist da sehr eigen, spricht auch nicht mit jedem...
Ich finde den KiGa auch nicht ganz und gar unmöglich, aber es gibt einige Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen wie eben alleine Essen (hier meine ich das Frühstück - Luis geht nur vormittags), und diese ganze Erzieherei... :roll: aber ich bin da wohl auch speziell.
Es ist unser Dorfkiga und ich denke nicht, dass es 2 Dörfer weiter so wesentlich besser ist, dass die Fahrt lohnt. Und der supertolle Waldkiga ist leider 30 km entfernt, das kann ich meinen Kindern (und den Tageskindern!) nicht täglich zumuten - leider :cry:
Außerdem hat er hier seine Freunde aus der Straße und vom Sportverein, wir können zu Fuß hin, das ist auch so viel Wert.
Und ich bin jetzt schon viel optimistischer, weil es heute so gut lief. :D
Kea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kea »

Das mit dem Handgeben hat auch einen Hintergrund. Man nimmt das Kind bewusst wahr, sagt Hallo, bemerkt vielleicht gleich die neue Frisur vom Kind und kann gleich was dazusagen, oder das Pflästerchen am Finger und kann nachfragen.

Es ist ein Hallo, du bist jetzt hier und ich habe dich wahrgenommen Sache :wink:
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ok, ich merk schon, das ist überall so! :lol:
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich bin schon wieder am verzweifeln :(
Nachdem die Woche so gut angefangen hatte, hat er gestern im KiGa in die Hose gemacht. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, wenn er damit wieder anfängt, nehmen wir ihn raus. Das ist doch echt ein Alarmzeichen, dass etwas nicht stimmt.
Gestern nachmittag hat er zuhause wieder in die Hose gemacht, und heute im KiGa schon wieder :( :(
Ich muss dazu sagen, dass er zuverlässig trocken war, seit er 27 alt ist. Bis auf paar Ausnahmen, als wir ihn letztes Jahr in den KiGa tun wollten :?
Was mach ich nur mit dem Kerl?? :cry:
ants
gehört zum Inventar

Beitrag von ants »

also amelie ist das auch hin und wieder passiert, war aber bei ihr eher, weil sie abgelenkt war, oder weil sie keinen betreuer fragen wollte (manche hosen waren zu schwer zu öffnen)
hast du ihn gefragt, was er dazu sagt?

lg
ants (die gerade mal wieder darauf wartet, dass ihr schlecht gelauntes kiga-kind "heimgeliefert" wird :roll: )
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Er sagt, er war nicht schnell genug :roll: war aber gar nicht mal auf dem Weg zum Klo.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“