Ui, das ging ja flott

! Dankeschön für Eure Antworten. Zwieback, ich weiß ja, dass die Haltung im Beco (erst recht mit so jungem Baby) nicht so prickelnd ist, darum ja meine Skepsis und dieser Thread

!
Der Papa bringt ja nun beim mittlerweile 3. Tragling einige Trageerfahrung mit, aber auf dem Rücken traut er sich halt nicht. Und ja, er bindet definitiv fest genug, hat aber als sehr großer Mensch schon lange Rückenprobleme. Ich sehe es so wie Kloesschen schrieb, hoffe, dass er auf den Geschmack kommt und dann irgendwann wieder auf Bondo (oder vielleicht sogar TT

) umsteigt. Wenn´s irgendwann gar nicht mehr geht, nützt das ja auch keinem

.
Wollte halt wissen, ob der Beco völlig schlecht ist oder wenigstens verantwortbar...
Ihr habt Recht, probieren geht über studieren- Kloesschen, ich melde mich nochmal bei dir wg. eines Testobjekts, ja?
LG
edit: ich sehe gerade deine neue antwort, zwieback- das weiß ich alles, und ich trage auch NUR im tuch, und das auch schon lange, kann auch ziemlich gut binden, denke ich- aber der papa hat da ein problem, und da nützt alles missionieren nichts. er weiß, dass ergo und manduca (haben wir beides hier) eigentlich wenn überhaupt dann erst für ältere kinder taugen und will deshalb auch da nicht ran- aber ich will halt wiederum nicht, dass er immer schmerzen hat. und die hat er IMMER, nicht nur beim tragen, sondern seit ein paar wochen auch nachts, kann ohne schmerzmittel nicht schlafen.